Ubisoft kündigt TV-Serie zu Skull & Bones an – Wird es wie Defiance?

Ubisoft hat eine TV-Serie zum Piraten-Onlinespiel Skull & Bones angekündigt. Das erinnert stark an die Serie zum Online-Shooter Defiance von Trion Worlds und dem Sender Syfy. Erwartet uns etwas Ähnliches?

Eine Piraten-Serie zum Spiel: Ubisoft kooperiert mit Atlas Entertainment, um gemeinsam eine TV-Serie zu Skull & Bones zu entwickeln, dem Piraten-Onlinespiel, das 2017 auf der E3 angekündigt wurde. Skull & Bones wurde letztes Jahr verschoben und hat momentan kein genaues Releasedatum.

Skull-and-Bones-Steuermann
Das Piraten-Onlinegame Skull & Bones wird zu einer TV-Serie.

Was wissen wir über das Projekt? Viel ist noch nicht bekannt. Die Hauptrolle soll eine Frau spielen. Die Piratin erlebt im 18. Jahrhundert, zum Ende des goldenen Zeitalters der Freibeuter im Indischen Ozean einige Abenteuer. Produzentin ist Amanda Segel, welche für die Horror-Serie The Mist verantwortlich war.

Wird es wie Defiance?

Das könnte uns erwarten: Wie das TV-Projekt mit dem MMO zusammenhängt, ist noch unklar. Es wäre aber durchaus denkbar, dass beides aufeinander aufbaut. Ereignisse könnten im MMO aufgegriffen werden. Und gibt es ein großes Event im Spiel, dann wäre es möglich, dass in der Serie darüber gesprochen wird.

Warum erinnert dies an Defiance? Trion Worlds und der TV-Sender Syfy produzierten zwischen 2013 und 2015 eine TV-Sendung zum Online-Shooter Defiance. Beide Produkte spielten im selben Universum und behandelten ähnliche Geschichten. Es tauchten sogar Figuren aus der Serie im Shooter auf. Sollten Serie und Game von Skull & Bones zusammenhängen, wäre es denkbar, dass dies so abläuft wie in Defiance.

Darum ist das nicht Ungewöhnliches: Ubisoft setzt schon länger darauf, die eigenen Marken nicht nur für Games zu nutzen. So gab es bereits Filme zu:

  • Assassin’s Creed
  • Prince of Persia

In Arbeit befinden sich Streifen zu

Da Serien aber so gut ankommen, wie etwa Game of Thrones zeigt, ist es eigentlich nur logisch für Ubisoft, auch in diesen Bereich einzusteigen. Momentan steht noch nicht fest, wann wir Skulls & Bones im TV oder über einen Streamingdienst zu sehen bekommen.

Piraten-MMO Skull and Bones angespielt – Kaperfahrt mit viel Action
Autor(in)
Quelle(n): HollywoodreporterMMORPG.com
Deine Meinung?
1
Gefällt mir!

4
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Theojin
Theojin
9 Monate zuvor

Ich fand Defiance als Serie ganz gut, aber das Spiel war damals schon ein Rohrkrepierer.
Wie es hier wird, da bin ich mal gespannt.

IceCube_ SubZero
IceCube_ SubZero
9 Monate zuvor

Hoffentlich nicht über Netflix, sonst gibts davon nur eine Staffel ;O

Ectheltawar
Ectheltawar
9 Monate zuvor

So toll der Gedanke bei Defiance auch war, so wenig war davon am Ende spürbar. Serie und Spiel hatten den gleichen Hintergrund, aber das sich beides irgendwie beeinflusst war mehr Traum als das man davon etwas spüren konnte. Wenn also hier das gleiche aufgezogen werden soll, hoffe ich das von beginn an ordentlich kommuniziert wird und keine hohlen Versprechen gemacht werden wie bei Defiance. Fand die Serie gut und konnte auch dem Spiel etwas abgewinnen, da man aber im Spiel nichts vom Geschehen aus der Serie mitbekommen hat, bzw das was man im Spiel gemacht hat nicht wirklich in der… Weiterlesen »

Laminigun
Laminigun
9 Monate zuvor

Lol sry das ich das so sagen sch….. Auf die Serie macht ein gutes game was wirklich tiefe hat . Wo wir alle lange spielen können und Spaß mit kumpels haben . Nichtmal das game ist da und schon eine Serie sollen ihre Energie ins game stecken . Ich mag ubisoft nicht wirklich aber das game interessiert mich hoffe sie verhauen es nicht. Mfg Laminigun

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.