Ubisoft kündigt TV-Serie zu Skull & Bones an – Wird es wie Defiance?

Ubisoft hat eine TV-Serie zum Piraten-Onlinespiel Skull & Bones angekündigt. Das erinnert stark an die Serie zum Online-Shooter Defiance von Trion Worlds und dem Sender Syfy. Erwartet uns etwas Ähnliches?

Eine Piraten-Serie zum Spiel: Ubisoft kooperiert mit Atlas Entertainment, um gemeinsam eine TV-Serie zu Skull & Bones zu entwickeln, dem Piraten-Onlinespiel, das 2017 auf der E3 angekündigt wurde. Skull & Bones wurde letztes Jahr verschoben und hat momentan kein genaues Releasedatum.

Skull-and-Bones-Steuermann
Das Piraten-Onlinegame Skull & Bones wird zu einer TV-Serie.

Was wissen wir über das Projekt? Viel ist noch nicht bekannt. Die Hauptrolle soll eine Frau spielen. Die Piratin erlebt im 18. Jahrhundert, zum Ende des goldenen Zeitalters der Freibeuter im Indischen Ozean einige Abenteuer. Produzentin ist Amanda Segel, welche für die Horror-Serie The Mist verantwortlich war.

Wird es wie Defiance?

Das könnte uns erwarten: Wie das TV-Projekt mit dem MMO zusammenhängt, ist noch unklar. Es wäre aber durchaus denkbar, dass beides aufeinander aufbaut. Ereignisse könnten im MMO aufgegriffen werden. Und gibt es ein großes Event im Spiel, dann wäre es möglich, dass in der Serie darüber gesprochen wird.

Warum erinnert dies an Defiance? Trion Worlds und der TV-Sender Syfy produzierten zwischen 2013 und 2015 eine TV-Sendung zum Online-Shooter Defiance. Beide Produkte spielten im selben Universum und behandelten ähnliche Geschichten. Es tauchten sogar Figuren aus der Serie im Shooter auf. Sollten Serie und Game von Skull & Bones zusammenhängen, wäre es denkbar, dass dies so abläuft wie in Defiance.

Darum ist das nicht Ungewöhnliches: Ubisoft setzt schon länger darauf, die eigenen Marken nicht nur für Games zu nutzen. So gab es bereits Filme zu:

  • Assassin’s Creed
  • Prince of Persia

In Arbeit befinden sich Streifen zu

Da Serien aber so gut ankommen, wie etwa Game of Thrones zeigt, ist es eigentlich nur logisch für Ubisoft, auch in diesen Bereich einzusteigen. Momentan steht noch nicht fest, wann wir Skulls & Bones im TV oder über einen Streamingdienst zu sehen bekommen.

Mehr zum Thema
Piraten-MMO Skull and Bones angespielt – Kaperfahrt mit viel Action
Autor(in)
Quelle(n): HollywoodreporterMMORPG.com
Deine Meinung?
Level Up (1) Kommentieren (4)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.