Defiance: Abgesetzte TV-Serie lebt im MMO weiter

Die TV-Serie zu Defiance wurde nach der 3. Staffel abgesetzt, für das Spiel ist jedoch noch kein Ende in Sicht.

Die Serie stirbt, das Spiel macht weiter

Das MMO Defiance war schon immer irgendwie ein kleiner Sonderling, denn das Spiel basierte auf derselben Welt wie die gleichnamige TV-Serie, sie teilten sich also Setting und einen großen Teil der Rahmenhandlung. Die Serie wurde – zum Leidwesen der Fans – nach der dritten Staffel eingestellt, was das entsprechende PC-Spiel in eine etwas missliche Lage bringt.

Defiance geh ins licht

Die Entwickler sehen dies aber nicht wirklich als Problem an, so heißt es: “Das Spiel schreitet weiter voran und so werden wir auch die Story updaten. Spiel und Serie spielen zwar im selben Universum, aber wir sind eigenständig in San Francisco, während die Serie in St. Louis spielt. Wir behandeln auch weiterhin die Lore, die wir teilen, für den Fall, dass die TV-Serie irgendwann fortgeführt wird.”

Defiance hat erst kürzlich ein neues Update bekommen und steuert derweil auf seinen 3. Geburtstag zu. “Dark Metamorphosis” erweitert das Spiel um zahlreiche neue Missionen, neue Handlungsstränge und trägt somit die Fackel stellvertretend für die Serie weiter.


Weitere Informationen und Artikel zum Spiel findet ihr auf unserer Defiance-Newsseite.

Quelle(n): mmorpg.com, kotaku.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Varian Dreymore

umgekehrt wäre es mir lieber 🙁
das game hatte mit der serie nie wirklich was zu tun.
das war nur ein schlechter marketing gag.

schade um die serie, habe die Charaktere gemocht und die serie war gut.

m_coaster

Ich fand es genau umgekehrt. Das Spiel war ganz witzig und cool. Leider waren die Skillung zu langweilig. Die Serie konnte mich nie abholen :/

V_Dreaster

Bei mir war es ganz anders, mir hat beides gefallen. 😛

Ectheltawar

Kann ich leider nur beipflichten, ich hab das Spiel zwar eine Zeit lang gespielt, aber dauerhaft binden konnte es mich nicht. Leider eben auch weil die groß angekündigte Synergie zwischen Spiel und Serie eigentlich nie stattgefunden hat. Das absetzen der Serie fand ich wirklich Schade, aber zu dem Zeitpunkt hatte ich das Spiel selber schon lange an den Nagel gehangen, letztlich gab es da nie sonderlich viel zu tun und schon gar nichts das irgendwie etwas mit der Serie zu tun hatte. Da wäre ein MMO das direkt in Defiance selber gespielt hätte, erheblich besser gewesen.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

4
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x