Top-Spiele im Mai 2017 – Diese Games scheffeln am meisten Kohle

SuperData veröffentlichte die Top-Spiele im Mai 2017. League of Legends und FIFA 17 sind nach wie vor bärenstark und spülen ordentlich Geld in die Kassen, Destiny und Pokémon GO stürzen ab.

Jeden Monat gibt SuperData bekannt, welche Spiele digital am meisten Einnahmen weltweit generieren.

Im Mai 2017 gibt es auf dem PC auf den vorderen Plätzen keine Überraschungen. Den Platz 1 nimmt das weltweite Phänomen League of Legends ein, auf Platz 2 ist der in Asien irrsinnig erfogreiche Online-Shooter Crossfire.

Im Vergleich zum Vormonat machte DOTA 2 einen gehörigen Sprung nach vorne. Im April war es nicht in den Top-Ten, nun ist das Game auf dem fünften Platz. World of Warcraft ist vor World of Tanks und Overwatch auf Platz 6.

top-spiele-mai

Laut SuperData führe Overwatch sein kontinuierliches Wachstum fort. PlayerUnknown’s Battelgrounds ist zwar nicht mehr in den Top-Ten wie noch im April, habe aber auch im Mai einen starken Monat hingelegt.

König Fußball regiert, Destiny purzelt aus den Top 10

Auf den Konsolen sitzt nach wie vor FIFA 17 fest auf dem ersten Platz. Gegenwärtig läuft die „Team of the Season“-Phase im Ultimate-Team-Modus, welche wohl zahlreiche Spieler zu Mikrotransaktionen verleitet. König Fußball ist daher auch im Mai nicht vom Thron zu stoßen.

Im April war Battlefield 1 auf Platz 2 und GTA 5 auf Platz 3, im Mai tauschen sie die Plätze.

destiny-2-ikora_story_action_01

Destiny, das im April noch auf Rang 9 war, ist laut den Zahlen von SuperData nun nicht mehr in den Top-Games vertreten. Der MMO-Shooter bereitet sich gegenwärtig auf den Launch von Destiny 2 im September vor. Die Ära von Destiny 1 neigt sich langsam dem Ende entgegen.

Im mobilen Sektor machen Clash Royale, Clash of Clans und Monster Strike die Podiumsplatzierungen unter sich aus. Pokémon GO, der Mega-Hit des letzten Sommers, war im April noch auf Platz 8. Im Mai purzelte die Augmented-Reality-App aus den Top 10. Allerdings wären wir nicht überrascht, wenn sich Pokémon GO in diesem „legendären Sommer“ wieder zurückmeldet.

Übrigens: Im Vergleich zum Vorjahr wuchs der digitale Spielemarkt um 9% auf 7,8 Millarden Dollar.


Interessant: Top-Spiele im April 2017: PUBG verdient mehr als Overwatch

Quelle(n): SuperData, massivelyop
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
DeadEye

Das GTA Onljne sich wie geschnitten Brot verkauft ist selbstverständlich,Rockstar hat eben was ins Leben gerufen was man immer schon wollte mit den Freunden in der GTA Welt rumlaufen und San Andreas ins Chaos stürzen.
Das Ergebnis ist ja klar zu sehen das selbst von einem Mod verbot sich das Spiel nicht fürchten muss was den Umsatz betrifft.
Edit wie ich gelesen habe soll das verbot aufgehoben worden sein zumindest für den Singleplayer Modus wo bei sich Taketwo vorbehält einzelne Mids trotzdem zu verbieten.

Gaburias Myucheu

Nur auf der Konsole ist GTA V noch in der Liste ^^
Und soweit ich weiß kann man da keine Mods Installieren ^^

DeadEye

Da bin ich in der Zeile verrutscht und übersehen das es in der Konsolen Sparte liegt.
Trotzdem ist GTA Online ja auf allen Plattformen mehr als profitabel.

See you starside

R6: Siege hat mich auch überrascht. Aber Glückwunsch: Kontinuität und die Nähe zu den Spielern scheint sich dann doch auszuzahlen.

Ich hätte hingegen gedacht, dass Hearthstone erfolgreicher ist (taucht gar nicht auf).

KingK

Rainbow Sich Siege ist in den top ten? Ich hab immer das Gefühl das ist eher ein Randtitel ????

Coca Skolas Zero (0% Zucker)

Dass Destiny nach 3 Jahren nicht mehr unter den Top Ten ist kann ich verkraften ^^

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

6
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x