Sieht so aus, als kündigt EA am Montag sowas wie Titanfall Fortnite an

Ein YouTuber will zuverlässig erfahren haben, dass Electronic Arts ein neues Spiel der Franchise „Titanfall“ plant, allerdings soll Apex Legends ein Battle-Royale-Spiel wie Fortnite werden. Mittlerweile bestätigen auch andere Quellen diese Information.

Wo ist das Gerücht her? Der YouTuber Jeremy Hambly betreibt den Kanal „The Quartering.“ Der will dieses Gerücht von einer „zuverlässigen Quelle“ erfahren haben. Es soll von einem Insider stammen.

Das soll der Vorstellungsplan sein: Angeblich will EA schon heute am Samstag, dem 2. Februar, eine Art „Teaser-Ankündigung“ veröffentlichen, die das neue Spiel andeutet, aber noch kein richtiges Reveal ist.

Bekannte Streamer aus der „Battle Royale“-Community wie Shroud und DrDisrespect sollen bereits eine Closed Beta gespielt haben und Teil dieses Teaser-Announcements sein.

Am 4. Februar, dem nächsten Montag schon, soll das Spiel dann offiziell vorgestellt werden und am selben Tag noch erscheinen und starten.

Titanfall 2 Prime Titans

Neues Spiel „Apex Legends“ von EA

Das sind die weiteren Informationen über das Game:

  • Das Spiel soll „Apex Legends“ heißen und offizieller Teil der Franchise „Titanfall“ sein, aber ein anderes „Gefühl“ haben als frühere Titanfall-Spiele
  • Es wird von Respawn entwickelt
  • Es ist ein Free2Play-Titel
  • Das Gameplay sei eine Mischung aus Blackout von Call of Duty 4 und Rainbow Six Siege – mit einem Battle Royale Format
  • Teams bestehen aus 3 Spielern
  • die Dreier-Teams sollen aus unterschiedlichen Charakteren bestehen, die einander ergänzen – wie in Overwatch
  • Die Karten bieten bis zu 60 Spielern und 20 Teams Platz
  • Und Apex Legends soll sich über einen Cash-Shop und Mikrotransaktionen finanzieren
titanfall-2-titan-classes-ion

Warum klingt das glaubwürdig? Wir haben im Dezember schon darüber berichtet, dass EA Leute für ein neues Titanfall rekrutiert. Es scheint klar, dass von dem Studio demnächst was zu Titanfall kommt.

Außerdem legt der YouTuber plausibel dar, dass er versucht hat, Respawn zu erreichen und sie das Gerücht locker aus der Welt hätten schaffen können, wenn es unsinnig gewesen wäre. Der YouTuber habe Footage gesehen und wirkt sehr überzeugt von diesem Gerücht.

Außerdem scheint es logisch zu sein, dass EA auf den F2P-Battle-Royale-Zug aufspringen möchte. Mit Battlefield 5 scheint man den verpasst zu haben. Wenn EA wirklich was in der Mache hat, sollten sie sich tatsächlich damit beeilen, bevor der Battle-Royale-Hype abflaut.

Was spricht gegen das Gerücht? Der Februar ist mit Titeln wie Anthem und Far Cry New Dawn schon erstaunlich voll. Und so ein Blitzstart für ein neues Spiel scheint sehr früh zu kommen. Man hatte eigentlich erst deutlich später mit einem Titanfall gerechnet.

Titanfall R101

So geht’s weiter: Das Gute an dem Gerücht ist es, dass wir schon in wenigen Stunden erfahren sollten, ob etwas dran ist. Heute sollte man wohl die Augen offenhalten, ob von EA eine solche Ankündigung kommt.

Titanfall-Spiel angeblich ohne Titanen

Update 20:26 Uhr: An dem Gerücht scheint wirklich was dran zu sein. Sowohl Jason Schreier von Kotaku, wie auch der eSport Journalist Rod Breslau (via Twitter) berichten jetzt von Apex Legends.

  • Schreier sagt, er hätte die Informationen schon letzten Monat gehabt.
  • Breslau bezieht sich auf Quellen, die das Spiel bei einem Event schon gespielt haben. Das könnten etwa die Streamer wie Shroud und Dr Disrespect sein, von denen auch die YouTube-Quelle sprach.

Laut Breslau wird Apex Legends ein Titanfall ohne Titanen sein. Das Spiel werde mit der Source Engine von Valve entwickelt.

Es scheint also wirklich was dran zu sein.

Quelle(n): dexerto, YouTube - The Quartering
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
5
Gefällt mir!

42
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
maledicus
maledicus
1 Jahr zuvor

Fällt mir nur eis zu ein – oje, armes Titanfall-franchise.

Gruß.

Dukuu
1 Jahr zuvor

Ich fänd das grundsätzlich gut. Titanfall war für mich einer der besten MP-Shooter damals und ich würde mich sehr über einen neuen Ableger freuen. Nur schade, dass die Titans fehlen. Das find ich leicht seltsam, weil es den Namen ad absurdum führt. Ich verstehe auch nicht so recht, wo der R6S-Anteil sein soll. Na, mal schauen.

Belpherus
Belpherus
1 Jahr zuvor

Ich hoffe nur das man noch auf einen echten Titanfall Titel hoffen kann. Titanfall 2 war der beste Ego-Shooter des Jahres als es rauskam und ist immer noch ein Top Spiel. Mittlerweile hats sogar nen Hordemodus der echt bock macht. Egal was dieses neue Spiel wird, es klingt erstmal super uninteressant. Free2play, keine Titans, Battle Royale.

KamikazeOli
KamikazeOli
1 Jahr zuvor

Ich will jetzt mal ein Teaser oder Offiziele Infos grin

Andy Peter
Andy Peter
1 Jahr zuvor

Ne Mischung aus CoD und R6.’… wo ist in der Gleichung der Titanfall-Anteil“’also ausser des Names “Apex“

Übrigens hab ich auch nen YT Channel und von nem Insider das Gerücht dass bei Respawn vor der Tür ein Fahrrad umgefallen ist. Ich kann ebenfalls plausibel darlegen dass ich angerufen hab und sie wollten es nicht bestätigen oder dementieren… wo bleibt meine News?

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
1 Jahr zuvor

Das Gerücht scheint zu stimmen, weil es mehrere glaubwürdige Quellen gegeben hat, die das unabhängig voneinander berichtet.

Wenn du 5-mal mit einem Gerücht Recht hast, dann glaubt man dir auch das 6. eher. smile

Andy Peter
Andy Peter
1 Jahr zuvor

Ich hatte mit dem Fahrradgerücht auch bereits mehrmals Recht wink

Insane
Insane
1 Jahr zuvor

Deine Reputation gibt das wohl nicht her ^^

Andy Peter
Andy Peter
1 Jahr zuvor

Hey mehrmals Recht haben genügt doch als Reputation ^^

JimmeyDean
JimmeyDean
1 Jahr zuvor

Belege doch erstmal die Fälle wo tatsächlich ein Fahrrad umfiel und du es gemeldet hast bevor es jemand anders wusste….wenn du da 3-4 alte Berichte verlinken kannst gut, sonst doch einfach mal machen wie der Regisseur vorm ersten Shot und…..die Klappe halten

Andy Peter
Andy Peter
1 Jahr zuvor

mach ich, sobald du vom Lachen aus dem Keller zurück kommst wink

Und falls du es nicht lustig fandest is es dein Problem. Um die Lebenszeit die du mit dem schreiben des Kommentars verschwendet hast tut es mir Leid, aber da ich deinen Kommentar lesen musste dürften wir, was Zeitverschwendung angeht, quitt sein. Schönen Sonntag noch smile

JimmeyDean
JimmeyDean
1 Jahr zuvor

Danke!
….und jetzt CUT, die Zweite! wink

vanillapaul
vanillapaul
1 Jahr zuvor

Nicht das Geguttenbergt werdet. wink

Vallo
Vallo
1 Jahr zuvor

Titanfall 2 war ein super Spiel, aber ein Battle-Royal aus dem Franchise zu machen? Es spielen ja so schon zu wenig Leute das Spiel, also belebt es die Serie oder zerstört die Serie. Da der Markt nach meiner Meinung übersättigt ist, schaden sie sich nur damit.

P. Kaiser
P. Kaiser
1 Jahr zuvor

Eben war auch so mein erster Gedanke zumal ein Titanfall ohne Titanen???!!

Dumblerohr
Dumblerohr
1 Jahr zuvor

Ich fragte mich auch gerade, was ein Titanfall ohne Titanen sein soll.. Ein standart Shooter oder wie?

Ähre
Ähre
1 Jahr zuvor

vergiss nicht das titanfall 2 ein hervorragender shooter war. absoluter underrated und unterm radar meiner meinung nach. release datum war einfach nur dumm im nachhinein. finde es sehr schade das sdas spiel keine größere playerbase hatte, was aber definitiv verdient gewesen wäre.

Dumblerohr
Dumblerohr
1 Jahr zuvor

Ja das weiß ich gerade noch
hab es auch gezockt. Story und MP
Aber ein Titanfall ohne Titans ist dann wohl wie ein CoD Zombies ohne Zombies ^^

vanillapaul
vanillapaul
1 Jahr zuvor

Eher wie ein CoD Infinite Warfare… ^^

Antester
Antester
1 Jahr zuvor

Die Titanen sind doch gerade der Funfaktor, ohne Ist das kein Titanfall. Schätze dann ist es uninteressant.

Sascha Herrmann
Sascha Herrmann
1 Jahr zuvor

Als ob man noch so ein bullshit battle royal game bräuchte…

Genisis_S
Genisis_S
1 Jahr zuvor

Ich kann Battle Royale langsam nicht mehr hören…

De Lorean
De Lorean
1 Jahr zuvor

In den news ist Battle royale wirklich regelmässig aber gibt es eigentlich wirklich viele spiele davon? Mir fallen nur fortnite und pubg ein.

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
1 Jahr zuvor

Doch, da gibt’s einige mehr.

H1Z1
Ring of Elysium
Cod Blackout
Radical Heights – eingestellt
Battlerite Battle Royale
Realm Royale
The Culling
Knives Out
und auch viele BR-Modi für bestehende Games.

De Lorean
De Lorean
1 Jahr zuvor

mir sagt da nur H1Z1 was. Als konsolero wird man von battle royale relativ verschont (noch)

P. Kaiser
P. Kaiser
1 Jahr zuvor

Also ich finde schon Fortnite nervig genug…

Kendrick Young
Kendrick Young
1 Jahr zuvor

dann gibts noch

island of nynes (wurde glaub auch eingestellt)
Dying Light Bad Blood
csgo hat auch nen modus dafür
darwyn project
dann gibts da noch so eins aus dem japanischen samurai zeitalter, aber ka wie das grad heißt

vanillapaul
vanillapaul
1 Jahr zuvor

Microsoft hat in ihrem Xbox Insider Programm noch Cuisine Royale. Meiner Meinung nach die schönste Map aller BRs, aber das schlechteste Gameplay.

Frosteyes
Frosteyes
1 Jahr zuvor

Fear the wolves fällt mir noch ein (war doch ein eigenständiges Spiel?) aber ja gibt sehr sehr viele battle royale spiele und mods wie bei BDO und AoC

Sunface
Sunface
1 Jahr zuvor

Tarkov im Grunde auch. Demnächst auch BF5

Alan Steve
Alan Steve
1 Jahr zuvor

thequatering hat immer gute quellen und infos, hab das gestern abend schon gesehn und glaube das es stimmt, sonst hätten sie es ja einfach verneinen können und er hätte die news nicht gebracht.

De Lorean
De Lorean
1 Jahr zuvor

Bitte auch alternativ 60 solo Leute Matches

Fly
Fly
1 Jahr zuvor

Bitte nicht. Ich will ein richtiges Titanfall 3 und nicht sowas halbgares. Gibt doch schon genug Battle Royale Games, da muss TF echt nicht aufspringen.

Loki
Loki
1 Jahr zuvor

TF2 war so ein fettes Spiel . Hätte EA den Release nicht so beschhissen gelegt, wäre das Spiel durch die Decke gegangen.die Solo Kampagne war sehr sehr gut, der Multiplayer hat auch Spaß gemacht.

KingK
1 Jahr zuvor

True! Nieder mit diesem schändlichen BR Gedanken >:-(

Sunface
Sunface
1 Jahr zuvor

Hey ich finde auch das Spielprinzip einfach langweilig. Aber ich bin wahrscheinlich auch nicht die Zielgruppe.

KamikazeOli
KamikazeOli
1 Jahr zuvor

Naja Free2Play, also runterladen, anschauen und dann entscheiden. Warum auch nicht. Wenn es gut ist immer her damit

Black*Sheep
Black*Sheep
1 Jahr zuvor

Seh ich auch so. Vlt wird es nicht wie bei Fortnite… Runterladen… Spielen, epic verfluchen und löschen. smile

DerFrek
DerFrek
1 Jahr zuvor

Ist ja schön, dass es ein Ableger ist. Aber ich hätte ja lieber Titanfall 3… Mal gucken was sie da zeigen, wenn sie was zeigen. Battle Royal Hype alleine zieht mich da nicht hin.

Civicus
Civicus
1 Jahr zuvor

O ja bitte. Blackout hat sich grad ins aus geschossen mit den Farbdosen.
Außerdem ist der Chef Entwickler Vonderhaar komplett resistent gegen
Feedback und geht auf Twitter jeden böswillig an mit posts die echt
kindisch sind.

Seska Larafey
Seska Larafey
1 Jahr zuvor

Titanfall sind keine Transformers

na ja, mal schauen

Alex Oben
1 Jahr zuvor

Also das nenn ich mal eine NEWS! Wenn es wirklich so kommt, hätte ich da RICHTIG Bock drauf!

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.