The Division: Wieso bleiben tägliche Missionen gleich? Massive gibt Antwort

The Division: Wieso bleiben tägliche Missionen gleich? Massive gibt Antwort

Bei The Division wechseln die täglichen Missionen abermals nicht durch. Was hat Massive dazu zu sagen?

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In den Tagen vor den wöchentlichen Wartungsarbeiten letzten Dienstag wunderten sich die Agenten darüber, weshalb bei The Division die täglichen Missionen nicht durchwechselten. Bis dahin war es eigentlich vorgesehen, dass jeden Tag andere „daily missions“ gespielt werden durften, um die Belohnungen, unter anderem Phönix Credits, abzustauben. Da am Dienstag die täglichen Missionen wechselten, ging man davon aus, dass dieses „Problem“ nun behoben sei.

Allerdings ist dem nicht so. Die Missionen sind bis heute dieselben, welche seit Dienstag aktiv sind: Seit drei Tagen ist auf Herausfordernd das WarrenGate-Kraftwerk, auf Schwer sind Russisches Konsulat und Broadway-Warenhaus an der Reihe.

3-Tage-Rhythmus ist Absicht, werde aber in Zukunft geändert

Wie der Community Manager Natchai Stappers nun über Twitter mitteilt, handle es sich hierbei nicht um ein Problem, die 3-Tage-Rotation sei zurzeit Design des Spiels. Die „täglichen“ Missionen werden also in nächster Zeit nur alle drei Tage Abwechslung bringen. Die täglichen Belohnungen können dennoch jeden Tag erspielt werden.

Stappers fügte seinem Tweet die Meldung hinzu, dass sie diese 3-Tage-Rotation jedoch für die Zukunft ändern werden. Ein genaues Datum, ab wann man wieder täglich frische tägliche Missionen spielen kann, wurde nicht genannt.

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Jokl

Die sollen mal langsam alle Einsätze auf Challenge stellen, die Reihenfolge der daylies ist mir Hupe, ob ich nu da oder da zum X-ten mal rein laufen muss, ist ja nicht so als enthalten sie einem hier die Mission XY vor…..
Was sie wirklich mal ändern sollten ist beim matchmaking die Lead vergabe, es sollte keiner Lead haben oder zumindest sollte es keine Möglichkeit zum kicken geben, nach start der Mission.
Ich bin bisher zwar nur zweimal und das gleich am Start raus geworfen worden, wahrscheinlich weil ich so unverschämt war und deutsch gesprochen habe, statt englisch, aber wenn ich hier lesen bei Falcon nach 15 Wellen gekickt ….Kollege ist gestern kurz vorm Boss gekickt worden beim Challenge.

Blutregen

😉

Blutregen

Mit anfassen oder ohne ?

Blutregen

Mann!!!! Bleib cool! Das war doch nur Spaß

waldemar

hey leute ich hab mir das meiste hier durchgelesen und klar versteh ich euch das es blöd ist das es immer nur am 3 tag wechselt aber denkt mal zurück wo es keine dailies mehr gab also seit doch mal froh das sie da sind und Massive kennt ja das problem und wenn sie schauen wollen wo man noch glitchen kann und sie es noch beseidigen wollen bin ich persönlich glücklich drüber und helfe gerne denn nur so wird das spiel fehlerfrei und ihr müsst sagen das es echt ein gutes game ist und das sagt einer der vom tag eins bei destiny ist

Paselini

Ich finde auch, dass es ein sehr gutes Spiel ist. Das Problem der Glitches und Glitcher besteht, ich selbst hatte kaum Nachteile dadurch. Die einen mögen jetzt vielleicht mehr Geld haben, einen höheren Gearscore, aber mit der Zeit komme ich auch an deren Level heran, das ist für mich kein Problem.
Dass die Dailys aussetzten, war ja aber ein Programmierfehler der Entwickler, das hätte gar nicht passieren sollen und hat mit dem Drei-Tage-Rhythmus überhaupt nichts zu tun. Da haben sich die Entwickler einfach gedacht “Das machen wir jetzt so,” kam bei den Spielern aber nicht gut an und nun wird es wieder geändert.

Herbulus

Eins muss man euch Fan-Boys (nicht negativ gemeint) echt lassen. Egal mit was Massive und Ubi um die Ecke kommen, ihr verteidigt alles und schmettert jede Kritik ab, egal ob Bug, Glitch oder Design-Entacheidung.

Ihr seid die wahre Division. Egal wie sehr euch Faye Lau auf die Nerven geht, ihr kämpft auf dem Feld weiter ohne Kompromisse.

Ich ziehe meine weiße Bömmel-Beanie vor euch.

Compadre

Wer verteidigt denn hier gerade was? Falls du mich meinst, ich sage lediglich, dass dieser Punkt kein größeres Problem wäre. Da für mich schlicht nicht spielentscheident. Selbst wenn es ein Bug wäre, ist das ein Grund ein derartiges Fass aufzumachen? Dafür hat das Spiel gerade andere Probleme, über die man so schreiben könnte.

Mich persönlich nerven eher die Haters (nicht negativ gemeint :P) die jetzt wegen so etwas eine Diskussion anfangen, wie schlecht das Spiel doch ist (“lächerlich” darf im Kommentar ja nie fehlen und am Ende das obligatorische “das wars, ich kauf mir nie mehr ein Ubisoft Spiel”). Wenn ich tagtäglich so eine Stimmung über das Spiel hätte, dann frage ich mich, warum man es nicht auf die Seite legt.

Wenn ich ein Spiel so schlimm fände, wie hier einige (auch du), dann ist es doch irgendwie paradox sich jeden Tag mit den News auseinander zu setzen und wegen solche unwichtigen Dingen zu flamen.

lard mason

Top. Genial. Das unterschreibe ich.

Paselini

Upvote wegen weiße Bömmel-Beanie. :’D

The_Neo

Viel schlimmer finde ich die Glitches in der DZ wo sich rouge Agents in Wänden verstecken. Das muss dringend behoben werden.
Dann die Bugs im Spiel.
Wir haben Falcon lost verloren gespielt und kurz vor schluß – Panzer weg !!!

Und “Nein” kein Photo Shop – echt passiert.

groovy666

nanana, böser junge – hat da möglicherweise einer rumgeglitcht?? als missionsziel ist ja immer noch das betreten des übergriffes gefordert

Matze8338

Geil beim glitchen versagte

The_Neo

Wer lesen kann ist klar im Vorteil…

Nicht geglitcht sondern gespielt – das Spiel blieb stehen, alle NPCs blieben stehen und wir konnten uns bewegen.

Es ist mittlerweile nicht nur einmal passiert.

Teshy

Wenn ich lese wie hier zum Teil grundlegende Spielfehler mit Kommentaren alá “stellt euch nicht so an ihr könnt doch immerhin spielen” muss ich mich auch mal in die Diskussion einklinken.
Das die täglichen Missionen gleich bleiben ist ganz klar so nicht vorgesehen, was von offizieller Seite auch bestätigt wird.
Nachzulesen bei Twitter unter Ubi/Division/Natchai wird es hauptsächlich als “issue” bezeichnet nur einmal nicht siehe Link im Artikel.
Wie man überhaupt eine klassische Daily die nicht täglich wechselt sich als “by design” schönreden kann erschließt sich mir nicht.
Ergo: wer sich darüber beschwert, tut das vollkommen zu recht!
Weiterhin scheint es mir als will man sich einfach Zeit erkaufen, um die Stück für Stück zu prüfen wo noch welche Fehler auftreten und wie sich die Missionen so verhalten um weitere Exploits zu erkennen zu schließen.
Aber falls dem so ist warum kommuniziert man das nicht, wir sind ja offiziell nicht mehr in einer Beta?
Darüber hinaus gibt es noch einen großen Blumenstrauß an ständigen Unannehmlichkeiten wie Lags, Exploits, normalen Bugs und schwerwiegenden Bugs, weshalb ich nachvollziehen kann das sich einige Leute schon ein wenig “verarscht” vorkommen von Ubi und Massive.

Compadre

Was ist denn daran ein “grundlegender Spielfehler”? So viele Missionen gabs ja bisher nicht auf Herausfordernd. Wenns der Zufall so will, kommt auch so mal die gleiche Mission ein zweites Mal hintereinander. Insgesamt würden sich die Missionen pro Woche wiederholen, egal wie man den Algorithmus festlegen würde. Also wie man sich auf die Sache so versteifen kann, verstehe ich nun wirklich nicht. Da gibt es bei dem Spiel sicherlich andere Punke wo derartige Kritik angebracht ist. Aber wegen so was?

groovy666

wie man in meinem link unten sehen kann (der ist seit 2 tagen online und seitdem stimmen die voraussagen/ebenso die täglichen aufgaben vom gleichen typen) es gibt keinen Algorithmus der die täglichen missionen generiert, der ablauf wird vom code vorgegeben und steht aktuell bis zum 26.5. in den daten… letztens gabs ja auch keine daylies weil der code “aus” war…

es steht ausdrücklich drin das jetzt nochmal 3 tägliche kommen (scheint also wirklich gewollt) und dann sollte es sich nicht mehr wiederholen – warum man das nicht kommuniziert – ka!

Compadre

Sage ich ja. Aber sollte es einen Algorithmus geben, würden sich die Missionen innerhalb einer Woche auch wiederholen. Verstehe echt nicht, wo das ein “grundlegender Spielfehler” sein soll.

Willy

Mein Text ist nicht verbessert. Hab da nichts dran geändert ^^

GPF Stalbert86

Heute ist wieder die selbe Missionskombination an der Reihe wie letztens. Madison, Hudson und Lincoln …. lol

groovy666

https://bitbucket.org/nagai

steht so im code – 3x noch dann sollte wieder täglich gewechselt werden…

groovy666

jetzt kommt noch 3x die gleichen missionen (Flüchtlingslager, madison und cm ist lincoln tunnel) – dann wird wieder täglich gewechselt 😀

Compadre

Das verstehst du falsch. Die Leute müssen es spielen. Und wenn es ihnen keinen Spaß hat, müssen sie sich trotzdem täglich auf Plattformen mit dem Spiel auseinander setzen, News lesen, usw… Man muss sich auch tagtäglich erklären, dass das Spiel schlecht ist und einem keinen Spaß macht. Willkommen in der Gaming Community. 😀 Seit FIFA/PES habe ich so etwas nicht mehr gesehen. 😀

KristallFire

Ob man mal was klein oder groß schreibt ist die eine Sache, aber ein gewisses Maß an Lesbarkeit sollte gegeben sein, sonst wirds anstrengend den eigentlichen Inhalt herauszufiltern.
Daher ist ein drauf hinweisen nicht wirklich unnötig.

Ratte1073

Sonst werden auch mehrere Missionen mehrmals gezockt wegen dem looten, jetzt gibt’s auch phönix dabei (also warum sich künstlich aufregen) .
Naja, das mit dem gewollt stell ich aber auch mal in frage…glaub ich denen nu nich wirklich.

antimeckerer

Ihr Meckerköppe seid doch so durch!

Brian Schwartz

Dreck bleibt nun mal Dreck und kein Gold. Und über Dreck und Schmutz schimpft jeder normal denkende Mensch.

Die Meisten tun auch was dagegen.
Ausser diese Vollidioten bei Massive bekommen es nicht hin und wollen uns dann auch noch für dumm verkaufen.

Und “durch” sind die, die das nicht blicken wollen/können/dürfen.

KristallFire

Bei aller Kritikwürdigkeit bei dem Spiel sollte man auf dem Boden bleiben.
Zwischen scheisse finden, kritisieren, meckern und haten gibts nen Unterschied.
Wer sich neben den eigentlichen Problemen wegen sowas trivialem aufregt, der ist defenitiv über dem kritisieren hinaus und meckert schon über dem normalen Maß und vor allem an Stellen, die niemanden auch nur annähernd konstruktiv weiter bringen.

Wie antimeckerer hier richtig anmerkt, gehts nicht um Kritik, sondern Meckern und des Meckerns Willen. Und das ist albern.

Willy

Solangsam wird es echt lächerlich. Ich hab mich lange zurückgehalten, etwas negatives über das Spiel zu äußern, da ich Hoffnung hatte, es bessert sich.
Das ganze spielt ist verbuggt ohne Ende, allein den verdammten Wechsel der dailys bekommen sie nichmal mehr hin. Ein Haufen Spieler kamen nichtmehr ins game, weil ein ,,falsches” Material gecrafted wurde. Überall gibt es Methoden, um die Spielmechanik auszuhebeln.
Missionen starten warum auch immer nicht, man steht vor verschlossenen Türen egal wie oft man es probiert.
Das kann doch nicht allen ernstes denen ihr Ziel gewesen sein, so ein verbuggtes Spiel zu verkaufen und zu hoffen, dass wir Idioten es ja echt noch kaufen.
Ich verliere als Hobby gamer echt meinen guten glauben an all die Entwickler da draußen 🙁

Blutregen

Deine Grammatik ist auch verbuggt 🙁

Willy

Jau, habs eben nochmal nachgelesen. Hast leider recht 🙁
War gestern Abend bissjen in Rage, weil einfach Garnichts ging..

JUGG1 x

Bissle in der DZ aufs Maul bekommen? ^^

Willy

Da kam ich nichtmal rein, weil das komplette Spiel nach mehreren Versuchen, die Daily zu starten, gelaggt hat ohne Ende.

Willy

Zudem hab ich noch nicht mal ansatzweise dazu etwas geschrieben? 😀

Compadre

Ganz ehrlich, die Rotation der täglichen Missionen ist doch so was von schnuppe. Selbst wenn es ein Bug wäre, dann wäre das aktuell echt das kleinste Problem. 😀

Marc R.

Wie compadre schon geschrieben hatte:
Es ist doch völlig egal, was nun als tägliche Story ausgewählt ist.
Der Reset funktioniert doch trotzdem, soll heißen, du bekommst deine 10 PC (20 für die Herausfordernde) nach Abschluss.

Willy

Klar ist das egal, solange man die Missionen starten kann. Seh ich absolut genauso.
Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass dieser Rhythmus gewollt ist, da das ja in geraumer Zeit geändert werden soll. Ergo: Der Wechsel scheint verbuggt zu sein und sie verkaufen es als ,,gewollt”, um ihre Inkompetenz zu vertuschen.

Compadre

Macht doch keinen Sinn, sich darüber den Kopf zu zerbrechen, ob das von Ubisoft so gewollt war oder nicht. Es ist jedenfalls kein Problem. Also wenn man sich deshalb aufregen muss, dann verstehe ich das nun wirklich nicht.

Ja, das mit dem vor der verschlossenen Tür stehen und die Mission nicht starten können, hatte ich auch oft. Meistens dann, wenn ich über das Matchmaking mal ein gutes Team hatte. 😀 Einfach kurz in Orbit zurück und nochmal neu starten. 😛

mee

Es ist ein Problem und zwar soweit das ich nicht täglich die gleichen Missionen spielen will! Ich will Abwechslung, sind doch eh schon so wenig Missionen zu Verfügung dann aber nicht immer die gleichen hintereinander!

Marc R.

Was hindert dich daran, die anderen Missionen auf SCHWER zu spielen? Etwa die fehlende Belohnung mit PC?

mee

Schön das du es schon selber herraus gefunden hast….. meinst du im Ernst ich spiel die Missionen zum Spaß täglich, gefühlt das 100ste Mal?? Ohne die PCs würde ich lieber in die DZ bzw. Falcon spielen wobei letzteres auch eher lamm ist.

toby lang

Gibt es noch gute Infos zum Game? ????

Blutregen

Ja ! Der Glitch in Falcon lost wurde behoben und der andere mit der SPS. Das ist doch schon mal was und darüber haben sich glaube ich auch die meisten aufgeregt

crying

Gibt bereits für Beides wieder einen neuen Glitch …… Massive und Ubisoft haben das Spiel gegen die Wand gefahren. Was wirklich schade ist, denn Potential hatte das Game genug…..

Thoma Behnger

Die Entwickler wollen es so ? Das es zum Design passt? Sorry aber ticken die noch sauber kriegen den Scheiss dreck nicht hin und kommen dann mit so einem bullshit. Das glitschten war sicher auch so gewollt um PR anzukurbeln ne! Schwachsinn und seit dem 12 nicht einmal mehr gespielt!

Faisn

Hab seit den 12en – update auch Motivationsprobleme…. Momentan verstaubt auch bei mir Division im Regal.
Werde nach über einen Jahr mal wieder Destiny spielen.

Guybrush Threepwood

Besser vorher nichts davon erzählen. Dann regen sich die Leute weniger auf.

Comp4ny

Wieso bleibt Division ein Katastophenspiel? — Ein viel interessanterer Titel für ne News.

RagingSasuke

Hahaha ja weil es in einer Katastrophe spielt und eine Katastrophe ist ;D

Paselini

Schieben wir es darauf, dass ich total müde bin und es erst Dank deiner Erklärung gerafft habe. 😀

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