The Division: Ist ein Jahr 2 in Entwicklung? Leak weist darauf hin

Bei The Division kursieren neue Gerüchte um einen „Jahr 2“-Content.

Bereits vor wenigen Wochen wurde in der Agentenschat eifrig über ein Jahr 2 von The Division spekuliert. Ubisoft sandte Emails mit einer Umfrage an ausgewählte Spieler, in der es um mögliche, zukünftige Inhalte ging. Interessanterweise war Ubisoft dabei besonders an Destiny interessiert. Schon damals war man überzeugt: Diese Fragen beziehen sich nicht auf „Last Stand“, sondern auf ein mögliches Jahr 2.

Was dieses Jahr 2 konkret vorsieht, ist noch völlig unbekannt. Nun trat aber ein weiterer Hinweis ans Licht, der zeigt: Die Entwickler tüfteln an einer Zukunft für den MMO-Shooter.

Kommt in Jahr 2 endlich ein neues Gebiet?

Dieser Hinweis rührt von einem aktualisierten Lebenslauf her. Dieser gehört einem Environment-Artist, also einem Entwickler, der sich um die Umgebung von The Division kümmert. Auf seiner Website spricht er neben seiner abgeschlossenen Arbeit am Hauptspiel von einem „Year 2 DLC“, der sich zurzeit in der Entwicklung befindet.

Inzwischen wurde der Zugang zu diesem Leak geschlossen. Dennoch verbreiteten sich die Infos wie ein Lauffeuer durchs Internet. Unter den Agenten wächst auch die Hoffnung, dass endlich die Map erweitert wird. Schließlich arbeite ja ein Env.-Artist daran. Noch immer hoch im Kurst steht der Central Park. Bereits im Frühjahr 2016 glitchten sich manche Agenten in Gebiete außerhalb der Map und fanden Konzepte zum Central Park.

Dennoch an dieser Stelle der Hinweis: Offiziell bestätigt ist dies alles noch nicht. division-last-stand

Alle Blicke auf Last Stand

Bevor Massive und Ubisoft ausführlich über das Jahr 2 sprechen werden, stehen erst noch das DLC „Last Stand“ und das Update 1.6 an. Damit wird der „Jahr 1“-Content abgeschlossen. Offizielle Infos für die weitere Zukunft gibt es nicht.

Es ist unwahrscheinlich, dass Massive nach „Letztes Gefecht“ sagt: So, das war’s. Dafür waren die Anstrengungen für das Update 1.4 zu hoch, in dem sie die komplette Spielerfahrung über den Haufen warfen. Für 1.6 sind schon Änderungen am PvP und an der Dark Zone angekündigt. Alles deutet darauf hin, dass The Division nach dem Jahr 1 nicht endet, sondern erst richtig durchstartet.


Hier stellen wir 5 Dinge vor, die wir uns von Last Stand erhoffen. Stichwort: Raids!

Autor(in)
Quelle(n): mydivisionreddit.com
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (46)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.