The Division 2: Server gehen down zur Wartung – Update reagiert auf Spieler-Kritik

The Division 2 geht, am Montagmorgen um 10:00 Uhr, für vier Stunden in die Wartung und verbessert das aktuell laufende Entdecker-Event. In der Zeit sind die Server down. Es gab einige Beschwerden der Spieler über zu geringe Chancen auf die Event-Kisten. Massive möchte mit einem Update gegensteuern.

Was läuft da derzeit für ein Event bei The Division 2? Seit dem 24. September läuft das „Entdecker-Event“ auf den Servern von Division 2. Die Spieler bekommen durch Stufen-Aufstiege oder Projekt-Abschlüsse Event-Kisten, in denen besondere Cosmetics zu finden sind.

Das aktuelle Event bringt knapp 30 neue Bekleidungs-Objekte ins Spiel und wird mit dem Washingtoner Museum aus Division 2 in Verbindung gebracht und kommt mit Piloten-Kappe und Trapper-Hut.

Was stimmt mit dem Event nicht? Es gab eine Menge Beschwerden über die zu geringe Chance auf Event-Kisten bei Erreichen der Feld-Expertise, dem Division-Pendant eines Stufen-Aufstiegs.

Für viele Spieler sind diese Stufen-Aufstiege die Hauptquelle für die Event-Kisten.

Das ändert sich jetzt am Event

  • Erhöhte Chance eine Entdecker-Kiste bei Stufen-Aufstieg zu erhalten
  • Kisten können bis zum 15. Oktober gesammelt werden
    • das ist eine Woche länger als geplant
    • danach können noch eine Woche Kisten mit den Echtgeld-Premium-Credits gekauft und vorhandene Kisten geöffnet werden
  • Bis zum 22. Oktober sind die Event-Kisten aktiv
    • Das Event endet damit und die Entdecker-Kisten verschwinden erst mal
Das Trapper-Outfit gibt’s mit dem aktullen Entdecker-Event

Wartung am Montagmorgen – Wie lange sind die Server down?

  • Wartung beginnt am Montag, 07. Oktober um 10:00 Uhr
    • Kein Zugang zu den Servern von The Division 2
  • Gegen 14:00 Uhr endet die Wartung voraussichtlich

So reagieren die Entwickler damit auf das Feedback der Community: Tatsächlich verbessert die Wartung am Montag die Drop-Chance der Event-Bekleidungskisten und das „Entdecker-Event“ bleibt eine Woche länger aktiv. Damit haben die Leute bei Massive direkt auf das Feedback der Spieler in den letzten Tagen reagiert.

Der Paratrooper erinnert an einen Fallschirmjäger

Entwickler reagieren auf Kritik

Das sagten die Entwickler zuerst zu dem Problem beim Event: Chris Gansler, The Division 2-Community Developer, antwortete bereits vor einigen Tagen auf den anwachsenden Frust auf reddit und machte klar, die Entwickler wissen über das Problem Bescheid:

Hello! We agree with your feedback about the stretches of bad RNG where it can take a lot of Field Proficiency or Dark Zone Caches before you get another Apparel Event Cache key. We know it can be frustrating when you don’t get a key, and the game does not provide you with this feedback or tells you if and when you’ll get a key next.

For future events, we’re currently looking at solutions which would allow you to have a more predictable path to acquire event keys and better feedback from the games‘ UI.

Chris Gansler auf reddit

In seinem Beitrag auf reddit geht Chris Gansler auf die Spieler ein, die bisher nur sehr wenige Kisten aus den Stufen-Aufstiegen erhalten haben und kann verstehen, wie frustrierend es ist, wenn nach mehreren Aufstiegen keine Event-Kiste droppt.

Da das Spiel auch keinen Hinweis gibt, wann man die nächste Event-Kiste bekommt, kann das sehr ärgerlich sein.

Er meint auch, dass bereits Lösungen für zukünftige Events gesucht werden, um die Kisten-Verteilung nachvollziehbarer zu machen und die Agenten die Möglichkeit haben, den Fortschritt zu prüfen.

Der Piloten-Aufzug kommt mit fescher Mütze und Lederjacke

Kisten werden großzügiger verteilt

Nun hat Massive allerdings entschieden, doch bereits das aktuelle Event anzupassen und kurzfristig auf das Feedback der Spieler zu reagieren. Mit dem Patch am Montag, 07. Oktober, wird die Chance, die Event-Kisten zu erhalten, erhöht.

Wenn ihr alle Cosmetics aus dem Event freischaltet, gibt’s den Space-Explorer oben drauf

Bisher größte Erweiterung steht an

Steht nicht das nächste Title Update 6 an? Der Release des Title Update 6 wurde für Mitte Oktober angekündigt, bringt viele neue Inhalte und ändert so manche Mechanik im Spiel. Das Update soll dann zeitgleich mit der Content-Erweiertung „Episode 2“ erscheinen.

Schaut doch hier mal vorbei, wenn ihr mehr Infos über die kommenden Inhalte oder Veränderungen wissen wollt, die The Division 2 bevorstehen:

Was sagt ihr zu der schnellen Reaktion der Entwickler?

The Division 2 will bald mehr „Benannte Gegenstände“ bringen – Das steckt dahinter
Autor(in)
Quelle(n): Ubisoftreddit
Deine Meinung?
Level Up (9) Kommentieren (20)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.