In The Division 2 läuft das Entdecker-Event – Das alles ist jetzt neu

Gestern ging bei The Division 2 das vierte Bekleidungs-Event des Endzeit-Shooters an den Start. Das „Entdecker-Event“ kommt mit knapp 30 frischen Cosmetics und verändert zudem die zukünftige Verteilung der Klamotten.

Was ist das für ein Event? Gestern, am 24.9., startete das Explorers-Bekleidungs-Event in The Division 2. Die neuen Outfits wurden bereits veröffentlicht und ihr könnt sie euch im Folgenden näher anschauen.

Zum Ende des „Entdecker-Events“ führen die Entwickler dann noch eine geänderte Mechanik zum Erhalt von Bekleidungen ein.

Die Dauer des Entdecker-Events

So lange läuft das Event: Vom 24. September bis zum 15. Oktober könnt Ihr die neuen kosmetischen Items im Event verdienen.

Was gibt es beim Event? Mit den Kisten des Events ist es möglich, drei komplette Outfits zu sammeln. Massive verspricht, dass in den Event-Kisten keine Duplikate von bereits vorhandenen Teilen enthalten sind.

Agenten, die alle drei Outfits komplett sammeln, erhalten zusätzlich noch die „Flugbereitschaftsmaske“ – auf dem oberen Event-Bild rechts zu sehen. Die Outfits drehen sich thematisch um das Washingtoner Museum:

  • High-End: Pilot – mit Fliegermütze und Lederjacke
  • Überlegen: Fallschirmjäger – militärischer Aufzug mit Soldatenstil
  • Spezialisiert: Tarnklamotten – Hut mit Waschbärenschwanz

Neben den Outfits kommen Emotes und Waffen-Skins ins Spiel. Mit dabei ist beispielsweise ein neuer komischer Zappel-Tanz (Drehtanz), aber auch der aus anderen Games mit Emotes bekannte und beliebte Golfschlag.

Die Waffenskins machen einen besseren Eindruck als zum letzten Event, da diese zum Teil quietschig-bunt waren und nicht allen Agenten dieser Stil gefallen hat. Farben wie „Granit“ oder „Felszeichnung“ sind viel gemäßigter und passen auch ohne Badelatschen zum Outfit.

Insgesamt kommen so an die 30 neuen Cosmetics ins Spiel und wer es schafft, alle zu sammeln, erhält obendrauf noch das Komplett-Outfit des „Space-Explorers“:

Wie komme ich denn jetzt an das Zeug? Bereits seit gestern können Agenten Schlüssel für „Explorer-Kisten“ erhalten. Die Schlüssel könnt ihr auf verschiedene Arten freischalten:

  • 3 Stück bei Wöchentlichen-Bekleidungs-Projekten
  • Chance auf einen Schlüssel bei Erreichen der Feld-Expertise ab Stufe 30
  • Chance auf einen Schlüssel bei Erreichen der Dark-Zone-Expertise
  • Kauf mit Premium-Credits

Zudem erhalten alle Agenten zum Start des Events einen Key, alle Besitzer des Year-One-Pass sacken zum Start gleich drei Schlüssel ein. Die Schlüssel können bis zum 08.10. erspielt und „Entdecker-Kisten“ bis zum 15.10. geöffnet werden.

Die Bekleidungen sollen wertvoller werden

Wie möchte Massive das Kleidungssystem lohnenswerter gestalten? Derzeit gibt es einen großen Pool an ziehbaren Bekleidungen. Mit der Zeit erhalten die Agenten über die Feld-Expertise immer wieder Bekleidungs-Behälter-Gutscheine, die gegen spezialisierte oder überlegene Kisten eingetauscht werden können.

Neue Cosmetics, die beispielsweise über Events wie das aktuelle „Entdecker-Event“ ins Spiel kommen, werden nach Abschluss des Events dem großen Pool der kosmetischen Items hinzugefügt, können dann also auch mit normalen Kisten erhalten werden.

Die Entwickler wollen zwei Dinge mit dem Ende des „Entdecker-Event“ ändern:

  1. Event-Kleidung soll etwas Besonderes werden
  2. Gezielt bestimmte Cosmetics verfügbar machen

So werden die Event-Cosmetics nicht wie gewohnt direkt nach dem Event-Ende in den Loot-Pool integriert, sondern werden erst nach einer gewissen Zeit wieder verfügbar sein. Damit wollen die Entwickler den fleißigen Sammlern ein Alleinstellungsmerkmal zugestehen und sie erhöhen gleichzeitig den Wert der Event-Ware.

Loot-Pool wird kleiner

Auch der normale Loot-Pool der Cosmetics wird überarbeitet. Um gezielter an Gegenstände zu kommen, wird eine periodische Rotation eingeführt und bestimmte Cosmetics sind dann für eine bestimmte Zeit verfügbar.

So müssen die Agenten zwar warten, um eine Chance auf das gewünschte Item zu haben, wenn es aber in der Rotation ist, steigen die Chancen, um es zu erhalten.

Doch selbst dann braucht man immer noch eine gehörige Portion Glück, da der Standard-Rotations-Pool dann trotzdem aus rund 100 Gegenständen gleichzeitig bestehen wird und sehr wahrscheinlich auch Duplikate zulässt.

Was gibt es denn über das nächste Title Update 6 zu sagen? Neben dem neuen System für Bekleidungen kommen in Zukunft viele neue oder geänderte Mechaniken ins Spiel. Massive dreht derzeit an jeder Schraube und geht viel auf das Feedback der Community ein.

Die Test-Server-Phase läuft noch bis zum 01.10. und viele Agenten auf dem PC nutzen die Zeit, um die Neuerungen ausführlich zu testen und zu bewerten. Das Update soll dann im Laufe des Oktober erscheinen.

Neben dem wöchentlichen Community-Live-Stream „State of the Game“ nutzen die Entwickler vorläufige Patch-Notes, um ihre geplanten Neuerungen zu kommunizieren. Auch wenn sie dort nicht alles preisgeben:

Was haltet ihr von den neuen Event-Mechaniken?

Wie The Division 2 mit dem nächsten Update eure Builds komplett umkrempeln will
Quelle(n): Ubisoft-Forum
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
3
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
BavEagle

Lol, Ubisoft & Massive, einfach nur lächerlich…
Für’s Entdecker-Event mal wieder in TD2 reingeschaut und ~40 Stunden gespielt, dank Season-Pass und Projekt auch 16 Schlüssel, aber seit 10 Feld-Expertise-Behältern keinen weiteren Schlüssel erhalten O_O Fehler im Account ? Reddit und Ubisoft-Forum gecheckt und siehe da: bin beiweitem nicht der Einzige, viele Spieler haben dieses Problem, die Drop-Rate der Schlüssel wurde extrem gesenkt und die einzige Antwort von Ubisoft lautet:

Reminder on how to get the keys!
Weekly Apparel Projects: three keys each
Chance to drop when reaching Field Proficiency upon each level after 30
Chance to drop when reaching Dark Zone Proficiency
Direct purchase with Premium Credits

Nee, klar, einfach mal die Drop-Rate nahe 0 senken und sich einbilden, die Spieler kaufen dann die Schlüssel gegen Echtgeld. Wie war die richtige Antwort eines Spielers ?
Yeah, neues Event, 3 Wochen Zeit zum Sammeln… kein Probl… Oh wait, nur 2 Wochen… kein Probl… Oh wait, Drop-Chance kleiner 1/10 …wo ist mein Geldbeutel… Oh wait, im anderen Zimmer, zu weit, vergiss es.

Nein, Danke, Ubisoft & Massive, irgendwo hört sich der RNG-Spaß wirklich mal auf und wenn man so das Game auch noch zur Cash-Cow machen möchte, ist dann eben auch auf diese Events komplett gesch***en 😛

BavEagle

Gute Änderungen, welche aktive Division-Agenten tatsächlich belohnen sollten. Einziges Manko: auch das Entdecker-Event schreibt Spielern vor, daß sie jetzt gerade viel Zeit für TD2 haben müssen. Da werden Erinnerungen an die Expeditionen wach 😉

Für Vielspieler kein Problem (und müssen hier auch nicht weiterlesen), wer aber bislang dachte, neues Bekleidungsevent und 3 Wochen Zeit dafür, muss nun schauen wie er in grad mal 2 Wochen die 30 Schlüssel erhält. Persönlich halte ich den Zeitraum für zu kurz bemessen, da öfters auch erst jeder 4. Feld-Expertise-Behälter einen Schlüssel liefert. Je nach RL-Aktivitäten (und wer dazu noch solo spielt, damit weniger EP und somit FE-Container erhält) wird’s ganz schön eng mit Abschluß des Events.
Warum man nicht einfach bei gewohnten 3 Wochen und 40 Schlüsseln geblieben ist, kann ich nicht verstehen, aber die Hardcore-Spieler werden’s danken 😉 nur eben schade, wiedermal ein Event, dessen Abschluß Spieler, die auch noch andere Interessen haben als zum vorgeschriebenen Zeitpunkt nur TD2 zu spielen, eigentlich gar nicht erst versuchen müssen.

PRO_VIOLA_10

Emotes endlich Pyrotechnik im Spiel
????????????

Victor

Yeah. Neue emotes und neue Klamotten. Wer braucht da noch survival oder underground.

Robert Theisinger

Zuerst immer schick ausschauen bevor es an die Arbeit geht 😉

Ace Ffm

Die Emotes! Ich habe ganz vergessen mir die neuen Gesten anzuschauen. Sowas. Wird nachgeholt. Neuer Schnickschnack ist immer gut.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

6
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x