The Division 2 will bald mehr „Benannte Gegenstände“ bringen – Das steckt dahinter

Mit dem nächsten großen Title Update 6 bekommt The Division 2 viele neue „Benannte Items“. Diese speziellen Versionen vorhandener Ausrüstungs-Gegenstände sollen das Loot-Erlebnis bereichern. Was es damit auf sich hat, erfahrt ihr hier.

Was sind „Benannte Items“? In The Division 2 gibt es viele verschiedene Ausrüstungs-Gegenstände zu finden. Einige auserwählte Waffen und Rüstungsteile sind dabei besonders modifiziert.

Bei diesen speziellen Items handelt es sich dann entweder um „Exotische Gegenstände“ oder „Benannte Items“. Während die Exos jedoch spezielles Gameplay und Effekte mitbringen, sind die „Benannten Gegenstände“ eher eine coolere Version, mit einer Story und vielleicht auch einem anderen Skin.

„Benannte Items“ bekommen einen Sinn

Mit dem nächsten Title Update 6, das Mitte Oktober erscheint, erhalten die „Bannenten Items“ eine Komplett-Überarbeitung und rücken damit jetzt mehr ins Rampenlicht.

pestilenz division 2

Was macht das Title Update 6 mit diesen Gegenständen? Die „Benannten Gegenstände“ fristeten bisher eher ein Nischendasein und waren für kaum einen Agenten interessant. Mit dem neuen Update werden diese Items komplett überarbeitet und leisten so ihren Beitrag für ein besseres Looten in The Division 2.

Das sind die Details

Folgendes wissen wir jetzt über die Benannten Items:

  • Mehr als 35 neue „Benannte Items“ kommen mit TU6
  • Viele kommen mit einem individuellen Aussehen
  • Einzigartige Talente sind auch dabei
    • Die sogenannten „Perfekten Talente“ bieten eine bessere Version von normalen „High-End-Talenten“
    • Unverbindliches Beispiel: „Gehärtet“ – Normal: +20% Rüstung / Perfekt: +25% Rüstung
    • Das „Perfekte Talent“ ist dabei fest gesetzt, andere Eigenschaften werden zufällig gerollt

Mit den „Benannten Items“ möchten die Entwickler unter anderem die Spezialisierungs-Möglichkeiten der Spieler-Builds erhöhen. Ein fertiger Build kann mit einer benannten Version eines Ausrüstungs-Teils noch besser werden.

Da das Anlegen dieser Gegenstände, anders als bei den Exotics, nicht beschränkt ist, können auch mehrere „Perfekte Talente“ den Weg in einen Build finden.

Und wie kann ich die benannten Teile nun finden? Im „State of the Game“ vom 02. Oktober sprach Massive nicht nur über die endlich funktionierenden Expeditionen, sondern auch über die geplanten Quellen für „Benannte Items“.

Hier gibt’s die „Perfekten Talente“

Das sind die Quellen für Benannte Items:

  • „Benannte Items“ können als Drops und Belohnungen in den Ivasions-Missionen erhalten werden
  • Die letzte Invasions-Mission „Tidal Basin“ gibt ein garantiertes „Benanntes Item“ beim ersten Durchspielen
  • Die anderen Invasions-Missionen garantieren auf „Heroisch“ ein „Benanntes Item“ beim ersten Durchspielen
  • Bosse auf dem „Heroisch“-Schwierigkeitslevel haben nun eine höhere Chance, ein Bonus-Item zu droppen.
    • Dieses Item kann nun ein „Benanntes Item“ sein oder ein Exo, das ihr bereits besitzt
  • Ganz normale Gegner haben dann auch eine geringe Chance, „Benannte Items“ fallen zu lassen
    • Die Chance steigt mit dem Schwierigkeitsgrad (Bspw. Kontrollpunkte auf höheren Stufen)
  • Bestimmte „Benannte Items“ werden nur in festgelegten Aktivitäten verfügbar sein (z.B. nur in der Dark-Zone)

Das bedeutet die Änderung für die Spieler: Dass die Entwickler nun auch kleinen Gegnern gestatten, solch begehrte Gegenstände zu droppen, dürfte den ein oder anderen Division-Ausflug in Zukunft deutlich angenehmer gestalten.

Auch die Invasions-Missionen erhalten damit einen höheren Wiederspielwert und bieten auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad „Heroisch“ deutliche Chancen, neben den garantierten benannten Belohnungen am Ende, immer mal wieder eines dieser besonderen Stücke zu finden.

division 2 raid x1 (1)

TU6 und „Episode 2“ kommen Mitte Oktober

Was hat das TU6 sonst so zu bieten? Bis zum 01. Oktober lief die Test-Phase (PTS) für das nächste große Title Update 6 und die Agenten durften schon viele Änderungen und Neuerungen dieses Re-Build-Updates testen. Wenn ihr Interesse an den bisher bekannten Balance-Details habt, schaut doch mal hier rein:

Das Title Update 6 bringt viele Balance-Änderungen aber auch neue Talente. Das Update soll zeitgleich mit dem Content-DLC „Episode 2“ erscheinen und wird von den Entwicklern als bisher größte Erweiterung seit dem Start im März bezeichnet.

Was denkt ihr über die neuen „Benannten Items“?

In The Division 2 läuft das Entdecker-Event – Das alles ist jetzt neu
Autor(in)
Quelle(n): UbisoftUbisoft
Deine Meinung?
Level Up (2) Kommentieren (1)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.