Wann ist endlich der richtige Release von Teamfight Tactics bei uns auf EU West?

Bei League of Legends steht nächste Woche der Release von „Teamfight Tactics“ an. Der neue Modus LoL Auto Chess kommt mit dem frischen Patch für LoL 9.13. Wann geht’s los und auf was können sich Spieler freuen?

Um wie viel Uhr ist das Release von Teamfight Tactics?

Update 25.6. 14.07: Wie GameStar berichtet, soll der Release von LoL 9.13 und Teamfight Tactics in der Nacht vom 25.6. auf den 26.6. erfolgen.

Allerdings will Riot Games wohl erst mit kleineren Regionen anfangen und wenn es da gut läuft größere dazu nehmen, wie EU-West, die Region in der auch Deutschland ist.

Die genaue Uhrzeit, wann Teamfight Tactics kommt, ist also noch unklar.

Update 26.6. 8:42 Uhr: Im LoL-Client gibt es jetzt den Patch 9.13, dazu einen Hinweis auf Teamfight Tactics, die Homepage dazu steht auch. Aber es kann noch kein Spiel bei uns gestartet werden.

Nach neuen Berichten soll EU-West am Mittwochnachmittag oder in der Nacht nach US-Westküstenzeit starten (via lol-forum).

Heißt für uns: Entweder in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, dem 27.6. – oder am Donnerstagvormittag.

Original-Meldung:

Wann erscheint Teamfight Tactics? Der neue Modus „Teamfight Tactics“ kommt mit dem Patch 9.13. Der wird am Mittwoch, dem 26.6., erwartet.

Offiziell heißt es, dass das Update nächste Woche kommt und Mittwoch ist der Patch-Tag der League of Legends – also geht man davon aus, dass der neue Modus dann live geht.

Das ist das Problem aktuell: Im Moment können erste Spieler schon dem Download von Teamfight Tactics starten und spielen, aber das bringt einige Probleme mit sich:

Teamfight-Tactics-Spielfeld
Hier sieht noch alles ganz harmlos aus.

Spieler sind heiß auf LoL Patch 9.13

Darum ist Teamfight Tactics grade so beliebt: Es gibt 4 Gründe:

  • Seit Jahren warten Spieler auf ein neues Spiel von Riot Games und Teamfight Tactics scheint dieses Bedürfnis nun zu adressieren.
  • League of Legends ist eine riesige Marke und viele hunderttausende Spieler haben eine enge Beziehung zu den Champs und verbinden viel Gutes mit LoL und Riot Games.
  • Zudem folgt das Spiel dem aktuellen Trend um „Auto Chess“, auch Rivale Valve hat mit Dota Underlords grade so einen Modus auf den Weg gebracht. Die Leute sind neugierig und wollen sich das mal anschauen.
  • Durch Twitch-Streamer ist die Vorfreude besonders groß. Die haben in den ersten paar Tagen schon viel vom Spiel gezeigt und ihre Fans heiß gemacht.
Mehr zum Thema
Teamfight Tactics ist noch Chaos pur: Da findet Twitch-Streamer schon starke Combo

LoL Patch 9.13 bringt auch neue Heldin

Was bringt der Patch noch? Bei all der Aufregung um Teamfight Tactics geht ein wenig verloren, dass League of Legends mit Patch 9.13 auch einen neuen Champion erhält.

Qiyana wird ihr Debüt im MOBA feiern.

Qiyana Splash Lol Weibo
Quelle: LoL Weibo

Im Moment sind Twitch und Steam im Auto-Chess Hype durch die alten Rivale Dota 2 und League of Legends.

Man darf gespannt sein, wer das neue Duell für sich entscheidet.

Wenn Ihr Euch schon mal mit dem Spiel beschäftigen wollt, dann lest unseren großen Einsteiger-Guide für Teamfight Tactics:

Mehr zum Thema
Teamfight Tactics Guide: Das musst du wissen, um in LoL Auto Chess kein Depp zu sein
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (13) Kommentieren (2)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.