Spielt am Wochenende einen der wenigen Steam-Hits 2022 kostenlos – Perfekt für Halloween

Spielt am Wochenende einen der wenigen Steam-Hits 2022 kostenlos – Perfekt für Halloween

Ihr sucht ein passendes Spiel, um am Wochenende ein bisschen in Halloween-Stimmung zu kommen? Dann könnte das „Free Weekend” bei V Rising eine Option für euch sein.

Kommenden Montag, den 31. Oktober, ist Halloween. Kein Wunder also, dass in der Welt der Videospiele gerade viele Grusel-Updates, Events oder schaurige Trailer herauskommen.

Auch das Spiel V Rising will die Gelegenheit offenbar beim Schopfe greifen: Am kommenden Wochenende veranstaltet das Survival-Spiel ein “Free Weekend” (via Steam).

Wann läuft das Free Weekend? Vom 28. Oktober bis zum 01. November 2022 wird das Vampir-Survival-Spiel kostenlos spielbar sein – also von Freitag bis Dienstag. Genug Zeit, um sich einen Eindruck von dem Spiel zu verschaffen. Ab dem 27. Oktober soll es außerdem mit GeForce Now, dem Cloud-Gaming-Dienst, spielbar sein.

Neben dem Free Weekend hat V Rising zudem einen kostenlosen Halloween-DLC veröffentlicht, der mit gruseliger Dekoration für das Vampir-Schloss daherkommt und das Update “Mad Hunt” aufgespielt. Für wiederkehrende Spieler gibt es also auch etwas Neues zu entdecken.

Doch was ist V Rising eigentlich?

V Rising war im Mai 2022 ein Hit auf Steam – Überlebenskampf als Vampir

Das ist V Rising auf Steam: In einem Jahr, das von zahlreichen Verschiebungen in Sachen Releases geprägt war, landete der Titel von Stunlock Studios einen echten Überraschungs-Erfolg.

Am 17. Mai 2022 startete das Spiel im Early Access auf Steam mit richtig viel Interesse und positiven Bewertungen: Im Peak spielten über 150.000 Spieler gleichzeitig, bei einem Durchschnitt von 92.448 Spielern im Mai, im Juni waren es ca. 103.000 im Peak und 41.717 Spieler im Durchschnitt. Auch auf Twitch schauten viele bei V Rising zu.

Mittlerweile sind die Zahlen allerdings abgeflacht. Im September 2022 lag V Rising bei 4.115 Spielern im Durchschnitt, bei 9.385 im Peak. Bei den Bewertungen sieht es aber gut aus: 88 % der 43.716 Rezensionen fallen wohlwollend aus, damit steht das Spiel auf “sehr positiv”.

Alle Infos zum neuen Vampir-Survival-MMO „V Rising“ auf Steam – in 2 Minuten

Worum geht es bei V Rising? Ihr schlüpft in die Rolle eines gestürzten Vampirs, der all seine Macht verloren hat. Nun ist es eure Aufgabe, wieder zu Kräften zu kommen und euer Schloss zu errichten. Dafür benötigt ihr Blut, die wichtigste Ressource im Spiel.

Nun könnt ihr eure Fähigkeiten ausbauen, das actionreiche Kampfsystem lernen und euch auf die Jagd nach Bossen machen. In der Liste der besten Survival-Games 2022 bei MeinMMO ist V Rising auch gelandet.

Dort gab es Lob für den leichten Einstieg, die vielen Fähigkeiten, Zauber und Kampfstile. Kritischer hingegen wurde die schnell anstrengende PvP-Komponente beäugt – die ist aber keine Pflicht.

Theoretisch ist es sogar möglich, V Rising in sehr kurzer Zeit durchzuspielen – doch das kann eine Menge Mühe kosten. Hier findet ihr ein Interview mit einem Hardcore-Spieler, der V Rising in 5 Tagen durchspielte.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
4
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx