Mein Traum für Star Wars Battlefront 2: Lasst mich Luke Skywalker fürchten!

Mein Traum für Star Wars Battlefront 2: Lasst mich Luke Skywalker fürchten!

Ja, der aktuelle Trailer von Battlefront II zur Singleplayer-Kampagne sieht phänomenal aus: Er präsentiert eine packende Story mit vielfältigen Figuren, eine gar machtvolle Grafik und nicht zuletzt ein paar spielerische Häppchen, die Lust auf mehr machen. Lust auf was eigentlich? Lasst uns gemeinsam tiefer in die dunkle Materie steigen!

Man spielt Iden Versio, ihres Zeichens Kommandantin einer Spezialeinheit mit dem klangvollen Namen “Inferno Kommando“, die während der Schlacht von Endor ihrem Scheitern ins Auge sehen muss. Wir schreiben das Jahr 4NSY – das Jahr, in dem die Rückkehr der Jedi-Ritter stattfindet. Das Jahr, in dem das Imperium bezwungen wird.

Blut, Schweiß und vergossene Imperator-Tränchen! Das ist der Stoff, aus dem die Shooter meiner bescheidenen Welt gemacht sind! Gnadenlos wird der Spieß umgedreht und man wird selbst mit dem Bauch voran hineingerammt.

Battlefront 2 Trailer Picture

Aspekte, die ich mir wünsche

  • Die Bedrohung soll spürbar sein: Man versteckt sich angstvoll hinter einem Fass, wenn sich Luke vor einem aufbaut. Kurz: Ich möchte Luke aus einer komplett anderen Perspektive sehen!
  • Verzweiflung: Nicht nur der Todesstern ist zerstört, sondern mit ihm auch alle Hoffnung. Das Imperium scheint zerschlagen und um einem herum türmen sich die gefallenen Kameraden. Kurz: Ich möchte mit dem Imperium mitfühlen.
  • Diskrepanz: Es scheint wie eine Schlacht David gegen Goliath und doch sind es gerade die zerschlissenen Rebellen, die die Oberhand gewinnen! Kurz: Ich möchte den Schlag ins Gesicht im Gesicht des Imperiums sehen!
  • Charaktere statt Abziehbilder: Gerade dem eigentlich antagonistischen Imperium stünde ein tieferes Profil mit Sorgen, Wünschen und Ängsten gut zu Gesicht. Kurz: Ich wünsche mir tiefgründige Figuren mit individuellen Motivationen.

Battlefront 2 Picture

Die belletristische Vorgeschichte

Die Vorgeschichte zur Kampagne (Battlefront II: Inferno Squad” von Christie Golden) haftet mir noch gut im Gedächtnis: Auch dort wird die antagonistische Seite des Sternenkriegs beleuchtet, deren Mannigfaltigkeit dargestellt und Facettenreichtum kreiert. Dieser Roman kann ein verdammt gutes Vorbild sein, um selbst in dieser kurzen Kampagne (Wir erinnern uns: Sie soll nur 5-7 Stunden lang sein) Tiefgang zu erreichen.

Star Wars war schon immer mehr als bloßes Säbelschwingen und X-Wing-Fliegen. Es ist ein Märchen von Gut und Böse. Wie schön, dass nun auch das Böse zu Wort kommt und dieser Trailer andeutet, es zu einem tatsächlichen Thema zu machen.

Guddys Fazit

Zugegeben: EA hat es da derzeit leicht mit mir. Ich bin schlichtweg im Star-Wars-Fieber und würde wahrscheinlich auch beim Video eines Nasenhaarschneiders eine Gänsehaut bekommen, solange die bekannten Töne John Williams’ meine Ohren beglücken. Aber Battlefront 2 hat aufgrund seiner Thematik tatsächlich auch nüchtern betrachtet das Potential, von mir hart gemocht zu werden.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
cyber

Da ich deinen ersten Artikel verpasst habe, sage ich hier einfach mal Willkommen bei mein-mmo.

Mit deinen 4 genannten Punkten kann ich mich sehr anfreunden. Aber laut einem Insider soll sich EA nicht für die Wünsche der Spieler interessieren sondern nur für ihr Geld.

Guddy | Blue Phoenix

Danke! 😀

Ach, solange mir das Endprodukt gefällt… 😉

Luriup

Also als Kommandant einer Spezialeinheit sollte man wohl keine Angst vor einem Jedi haben.
Diverse Kopfgeldjäger wie die Fetts,C.Bane usw. haben ja bewiesen,
die diesen auch mit Blastern beizukommen ist.
In der Kopfgeldjäger Kampagne in SWToR grillt man sogar einen Meister.
Der Imperiale Agent tut das ebendso.

So gerne ich Story spielen würde,für 5h sind mir 60€ zu viel.
Schliesse mich den anderen an und vertage das Spiel,
bis es im Origin Access landet.

Caldrus82

Ich habe auch sehr viele Star Wars Bücher gelesen . Mein Tipp allen voran : Die Darth Bane Triologie von Drew Karpyshyn. Soll heissen, ich bin auch ein echter Star Wars Fan. Aber bei Battlefront 2 muss ich leider erstmal passen bis es in einem Sale kommt.

WooTheHoo

Nun, ab einem gewissen Alter sind, zumindest beim männlichen Teil der Bevölkerung, die Vorteile eines Nasenhaarschneiders definitiv nicht von der Hand zu weisen. Diesen noch unterlegt mit dem bratzeln eines geschwungenen Lichtschwertes – ich würde mir das Teil für später prophylaktisch zulegen. XD

Edit zum Thema: Ich behalte das Spiel im Auge, erwarte jedoch erst einmal überhaupt nichts. Ich liebe Star Wars und bin mit der Geschichte um den Skywalker-Clan groß geworden. Auch die letzten beiden Filme fand ich, trotz dieses gewissen “kenn ich doch schon”-Aspekts, gerade beim Erwachen der Macht, sehr gelungen. Mir fällt es nur einfach schwer an eine gelungene Story-Umsetzung im Kontext eines Battle Field zu glauben. Ich lasse mich aber sehr gern eines Besseren belehren.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

5
0
Sag uns Deine Meinungx