Star Citizen überrascht Ende 2019 mit einer wichtigen Botschaft an die Fans

Das engagierte Weltraum-MMO Star Citizen veröffentlicht überraschend einen Visual-Teaser zu seiner geplanten Kampagne „Squadron 42“ und gibt den Fans ein wichtiges Signal: Es geht voran!

Star Citizen befindet sich schon seit Jahren in der Entwicklung: Ein Release ist noch nicht in Sicht. Doch die Spieler sind heiß auf das Weltraum-MMO und können kaum genug davon kriegen.

Das wissen auch die Entwickler, die jetzt mit der Veröffentlichung eines Videos zum Singleplayer-Modul „Squadron 42“ über die Feiertage den Fans eine wichtige Botschaft senden.

Welche Botschaft war das? Die Entwickler zeigen mit dem Video, dass es mit der Kampagne vorangeht und auch in 2019 viel an Squadron 42 gearbeitet wurde. Die Entwickler von ClG bezeichnen diesen visuellen Teaser, der erneut Begierden weckt und einige Highlights aufzeigen soll, als Weihnachtsgeschenk:

Es ist schon eine Weile her, dass wir einen bedeutenden Blick auf Squadron 42 geworfen haben, auch wenn unsere globalen Teams hinter dem Spoilervorhang fleißig arbeiten. Um euch allen ein besonderes Weihnachtsgeschenk zu machen, haben wir dieses visuelle Update zusammengestellt, das einige der Arbeiten, die wir im Laufe des Jahres 2019 durchgeführt haben, hervorhebt. (…)

Teil des Statements auf der offiziellen Website von Star Citizen
star citizen schiff teaser
Squadron 42 geht voran!

Entwickler arbeiten weiter fleißig an Squadron 42

Wieso war das so wichtig? Obwohl erst vor kurzem ein Update auf die Alpha-Server des Weltraum-MMOs aufgespielt wurde, war es um die Kampagne ziemlich still geworden.

Es gibt große Roadmaps zu Squadron 42. Für viele wirkte die Kampagne aber noch weit weg, zumal es in diesem Jahr etwas ruhiger darum wurde. Der neue Teaser soll dieses Gefühl etwas lindern und offenbar scheint das den Entwicklern auch gelungen zu sein.

Wie kommt das Video an? Die Ausschnitte aus der Kampagne „Squadron 42“ werden gern gesehen und selbst hier in Deutschland hat es der Teaser in die allgemeinen YouTube-Trends geschafft und belegte eine Zeit lang Platz 20.

Das Video konnte schon mehr als 12.000 Likes sammeln und ist mit knapp 260.000 Aufrufe das erfolgreichste Video dieses Jahr, auf dem offiziellen Star Citizen-Channel. Und das nicht einmal 24 Stunden nach der Veröffentlichung. (Aufruf: 26.12. gegen 15:00 Uhr)

Wie sieht der Teaser aus? Das veröffentlichte Video ist ein Visual-Teaser und zeigt euch einige Orte und Elemente der Kampagne, die 2019 von Entwicklern geschaffen wurden.

Visual Teaser zeigt die Arbeit von 2019

Was gibt es zu sehen? Der Teaser gibt unkommentierte Einblicke mit neuen Szenen von verschiedenen Handlungsorten der Kampagne. Es gibt aber auch technische Details zu sehen, wie die Ansicht eines neuen Triebwerks.

Das zeigt euch der Trailer:

  • Neue Orte
    • Am Boden und im Weltall
  • neue Schiffe und Reworks
    • auch Modifikationen von Vanduul-Schiffen
  • Eine bevölkerte Station
    • kleiner Einblick in die soziale und wirtschaftliche Struktur
    • Es gibt sogar Obdachlose auf der Station
  • Riesiger Vanduul-Träger
    • Ein gigantisches Schiff, das offenbar zu den Vanduul gehört und Teil der Story ist

Für Fans sind viele dieser Einblicke wertvoll. Meist sind es kleine Details oder die unscheinbaren Bilder, die etwas mehr über den Hintergrund verraten und genau analysiert werden.

star citizen schiffe vanduul modifikation
Die modifizierten Vanduul-Schiffe kommen besonders gut an.

Star Citizen-Fans freuen sich über Festtags-Geschenk

Wie kommt das bei den Fans an? Die Kommentare unter dem Video sind größtenteils positiv und die Spieler freuen sich über diese Festtags-Überraschung.

  • Brett Frazier: „Mein Verstand explodierte geradezu… danke CIG.“
  • Xavier Matews: „Das ist ein hervorragendes Weihnachts-Geschenk!!! :D„
  • Opreax Qweyzar: „Das war unerwartet und absolut großartig.“

Viele Comments beschreiben das Video als „großartig“ oder „wunderschön“. Die gute Stimmung ist fast greifbar und die Leute freuen sich, während der Feiertage etwas Neues über die Kampagne zu hören.

star citizen teaser station
Auf der Station wimmelt es von Bewohnern.

Gibt es auch kritische Stimmen? Doch nicht alle sind vollkommen zufrieden mit dem gezeigtem Material, auch wenn es nur verhältnismäßig wenige betrifft.

Es sieht großartig aus. Aber der Fakt, dass sie einen Visual-Teaser veröffentlichen statt eines tatsächlichen Trailers zeigt mir, dass die Designer das meiste von S42 erledigt haben und jetzt nur noch ca. 1 Millarde Gameplay-Blocker übrig sind. Ich hoffe, das große Roadmap-Update nach Januar zeigt, dass ich nicht recht hatte.

SageWaterDragon auf reddit (übersetzt)

SageWaterDragon befürchtet, dass die Entwickler erst jetzt anfangen, die ganzen Gameplay-Elemente einzubauen, nachdem die Designer die Kampagne mehr oder weniger fertig gebaut haben.

So mancher Spieler hatte sich neue Gameplay-Aufnahmen gewünscht und wurde nun enttäuscht. Vor ziemlich genau zwei Jahren gab es ja sogar schon eine einstündige Gameplay-Demo.

star citizen squadron 42 bodenstation teaser
Der Teaser endet mit einem Blick auf dieses riesige Konstrukt.

Kein Gameplay von Squadron 42, dafür Update 3.8 kurz vor Weihnachten

Was geht sonst bei Star Citizen? Das Spieler-finanzierte Mega-Projekt erreichte erst vor kurzem einen neuen Meilenstein und kann nun insgesamt über 250.000.000 Dollar eingenommene Mittel vorweisen, auch durch neue Schiffe mit teilweise irren Preisen.

Vor wenigen Tagen ging der Alpha-Build 3.8 bei Star Citizen an den Start und brachte den Spielern eine Menge grafischer Überarbeitungen und grundlegende Neuerungen. Doch die Entwickler arbeiten an noch mehr und haben sogar einen Battlefield-ähnlichen Multiplayer-Modus geplant.

Wie findet ihr den neuen Teaser? Was erwartet ihr von der Kampagne Squadron 42?

Nach 6 Jahren kommt das Schiff, das für viele der Inbegriff von Star Citizen ist
Autor(in)
Quelle(n): YouTubereddit
Deine Meinung?
10
Gefällt mir!

13
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Todesklinge
1 Monat zuvor

Star Citizen macht echt schon Spass und das erkunden ebenso. Die Performance is mit 3.8 deutlich besser geworden. Das einzig blöde is der ständige Geld-Reset, welcher mit jeder Version gemacht wird. Aber 2020 soll das dann soweit persitent sein.
Vor allem damit man sich auch andere Schiffe kaufen kann.

Solly
1 Monat zuvor

Hallo, hat jemand eine Ahnung ob die SC-Alpha nur in Englisch ist oder es langsam schon Deutsche Übersetzungen gibt?

Nomad
1 Monat zuvor

„so langsam“ bestimmt, also mit Google Translate einfach vorsprechen, dann haste deine Übersetzung. Passt zum Spiel.

Steed
1 Monat zuvor

Hey bis jetzt ist es nur englisch aber deutsch hat damals das voting gewonnen und sollte zumindest damals durch den gewonnen vote als nächste wählbare Sprache hinzugefügt werden sobald die Arbeiten an die Übersetzungen beginnen.

Solly
1 Monat zuvor

Danke euch…

LaLaDingDong
LaLaDingDong
1 Monat zuvor

250 Millionen, ist noch relativ im Rahmen dessen verglichen mit dem was manch anderes Spiel gekostet hat… 😏

Alzucard
1 Monat zuvor

bald werden wir sagen, but can it run star citizen…. vielleicht

Halbtaub
1 Monat zuvor

Wir danken an alle Sponsoren und Spenden. Nun sagen wir es offen. Wir sind auf eine kleine Insel die wir dank euch gekauft haben und können bis zum lebensende in Ruhe leben das Spiel wird nie erschienen. Schönes neues Jahr an alle

MeisterSchildkröte
1 Monat zuvor

man kann ja immerhin schon viele bereiche antesten. ist ja nicht so als gäbe es 0,0 gameplay.

new world kommt im mai. da gab es von offizieller seite jetzt auch noch kein gameplay soweit ich mich erinnern kann.

MrGaudi
MrGaudi
1 Monat zuvor

250 mio eingesammelt und kommt vll nie in einen release Zustand.

Das wird aufjedenfall ein neuer Rekord grin

Nomad
1 Monat zuvor

Echt coole SciFi Serie dieses „Star Citizens“. Wenn es denn sowas in echt gäbe, ein Traum smile

Nico
1 Monat zuvor

nicht alle gameplay mechaniken vom MP sind im Singleplayer von nöten. Also sollte man sich da nun nicht den Kopf zerbrechen.

Gibt ja auch mehr als genügend Spiele die erst Gameplay nur paar monate vor Release rausbringen, manchmal Sogar nur wochen. Oder einfach so kommen und trotzdem sehr gutes Gameplay haben

Bockwurst
1 Monat zuvor

Freu mich schon wenn Star Citizen für die PS7 raus kommt.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.