Release-Datum von Fortnite-Season 4 endlich bekannt!

In Fortnite (PC, Ps4, Xbox One, iOS) steht der Release der 4. Season unmittelbar bevor. Die Entwickler haben nun das Datum vom Start des nächsten Battlepass bekannt gegeben.

Um was geht’s gerade? Schon seit Wochen warten die Spieler von Fortnite, dass Epic endlich mehr Infos zum Start von Season 4 herausrückt. Denn diese neue Season soll eine Menge Neuerungen ins Spiel bringen. Die Rede ist von Superhelden, kuriosen neuen Spielmodi und tiefgreifenden Änderungen an der Map.Fortnite-challenge-9-04

Doch wann ist es endlich soweit?

Offenbarung auf Twitter, Season 4 startet nicht am 30. April

Wann geht’s denn nun los? Bisher hieß es immer, dass Season 3 bis zum 30. April gehen würde. Viele Spieler fragten sich da „Geht da dann auch gleich die 4. Season los oder erst am Folgetag?“ Jetzt ist die Katze aus dem Sack und wir wissen Bescheid.

In einem Tweet am 30. April hat Epic Games klar auf „morgen“, also den 1. Mai, verwiesen. Dann solle man sich „auf den Einschlag vorbereiten“ und „Zeuge von Season 4“ werden. Gerade der Satz mit dem Einschlag (Brace for Impact), könnte sowohl auf den Einschlag des Kometen als auch den geleakten Namen eines neuen Spielmodus hinweisen.

Was sind das für Gestalten im Teaser-Bild?

Dazu gab’s wieder ein Teaser-Bild, das einen Trümmerkrater zeigt. Eine Folge des Kometeneinschlags, mit dem man seit Wochen in Fortnite rechnet? Darin stehen vier Gestalten. Zwei davon sind gut zu erkennen, es sind die Skins „Elite-Agentin“ und „Stahlsicht“. Die gab es bereits aus dem 3. Battlepass beziehungsweise aus dem Shop.

Fortnite-CyberDie dritte Figur könnte der legendäre Shop-Skin Raptor sein, ist aber schwer zu erkennen. Die letzte Gestalt ist hingegen neu und sieht aus wie eine Art Cyborg oder Android. Womöglich eine der neuen Superhelden- oder Schurken-Skins, von der ein anderer Leak berichtet.

Fortntie-Stromkabel-dusty-depotInteressantes Detail: Einige Fans wollen im Hintergrund des Teaser-Bilds Strommasten erkannt haben. Die gibt es in dieser Form im Spiel nur an einer Stelle, nämlich Dusty Depot. Ist also an der Theorie, dass der Komet diesen Ort zerstört, am Ende doch etwas dran?

Start der Downtime bekannt

Morgen wissen wir jedenfalls mehr, wenn Season 4 dann wohl startet. Der genaue Zeitpunkt für das Ende von Season 3 ist laut der Seite FortniteIntel 9:30 Uhr unserer Zeit. Diese Zeit kann man sich selbst ausrechnen,wenn man im Spiel den Season-Pass betrachtet. Da steht ein Countdown, der zu der genannten Uhrzeit endet. Dann sollte vermutlich die Downtime für Season 4 beginnen und hoffentlich nicht zu lange dauern.

season-4-countdown

Season 4 wird wohl am 1. Mai nach 12:00 Uhr unserer Zeit beginnen

Mittlerweile ist klar: Gegen 10:00 Uhr unsere Zeit werden die Server von Fortnite zur Wartung herunterfahren. Dann wird das neue Fortnite Udpate aufgespielt. Und wenn die Server dann wieder laufen, beginnt die Season 4!

Das dürfte irgendwann nach 12:00 Uhr passieren.


Autor(in)
Quelle(n): TwitterFortnite-Intel
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (12)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.