Fortnite: Wann kommt Season 4 und wie wird sie laufen? [Update]

Die dritte Season in Fortnite: Battle Royale neigt sich dem Ende entgegen. Nur noch wenige Tage verbleiben, um Level 100 und damit den John-Wick-Skin freizuspielen. Doch wie wird es weiter gehen? Wann kommt Season 4 und wie teuer wird sie?

Die aktuell laufende Season 3 in Fortnite: Battle Royale endet am 30. April. Für die letzte und zehnte Woche bleiben euch also nur wenige Tage, um alle Herausforderungen abzuschließen und Level 100 im Battle Pass zu erreichen, das den begehrten John-Wick-Skin sowie eine Bonus-Questreihe für seinen Gleiter freischaltet.

Ihr habt schon alles erledigt? Glückwunsch, Ihr habt Season 3 abgeschlossen und könnt entspannt dem Start der neuen Season 4 in Fortnite entgegen blicken. Was wird die neue Season bringen? Dass der Battle Pass zurückkehren wird, gilt als sicher. Welchem Motto er folgen wird, ist hingegen noch nicht bekannt.

Das müsst Ihr zum Start der neuen Season 4 wissen!

Da die Season 3 am 30. April enden wird, ist der Start der 4. Season am 01. Mai sehr wahrscheinlich.

Die Season 2 endete am 21. Februar, die Season 3 begann am 22. Februar. Epic lässt hier also keinen Zwischenraum zwischen dem Ende der alten Season und dem Start einer neuen.

Update: Der Start der Season 4 ist mittlerweile bestätigt. Es wird der 1. Mai sein. Das gab Epic Games über Fortnite bekannt. Gegen 10:00 Uhr am 1. Mai werden die Fortnite-Server zu einer Wartung offline geht. Ist die abgeschlossen, beginnt Season 4 in Fortnite. Das dürfte so gegen 12 Uhr oder später zu erwarten sein.

Auch wenn derzeit noch keine Details zur neuen Season verfügbar sind, so wird Season 4 wohl ähnlich ablaufen wie die vorherigen Seasons.

Fortnite-Battle-Pass-Season-03-Screenshots-22

Läuft Season 4 über einen ähnlichen Zeitraum wie die aktuelle Season, dürfte am 10. Juli Schluss sein (10 Wochen). Genaueres wird Epic zeitnah mitteilen.

Für die Belohnungen des Battle Pass werdet Ihr wieder eine Reihe an täglichen und wöchentlichen Herausforderungen bewältigen, um im Level aufzusteigen und allerhand kosmetische Items abzustauben, wie

  • Skins
  • Rucksäcke
  • Gleiter
  • Ladescreens
  • Spitzhacken
  • Fall-Effekte

Die Fall-Effekte sowie Ladescreens wurden erst mit Season 3 eingeführt – gut möglich, dass Epic weitere Items bringt, mit denen Ihr eure Skins weiter individualisieren könnt. So wünscht sich die Community nichts sehnlicher, als Köpfe der Skins auf andere Körper zu pflanzen. Ein Tomatenkopf mit Maßanzug? Warum nicht?

Fortnite-Tomaten-Wick

Quelle: https://www.reddit.com/r/FortNiteBR/comments/8e7moo/please_make_it_so_we_can_use_heads_as_accessories/

Preis und Belohnungen des Battle Pass für Season 4

In Season 2 und 3 kostete der Battle Pass jeweils 950 V-Bucks oder umgerechnet knapp 10 Euro. Auch wenn dieser Preis ursprünglich als Sonderangebot angepriesen wurde, ist es unwahrscheinlich, dass Epic in der neuen Season an der Preisschraube drehen wird.

Neben den oben genannten Belohnungen wird es mit großer Wahrscheinlichkeit auch wieder V-Bucks zu gewinnen geben, die dafür sorgen, dass sich der Battle Pass amortisieren wird. So erhielten Spieler der Season 3 mehr als 1.000 V-Bucks im Rahmen der Belohnungen zurück. Sie spielen als über den Battle-Pass das wieder rein, was sie für ihn an V-Bucks ausgegeben haben.

fortnite-v-bucks

Werden zum Kauf des Battle Pass benötigt: V-Bucks!

Theme, Spielmodi und neue Items in Season 4?

Bezüglich des Mottos gibt es bislang keine Informationen. War Season 2 im Mittelalter- und Ritterstil gehalten, widmete sich Season 3 dem Motto Raumfahrt (und John Wick). Auch wenn viele Spieler nach wie vor davon überzeugt sind, dass der Komet das Ende von Tilted Towers einläuten wird, mehren sich die Stimmen, dass der gigantische Himmelskörper kein Komet ist, sondern Abgesandter einer Alien-Rasse.

Womit das Motto für die Season 4 auch klar wäre – Aliens und abgedrehtes Space-Zeug.

Mittlerweile gibt es einen handfesten Hinweis: In einem Tweet deutete Epic Superhelden als neues Thema für Season 4 an!

Welche Theorie – insbesondere im Hinblick auf den Kometen – nun zutreffen wird: Es bleibt spannend und verrückt!

Fortnite Mobile könnte während Season 4 auch für Android erscheinen

Und sonst so? Im Laufe der Season 3 wurde Fortnite auch auf iOS-Geräten veröffentlicht. Es könnte also sein, dass auch Android-Nutzer im Laufe der Season 4 in den Genuss kommen werden, Fortnite auf ihrem Mobilgerät zu zocken.

Bislang gibt es für Android-Spieler diese Möglichkeit noch nicht. Seiten, die mit Fortnite Android werben, ziehen nur ein Betrugs-Muster ab.

Fortnite-Mobile

Auch während der neuen Season wird Epic wieder abgedrehte Spielmodi und neue Items ins Spiel bringen, die für Abwechslung sorgen sollen. Wer weiß – vielleicht kehrt sogar die Fernlenk-Rakete in neuem Gewand zurück. Diese wurde erst vor kurzem aufgrund von Balancing-Problemen entfernt.

Details zu neuen Modi gibt es bisher nicht. Lediglich das Jetpack und ein damit verbundener Modus wurde angekündigt, aufgrund von Problemen aber verschoben. Gut möglich, dass der Modus im Rahmen der Season 4 endlich Wirklichkeit wird.

Was glaubt Ihr? Was wird die Season 4 in Fortnite: Battle Royale bringen?


Für noch mehr News, Stories und Guides rund um das Thema Fortnite besucht doch unsere Mein MMO Fortnite-Facebook-Seite!

Autor(in)
Quelle(n): VG247
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (9)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.