Fortnite: Neuer Teaser hat wohl gerade das Thema von Season 4 verraten

In Fortnite (PC, PS4, iOS & Xbox One) ist die Community gerade aus dem Häuschen, weil ein neues Teaser-Bild zu Season 4 getwittert wurde. Es zeigt den Kometen und … Superhelden?

Was ist da los? Am 30. April endet Season 3 von Fortnite und Season 4 geht wohl am 1. Mai los. Daher sind die Spieler gespannt, wie es denn nun weitergeht und welches Thema die 4. Saison haben wird. Bisher ging man von den folgenden Szenarien aus:

  • Dinosaurier (Wegen der jüngsten Dino-Skins)
  • Cyberpunk/Post-Apokalypse (Ebenfalls wegen aktuellen Skins)
  • Aliens (Wegen des Kometen, der sich bedrohlich nähert und mysteriösen Botschaften im Spiel)

Cyberpunk-Helden-FortniteDoch jetzt haben die Entwickler einen ersten Teaser präsentiert und etwas völlig anderes gezeigt.

Ist das neue Battlepass-Thema Superhelden?

Was ist jetzt gerade passiert? Jüngst veröffentlichte Epic Games einen Tweet mit einem Bild. Es zeigt eine Art Komet mit feurigem Schweif. Daneben steht „Fortnite Season 4“ und im Feuerschweif ist eine maskierte Gestalt mit leuchtenden Augen zu sehen. Dazu die Worte im Tweet „Battle, Adapt, Win“ (Kämpfe, Pass dich an, Siege).

Man muss nicht sehr kreativ sein, um im Bild einen Superhelden (oder Schurken?) zu erkennen. Bedeutet das also, dass Superhelden (und/oder Schurken) das Thema der kommenden Season seien?

Kommen Black Panther, Thor und Thanos als neue Outfits?

Das spricht für Superhelden als neues Thema: Bedenkt man das Startdatum der neuen Season, so ist das Superhero-Thema eigentlich plausibel. Denn gerade startet immerhin der lang erwartete Superhelden-Blockbuster „Avengers: Infinity War“.Infinity-War

Und nachdem Star Lord aus den Guardians of the Galaxy schon als „Rust Lord“ ins Spiel kam, wäre es nur plausibel, dass noch mehr Marvel-Helden in leicht abgewandelter Form in Fortnite auftauchen. John Wick aka „Sensenmann“ kam auf diese Art ebenfalls ins Game.

Was könnte der Season-4-Teaser noch alles bedeuten?

Welche Interpretationen lässt der Teaser noch zu? Freilich gibt es nach wie vor eine Menge Fragen, die mit dem Kometen und Season 4 zusammenhängen:

  • Wird der Einschlag des Kometen die Ankunft eines Superhelden- oder Schurken sein?
  • Werden Superhelden auftauchen und den Kometen in letzter Minute abwehren? Superhelden tun sowas! Wird Tilted Towers vielleicht trotzdem als Kollateralschaden plattgemacht?
  • Womöglich wird der Komet einschlagen und seltsame Alien-Substanzen freisetzen, die andere Leute zu Superhelden machen? Das würde mit der Botschaft „Battle, Adapt, Win“ zusammenpassen.
  • Vielleicht kommen aus dem Kometen trotzdem Aliens und die Superhelden müssen sie bekämpfen?

Fortnite-Aliens

Ebenfalls interessant: Eine weitere Version des Teasers zeigt die Worte „Brace for Impact“, was etwa bedeutet „auf Einschlag vorbereiten“. Damit könnte aber auch der gleichnamige neue Spielmodus gemeint sein, der schon seit langem von Dataminern entdeckt wurde und bald kommen soll.

fortnite-teaser-s4-02Und wer weiß, vielleicht bezieht sich „Battle, Adapt, Win“ auch auf eine kommende „Waffenspiel-Mechanik“, die euch mit jedem Kill stärker macht? Sowohl die Spieler als auch Epic waren an solch einem Modus zuletzt interessiert.


Autor(in)
Quelle(n): TwitterForbes
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (16)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.