Sea of Thieves kündigt Mega-Update an, Spielern geht es nicht schnell genug

Sea of Thieves mag seine Startprobleme gehabt haben, entwickelt sich aber zu einem interessanten Piraten-MMO, das sogar auf Twitch einen guten Stand hat.

Mit einem kommenden „Mega Update“ soll der Titel noch weiter verbessert und um spannende Inhalte erweitert werden.

Das bisher größte Update kommt!

 Was bietet das „Mega Update“? Viel möchte das Team hinter dem Onlinespiel noch nicht verraten. Erst am 20. März, zum ersten Jubiläum von Sea of Thieves, gibt es handfeste Details. Es wurden aber schon ein paar Hinweise gestreut:

Sea of Thieves Sunken Curse 1

  • Der Arena-Spielmodus wird eingeführt – PvP steht im Vordergrund und ihr kämpft gegen andere Piratencrews um Schätze
  • Pets kommen ins Spiel – Was genau die Tiere machen ist noch unklar. Laut den Entwicklern wäre es aber lustig, sie halten und über Bord werfen zu können
  • Neue Quests – Es soll eine Reihe von Story-Quests geben, welche das Schippern über die Meere interessanter und abwechslungsreicher gestalten

Wann kommt das Update? Es wurde noch kein Termin für das Mega-Update genannt. Doch für diesen Monat ist noch ein Patch geplant, der die Installationsgröße des Spiels verringert.

Das neue Update mit seinen Inhalten könnte dann auch für einige Streamer interessant sein. In den letzten Wochen ging es für Sea of Thieves auf TwitchTV bereits steil bergauf. Durch das Mega-Update könnten die Zuschauerzahlen nochmal steigen.

Es dauert einigen zu lange

Was wollen die Entwickler mit dem Update erreichen? Auf Reddit finden schon Diskussionen statt. Es herrscht die Meinung, dass das Mega-Update mit vielen Neuerungen und Anpassungen Sea of Thieves so umkrempeln soll, dass es sich für Neueinsteiger frisch anfühlt. Es wird sich laut den Entwickler aber auf alle Fälle um das bisher größte Update des Spiels handeln.

Wie reagieren die Spieler? Auf Reddit sind die Meinungen etwas zwiegespalten. Es gibt zu wenig Details zum Update, als dass man sich jetzt schon Gedanken darüber machen könnte, wie sich die Änderungen auf das MMO auswirken. Viele sind gespannt, was da kommt. Andere jedoch zeigen sich enttäuscht darüber, dass es noch so lange dauert, bis das Update für Sea of Thieves erscheint. Man hatte gehofft, schneller Content-Nachschub zu erhalten.

Mehr zum Thema
Alle wollen mehr Crossplay, Sea of Thieves will weniger
Autor(in)
Quelle(n): PCGamesNReddit
Deine Meinung?
Level Up (6) Kommentieren (2)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.