Darum sehen die Piraten von Sea of Thieves die neue Arena skeptisch

Anfang 2019 bringt Sea of Thieves einen neuen Spielmodus, der sich „Die Arena“ nennt. PvP steht da im Mittelpunkt. Für Fans von kompetitiven Seeschlachten vielleicht ein Anreiz, wieder mehr zu spielen.

Das Piraten-Abenteuer Sea of Thieves will mit einem neuen Spielmodus die PvP-Fans glücklich machen. Die Entwickler von Rare stellten „The Arena“ nun mit einem Trailer vor und zeigen den Fans, was sie dort erwartet.

Hier stehen die Kämpfe zwischen den Spielern im Vordergrund. Die werden auf dem Wasser mit Schiffen oder auch am Land mit Schießeisen und Schwertern ausgetragen.

The Arena – Trailer zu Sea of Thieves

Worum geht’s? Die Arena kommt Anfang 2019 als fünftes kostenloses Inhaltsupdate zu Sea of Thieves. Das wird ein neuer Spielmodus, der neben dem bekannten Abenteuer-Modus verfügbar ist. Man wählt dann in der Lobby zwischen Abenteuer-Modus oder der Arena.

Crews in der Arena kämpfen um die gleichen Schatzkarten und Schätze auf der Karte. Daraus sollen packende Kämpfe entstehen.

Für wen lohnt sich der Modus? Die Arena ist der typische PvP-Kampf aus Sea of Thieves, aber hochkonzentriert. Gegeneinander kämpfen alle Spieler darum, wer den meisten Loot zu der neuen Fraktion der Sea Dogs bringt.

Sea of Thieves Arena Schiffe

Wie viele Spieler haben Platz in der Arena? Eine genaue Spielerzahl nannte Rare bisher nicht. Im Trailer sieht man maximal 4-5 Schiffe gleichzeitig. Ob das das Limit der Map ist, bleibt unklar.

Was sagen die Fans zu The Arena?

Die Meinungen der Fans gehen in Bezug auf den neuen Spielmodus auseinander. Eine Seite der Spieler freut sich, endlich einen reinen PvP-Modus zu erhalten. Andere fragen sich, ob es wirklich gut ist, die Community so aufzuteilen.

Stimmen für den Arena-Modus:

Auf YouTube schreibt Nutzer MixelPlx: „JA! Betrachtet mich als einen begeisterten PvP-Spieler. Die Meere waren in letzter Zeit sehr ruhig. Wir sehen uns in 2019!

Hitbotc schreibt auf YouTube: „Das ist das, auf was wir alle gewartet haben!“

Sea of Thieves Arena Typ Taverne

Angst um Aufteilung der Player-Base: Auf Reddit schreibt Nutzer billabamzilla: „Teilen der Spielerschaft. Bin kein Fan.“

Mehr zum Thema
Sea of Thieves Fans entwickeln Regeln, an die Ihr Euch besser haltet

In den Foren von Sea of Thieves schreibt Nutzer Hudson RL: „Toller Trailer, ich bin aber nicht sehr beeindruckt von der Idee, die Community in zwei verschiedene Modi aufzuteilen“, er wäre aber für jede Gelegenheit offen, ihn positiv zu stimmen. Dazu schreibt er, dass er etwas enttäuscht ist, weil sich Sea of Thieves so weit vom Original-Spiel entfernt.

Der Nutzer Thor von Blitz schreibt: „Bin absolut kein Fan davon, einen separaten Spielmodus zu haben. Klar, brauchen wir noch mehr Informationen dazu, aber bisher gefällt es mir nicht.“

Spieler KeetaLurk bemerkt zu dem Thema: „Große Enttäuschung von Rare. Jedes Mal, wenn jemand nach PvE-Servern fragte, war die Antwort nein. Man wollte die Community nicht aufteilen. Und jetzt gibt es einen neuen Spielmodus für PvP.“

 

Sea of Thieves Update Titel 2

Zu diesem Thema schreibt Dutrah_Arcade auf Reddit: „Aufteilen der Spielerschaft mit einem kostenlosen Update? Hört sich eher danach als, als würde man alter Spieler zurück und neue Spieler dazuholen. Das sind tolle Neuigkeiten für PvP’ler.“

Andere Nutzer schreiben, sie hätten sich lieber weitere PvE-Inhalte gewünscht. Doch auch für diesen Bereich haben die Entwickler Pläne.

Neue PvE-Inhalte sind auch geplant

Für die Freunde von neuen Abenteuern in Sea of Thieves hat Mike Chapman, Design Director bei Sea of Thieves, gute Neuigkeiten.

Auf Twitter schreibt er: „Es ist so aufregend, die Arena und den ganzen Spaß, den sie mit sich bringt, vorzustellen. Aber es gibt auch neue Features, Tools und Möglichkeiten für Abenteurer.“ Er würde sich jetzt schon darauf freuen, an unangekündigten Updates weiterzuarbeiten. „Weitere Überraschungen werden folgen“, heißt es.

Sea of Thieves 6 Monate nach Release – Ist es besser geworden?

Autor(in)
Quelle(n): Reddit
Deine Meinung?
Level Up (2) Kommentieren (0)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.