SCUM hat 1 Million Spieler, schenkt Spielern goldene Kanone, aber eklig

Das Survival-Game SCUM ist außerordentlich beliebt und hat massig Käufer auf Steam gefunden. Um den aktuellen Meilenstein bei den Sales zu feiern, spendieren die Entwickler allen Spielern eine besondere goldene Kanone als Prämie. Die bekommt ihr aber nur auf unappetitliche Art und Weise.

Was ist SCUM? SCUM ist ein Survival-Spiel, in dem ihr einen Knastinsassen spielt. Euer Gefängnis ist allerdings eine Insel voller Anarchie, in der ihr Items sucht und euch gegenseitig umbringt, um zu überleben. Neben dieser brutalen Action ist das Spiel auf Realismus getrimmt.

Scum Titelbild mit korrekter groeße als wenn das so schwierig ist man man man

Eure Spielfigur muss essen und trinken, wird bei ungesunder Nahrung übergewichtig und muss regelmäßig aufs Klo gehen.

Brutalo-Survival sehr beliebt: Auf Steam hat sich SCUM bisher außerordentlich gut verkauft. Bereits über eine Million Exemplare wanderten über den virtuellen Tresen. Das wollen die Entwickler nun feiern.

Goldene Desert Eagle in der „Knast-Brieftasche“

Was ist die Prämie für den Verkaufserfolg? Als Dankeschön für die vielen Verläufe spendieren die Entwickler allen Spielern eine goldene Desert Eagle, Kaliber 50. Diese gewaltige Handfeuerwaffe sieht schick aus und ist absolut tödlich.

SCUM-Gold-Waffe-01

Wie bekomme ich meine Gold-Wumme? Tja, jetzt wird’s eklig. Denn Items wie die Gold-Kanone werden via eurer „Knast-Brieftasche“ ins Spiel geschmuggelt. Wer den Film Deadpool 2 gesehen hat, weiß, was mit dem Begriff gemeint ist.

Wer’s nicht weiß: Um die Wumme zu bekommen, muss sich euer Charakter erstmal aufs Klo hocken und sich ordentlich „erleichtern“. Dann könnt ihr die begehrte Gold-Wumme aus der Kloschüssel fischen und mit dem Morden beginnen.

Uhr als Goodie

Gibt’s noch mehr Geschenke? Wer ein Supporter-Pack von SCUM gekauft hat, bekommt noch ein weiteres Geschenk: eine Uhr.SCUM-Uhr

Was kann die Uhr? Die Zeit anzeigen, was denn sonst? Die Entwickler haben aber vor, dem Item in Zukunft noch weitere Eigenschaften zu geben.

Patch kam ebenfalls auf die Server: Zusätzlich zu den Goodies spielten die Entwickler noch einen Patch auf die Server von SCUM. Damit werden Bugs behoben, das Balancing angepasst und eine silberne Version der Desert Eagle im Spiel versteckt.

Mehr Infos zu SCUM bekommt ihr hier:

Mehr zum Thema
Steam-Hit SCUM führt Serverwipe durch und Spieler jubeln
Autor(in)
Quelle(n): MassivelyOPSteam
Deine Meinung?
Level Up (7) Kommentieren (11)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.