Karte für Scum: Diese Loot-Map zum Spiel zeigt, wo es fette Beute gibt

Der Online-Shooter SCUM lebt nicht nur von den Gefechten, sondern auch davon, Loot zu finden. Hier hilft eine Karte bei der Orientierung. Wir zeigen Euch auf einer Loot-Map, wo es die besten Waffen und Ausrüstungsteile im Spiel gibt.

Spielt ihr schon die Early Access des neuen Online-Shooters SCUM? Dann seid ihr bestimmt in der riesigen Spielwelt auf der Suche nach Loot. Denn Beute ist im Spiel extrem wichtig – unter anderem, weil ihr euch ernähren müsst.

Scum Titelbild mit korrekter groeße als wenn das so schwierig ist man man man

An diesen Orten gibt es die besten Waffen und Ausrüstungsteile

Wichtige Orte in der Spielwelt: Das Spielgebiet in SCUM ist 144 km² groß. Hier begebt ihr euch auf die Suche nach nützlichen Items, die ihr an bestimmten Stellen finden könnt.

Spieler Suspectlive hat eine Karte erstellt, auf der ihr diese Orte findet. Am besten lasst ihr die Loot-Map neben dem Spiel geöffnet, um eine Orientierung zu haben.

SCUM Loot Map

Die Farb-Codes der Loot-Map in Scum

Bunker: Auf der Karte gelb markiert sind Bunker. Diese aufzusuchen und zu erkunden, lohnt sich besonders. Denn hier könnt ihr viel Loot finden. Darunter:

  • Waffen
  • Munition
  • Rüstungen
  • Taktische Kleidung
  • MREs

Achtet aber darauf, dass die Bunker bewacht werden. In der Regel müsst ihr versuchen, an zwei Mechs vorbeizukommen. Darüber hinaus lauern hier noch Zombies. Daher solltet ihr taktisch vorgehen und auch in Betracht ziehen, Euch lieber anzuschleichen.

Mehr zum Thema
SCUM wird 250.000 Mal an Tag 1 verkauft – Das sagen Steam-Reviews

Polizeistationen: Die Polizeistationen, die auf der Map blau markiert sind, bieten euch viele Waffen. Stationen außerhalb von Städten werden von Mechs bewacht. Innerhalb von Städten müsst ihr euch mit Zombies rumschlagen.

Jagd-Camps: Auf der Karte grün markiert, bescheren euch die Jagd-Camps Munition und oft auch Waffen. Allerdings sind die Camps schwer zu erreichen und werden auch von Zombies bewacht.

Außenposten: Die Außenposten, die ihr in Pink auf der Karte sehen könnt, bieten euch kaum Loot. Dafür sind sie in der Regel auch nicht bewacht.

Wichtige Orte: Auf der Map einzeln markiert, findet ihr auch verschiedene Orte wie die Fabrik oder das Gefängnis. Hier tummlen sich oft andere Spieler, was zu heftigen PvP-Gefechten führt. Daneben bekommt ihr es mit Zombies und Mechs zu tun, findet aber stets interessante Beute.

Mit dieser Karte findet Ihr Waffen, Nahrung und Wasser in Scum

Fundorte von Waffen: Auf dieser Map entdeckt ihr an den roten Punkte Waffen. Die grünen Punkte stellen die bereits oben genannten Bunker dar. An den markierten Plätzen werdet ihr aber auf viele Mitspieler treffen, die sich die Schießeisen ebenfalls holen möchten.

SCUM Waffen Map

Nahrungsquellen: Die Map unten zeigt euch anhand der gelben Punkte, wo ihr etwas zu essen findet. Das können Büsche mit Beeren sein aber auch wilde Tiere, die ihr erlegen müsst, um an das Fleisch zu kommen.

Wasserquellen: Ihr braucht auch Wasser, um zu überleben. Am Rand der Karte findet ihr leicht hellblau zu erkennen einige Seen mit frischem Wasser. In Abschnitt C2 entdeckt ihr eine größere Wasserquelle neben einer Stadt. Die zentrale Lage macht diesen Ort aber für viele Spieler interessant, weswegen ihr auf der Hut sein solltet.

SCUM Ressourcen Map

Mit diesen Tipps solltet ihr in SCUM schnell an Waffen, Ausrüstung, Nahrung und Wasser kommen.

Mehr zum Thema
SCUM: Schon vor Release bei Steam ein Riesen-Hit auf Twitch
Autor(in)
Quelle(n): PCGamerThe OP
Deine Meinung?
Level Up (13) Kommentieren (3)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.