Wir haben die Entwickler des „Dark Souls mit Knarren“ gefragt, was sie von einer Serien-Adaption ihres Spiels halten

Wir haben die Entwickler des „Dark Souls mit Knarren“ gefragt, was sie von einer Serien-Adaption ihres Spiels halten

MeinMMO-Redakteur Dariusz hat im Interview mit dem Chef von Remnant 2 gesprochen und einige interessante Infos zum Koop-Shooter bekommen.

Was ist das Dark Souls mit Knarren? Die Spiele Remnant: From the Ashes und Remnant 2 von Gunfire Games werden von Spielern als „Dark Souls mit Knarren“ bezeichnet. Das hat verschiedene Gründe.

  • Remnant 2 ist genauso wie sein Vorgänger „Remnant: From the Ashes“ ein Mix aus Koop-Shooter und Soulslike. Besonders der hohe Schwierigkeitsgrad sticht dabei hervor.
  • Nicht nur der Schwierigkeitsgrad erinnert an Dark Souls und andere Spiele von FromSoftware. Die Remnant-Spiele sind ebenso düster und laden gleichermaßen zum Erkunden ein. Auch in Remnant 2 gibt es zahlreiche Geheimnisse zu entdecken – darunter ein versteckter Archetype.
  • Die Archetypen sind die Klassen des Koop-Shooters. Sie bringen verschiedene Fähigkeiten und Waffen. Obendrein könnt ihr noch unterschiedliche Eigenschaften wählen, um euch in 3er-Trupps ideal auf die fordernden Kämpfe vorzubereiten.

MeinMMO-Redakteur Dariusz hat im Interview ein paar Fragen an David Adams stellen dürfen. David ist Creative-Director des Remnant-Franchise und der Präsident des Entwicklerstudios Gunfire Games.

„Das wäre cool, aber…“

Wir haben David Adams gefragt, was er von einer Adaption des Remnant-Universums halten würde. Schließlich haben wir mit Serien wie „Arcane“, „The Last of Us“ und „Fallout“ zuletzt einige erfolgreiche Gaming-Adaptionen gesehen.

Was sagt Adams zu einer Adaption von Remnant? Adams zeigte sich von dem Gedanken einer Remnant-Serie angetan, aber nicht allzu optimistisch:

Das wäre cool, aber ich rechne nicht damit. Doch wer weiß schon, was die Zukunft bringt.

Bei der Umsetzung einer Remnant-Adaption als Film oder Serie sollte sich Gunfire Games aber kein Beispiel an Borderlands nehmen. Der Film zu dem Loot-Shooter hat sogar Fans enttäuscht.

Inspirationen, die Zukunft und die Schwierigkeit der Spiele

Was erzählt Adams in dem Interview sonst noch? David Adams hat uns noch weitere Einblicke zu Gunfire Games und Remnant gegeben. So verriet er uns beispielsweise, dass Resident Evil 4 spielerisch eine Inspiration für Remnant war. Zunächst sollte der Koop-Shooter allerdings in einem anderen Setting spielen.

Die Entwickler entschieden sich schließlich dazu, Remnant im gleichen Universum wie ihr VR-Soulslike Chrons spielen zu lassen. Die verschiedenen Welten im Remnant-Universum haben wiederum die unterschiedlichsten Inspirationen. Adams nennt Dune, Pans Labyrinth und Mad Max als Beispiele.

Was die Zukunft von Gunfire Games angeht, hielt sich Adams bedeckt. Er sagte nur, dass wir „wirklich cooles Zeugs“ erwarten können. An der Schwierigkeit kommender Titel dürfte sich aber wohl nicht so viel ändern. Adams erklärte, dass sie Spiele entwickeln wollen, die sie gerne spielen. Dennoch bemühe sich Gunfire Games, ihre Spiele für mehr Spieler zugänglich zu machen und Wege zu finden, die Spielerfahrung für mehr Spieler unterhaltsamer zu gestalten.

Erst kürzlich erhielt Remnant 2 die finale Erweiterung „The Dark Horizon“, die den Koop-Shooter mit einer neuen Story, einer neuen Klasse und neuen Bossen bereicherte. Mehr dazu erfahrt ihr auf MeinMMO: Ein knallharter Koop-Shooter kriegt einen furiosen letzten DLC – Schaut euch den Trailer an

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