Red Dead Redemption 2 anders erleben – So leicht fliegt ihr als Adler über die Welt

Schon wenige Stunden nach Release von Red Dead Redemption 2 auf PC glühten Moddern die Finger. Die entwickeln gerade skurrile Mods. Eine tauscht euren Cowboy gegen Adler, Wolf oder andere Tiere aus.

Was ist das für eine Mod? Auf der Plattform Nexus Mods gibt es dieses Werkzeug, das euch aus dem Körper von Arthur Morgan befreit und seine Seele in ein wildes Tier verfrachtet.

Die Software nennt sich schlicht „Model Swap“ und befindet sich aktuell noch in Arbeit. Trotzdem könnt ihr das unfertige Projekt schon herunterladen und installieren, um die Körper zu tauschen. Das funktioniert mit verschiedenen Charakteren oder Tieren der Welt von Red Dead Redemption 2. Dafür nutzt die Mod Dateien, die ihr einfach laden und einsetzen könnt.

Ist euch also danach, die Welt als Adler zu erkunden, dann ladet ihr das entsprechende Savegame und steigt in die Lüfte. Doch die Steuerung soll laut Eurogamer zunächst etwas gewöhnungsbedürftig sein.

Auf dem YouTube-Kanal von RobbinRams seht ihr, wo so ein Adlerflug in RDR 2 aussieht.

Dieser Vogelbeobachter ist sowieso schon hin und weg von RDR 2, doch mit so einer Mod dürfte er wohl auch viel Spaß haben.

Gibt es Probleme? Der Erschaffer der Mod, TanyaeNorth, erklärt, dass nicht alle Models funktionieren. Ihr müsst also ein bisschen herumprobieren, um zu sehen, was funktioniert. Krabben seien aktuell leider unsichtbar, doch Panther sollen funktionieren. Alle männlichen Erwachsenen-Models sollen hingegen nicht funktionieren.

Außerdem ist wichtig, dass ihr vorher am besten euren Speicherstand an anderer Stelle sichert, um diesen zur Not wieder herstellen zu können. Ihr solltet außerdem mit diesen Mods nicht die Online-Welt, Red Dead Online, betreten, sondern nur den Singleplayer.

Das Fliegen als Vogel war auch schon in der Konsolen-Version von RDR 2 möglich. Doch am PC ist das mit Mods noch leichter hinzukriegen.

Wie installiert man Mods in RDR 2 auf PC?

Hier tauscht ihr das Savegame: Öffnet euren Rockstar Games Launcher, klickt dort auf Settings / Einstellungen, klickt dort bei euren installierten Spielen auf Red Dead Redemption 2 und dann bei „View save files“ auf „Open“. Am besten erstellt ihr jetzt von diesem Ordner ein Backup.

Ladet jetzt die Mod von Nexusmods.com herunter. Öffnet den Ordner, den ihr von der Mod-Plattform heruntergeladen habt, sucht das entsprechende Model aus und kopiert und ersetzt es dann im Zielordner. Damit sollte der Austausch durchgeführt sein und ihr besitzt ein neues Model zum Spielen in RDR 2.

Welche Models nutzt ihr? Auf der PC Version gibt’s viel zu sehen!

Dank PC-Release von RDR2 fällt besonders auf, wie krass die Grafik ist
Autor(in)
Quelle(n): PCGamesN
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (2)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.