Dank PC-Release von RDR2 fällt besonders auf, wie krass die Grafik ist

Red Dead Redemption 2 ist für seine Detailverliebtheit bekannt. Jetzt gerade sind die Pupillen von Arthur ein großes Thema bei den Spielern.

Was ist an den Augen besonders? Auf Reddit teilte ein Nutzer einen Vergleich der Augen von Arthur Morgan. Das ist der Protagonist aus Red Dead Redemption 2, mit dem ihr in der Story spielt. Verglichen werden dabei genauer gesagt die Pupillen zu unterschiedlichen Zeiten am Tag.

Abends sind sie weit geöffnet, am Tag eher kleiner.

Der Pupillenvergleich erreichte auf Reddit knapp 27.000 Upvotes an nur einem Tag. Viele Spieler feiern also, was Rockstar in seinem Spiel zeigt. Wir binden euch das Bild aus dem Reddit-Beitrag hier ein:

RDR 2 Arthur Pupillen
Der Vergleich von Arthurs Pupillen zu unterschiedlichen Tageszeiten – Quelle: Reddit-Nutzer Pyhsix

Solche Grafik-Details fielen Spielern schon früher auf und sind auch auf den Konsolen zu erkennen. Jetzt durch den PC-Release finden aber viele neue Spieler zu RDR 2 und erkennen nun erst selbst, wie detailliert die Grafik im Spiel ist.

Das loben die Spieler an den Details in Red Dead Redemption 2

Das Feedback zum Bild: Auf diese Details reagieren die Spieler mit viel Lob und kreativen Witzen. Der Top-Kommentar im Thread zu diesem Bild lautet einfach nur: „Diese verdammten Details in diesem Spiel, man“.

Mehr Lob aus dem Reddit-Thread:

  • „Details wie diese beeindrucken mich mehr als eine gute Story im Spiel“
  • „Keiner macht das besser als Rockstar … die Beachtung für Details ist beeindruckend“
  • „Oh wow, gut gesehen! Auch seine Kinn- und Nasen-Narben fallen auf“
  • „Verdammt, Arthur hat echt schöne Augen“
  • „Ist mir vorher nie aufgefallen, dass Arthur so schöne Augen hat“
  • „Uns werden jetzt so viele Details auffallen, wo das Spiel nun auf PC veröffentlicht wurde. Rockstar macht keine halben Sachen“

Andere bemerken lustig, dass das erste Bild wohl das Ergebnis von übermäßigem Genuss das Kaktus Tees wäre. Ein Nutzer scherzt: „Was denn? Dachtet ihr etwa, sie animieren die Pferdehoden und hören dann auf?“

Dabei spielt er darauf an, dass Pferdehoden in RDR 2 je nach Wetterlage schrumpfen.

Hier zeigt RDR2 noch mehr Liebe für Details

Seit Release von Red Dead Redemption 2 im Oktober 2018 sind Spielern schon viele Details aufgefallen. Arthurs Kleidung spielt optisch eine Rolle und nimmt sogar Einfluss auf seine Ausdauer.

Red Dead Redemption 2 Pferd

Doch nicht nur bei Arthur als spielbaren Charakter legt Rockstar Games viel Wert auf Feinheiten. Sogar die Tierwelt kommt bei echten Experten richtig gut weg. Darum feiert ein Vogelbeobachter Red Dead Redemption 2.

Rund um euch herum passieren im Verlauf der Story viele spannende Dinge. Sogar die NPCs führen ein Eigenleben. Was die nicht-spielbaren Charaktere so in der Welt treiben, während ihr nicht da seid, hat ein Spieler beobachtet:

Red Dead Redemption 2: Das machen die NPCs, wenn du nicht da bist
Autor(in)
Quelle(n): Reddit
Deine Meinung?
4
Gefällt mir!

4
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Dreiviertel
Dreiviertel
2 Monate zuvor

Details sind ja schön und gut – aber muß das sein, dass der Wachhund ins Lager kackt?! ????

Max O.
Max O.
2 Monate zuvor

Sei froh, dass Hunde allgemein kleinere Haufen setzen als Pferde.

Mein Gaul scheint es sich zur Angewohnheit gemacht zu haben, jedes mal wenn ich hinter ihm vorbeigehe loszukacken. Ich glaub das macht der mit Absicht! ^^

Pacman
Pacman
2 Monate zuvor

Die PC Version ist aktuell das schönste Spiel was ich jemals gespielt habe…Hands down! Mein PC pfeift aus dem letzten Loch aber FullHD Ultra 60fps reichen mir lockeraus und ich bin oft sprachlos überwältigt wie schön dieses Spiel ist. Danke Rockstar Games.

Delsmi
Delsmi
2 Monate zuvor

Absolut richtig, ich habe allerdings nach den ersten 2 Tagen die Grafik ein wenig heruntergeschraubt, gibt da ja genug möglichkeiten die optisch fast gar nicht auffallen aber einiges an leistung bringen. So viele kleine Sachen die absolut unglaublich sind, die Animationen sind wahnsinn. Bei den Minigames zb. man ist ja gewohnt das so standard animationen laufen und die gegenstände irgendwie zu den händen fliegen, beim domino zb. jeder stein wird einzeln gepackt das ist schon toll. Tiere häuten ist noch so eine Sache, ein wenig grausam vllt. >) aber auch hier ist man gewohnt das ein messer hin und her… Weiterlesen »

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.