Ich feiere die Raid-Woche in Pokémon GO, aber ein Feature muss her

In Pokémon GO ist die Raid-Woche im vollen Gange, doch man merkt hierbei umso mehr, dass ein Feature einfach fehlt und das Spiel verbessern würde.

Was wünschen sich die Fans? Es gibt nicht nervigeres, als in der Raid-Lobby des Spiels 2 Minuten zu warten. Deshalb fordern viele Trainer einen Start-Knopf für Raids. Wenn man genug Spieler zusammen hat und alle bereit sind, dann sollte man den Raid einfach starten können.

Dies funktioniert aktuell noch nicht. Im momentanen Event, in dem es um besondere Boni bei Raids geht, fällt das fehlende Feature umso mehr auf. Man wartet gefühlte Ewigkeiten in der Raid-Lobby und diese Zeit kann man nicht effektiv nutzen.

Deshalb ist ein Start-Knopf bei Raids so wichtig

So könnte man den Knopf nutzen: Ein solches Feature ist vor allem dann wichtig, wenn man Raids nur in einem bestimmten Zeitraum bekämpfen kann.

Raids
Raids können viel schneller gehen, wenn man einen Start-Knopf hat.

Ein gutes Beispiel sind hier die Raid-Stunden oder auch der kommende Lapras-Tag. Dort gibt es nur wenige Stunden lang eine Vielzahl an Raids. Schafft man in einer Stunde beispielsweise 5 Raids, dann hängt man ein Sechstel der Zeit in der Lobby fest. Es könnte aber auch viel schneller gehen.

Diese Pokémon solltet ihr zur Raid-Woche in Pokémon GO bekämpfen

Darum ist es total sinnlos aktuell: Normalerweise sollte die Logik hinter den 2-Minuten-Lobby ja sein, dass dort Spieler noch auf weitere Trainer warten könnten.

Was bringt es mir aber, wenn ich bei einem 1er oder 2er Raid auf andere Spieler warte? Jeder Spieler auf Level 20 schafft solche Raids alleine. Also worauf warten? Wenn die Lobby mit 20 Spielern voll ist, dann ist es genauso sinnlos, zu warten. Ein weiterer Spieler würde ja sowieso nicht mehr in die Lobby passen.

Raid Bosse
Viele Raid-Bosse kann man alleine besiegen. Weshalb muss man also warten?

Wieso gibt es dieses Feature nicht? Darüber kann man nur rätseln. Immerhin hätte man keinen riesigen Vorteil, wenn man keine zwei Minuten in der Lobby warten muss.

Zudem würde man so mehr Raids schaffen. Dies wäre durchaus auch von Vorteil von Niantic. Man kann also nur vermuten, dass es hier noch an technischen Dingen scheitert.

Was sagen Spieler dazu? Zahlreiche Spieler sind der selben Meinung: Ein Start-Knopf muss einfach her. So gibt es auf Reddit zahlreiche Kommentare:

  • Skysugilite: Jetzt mal ganz ehrlich: Ich sehe einen Raid, den ich alleine besiegen kann, aber ich mache ihn einfach nicht, weil ich nicht länger als eine Minute am selben Ort stehe und einfach nichts tue.
  • tsengj1: Ja, das wäre auch zu Niantics Vorteil. Weniger Zeit zum Herumsitzen = mehr Geld für Pässe während der Raid-Stunde.
  • DarthTNT: Das absolute Minimum, das sie tun sollten, ist, den Start-Knopf hinzuzufügen, wenn die Lobby bis zur vollen Kapazität gefüllt ist. Und wenn sie (Niantic) nicht wollen, dass die Spieler 3 Minuten lang warten und nichts tun, solltet sich uns einen Start-Knopf drücken lassen, um die Wartezeit zu verkürzen.

Wie seht ihr das? Braucht Pokémon GO einen solchen Start-Knopf?

Das sind die 5 besten Pokémon der neuen Welle in Pokémon GO
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
6
Gefällt mir!

9
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Al Pacino
Al Pacino
1 Jahr zuvor

Ich hätte viel lieber ein boxen/Ordner System in welche man die pokemon reinlegen und sortieren kann… Am besten mit selber benennen und Festlegung in welche die pokemon landen… 6 Boxen würden auch Reichen so könnte man viel besser aussortieren und müsste auch nicht mehr soviel suchen

Rotherman
Rotherman
1 Jahr zuvor

Mal ganz ehrlich: Ist das überhaupt der wichtigste Verbesserungspunkt? Ich finde es viel wichtiger für unsere Casual Spieler bzw. „Newbies“ mal etwas sinnvolleres einzuführen wie einen Regional Chat. Der Großteil der Anfänger scheitert am „Late-Game“ weil er Probleme hat überhaupt andere Raidmitglieder/Poke-Go-Spieler zu finden. Wenn es einen Ingamechat gäbe, kann man z.B: fragen ob wer gerade Zeit hat oder in der Nähe ist. @Niantic in Ingress gibt es doch auch einen Chat – und dieses Spiel hat nur halb so viel Gruppenagierende Aspekte wie Poke Go! Wo liegt hier bitte die Logik????

Eierschecke
Eierschecke
1 Jahr zuvor

Sorry aber dann ist man einfach zu blöd sich selbst zu organisieren. Heutzutage gibt es doch für jedes Spiel Facebookgruppen. Da würde ich einfach mal anfagen zu suchen.. Danach folgen WA und Telegram Gruppen.. Schwupp.. Schon hat man neue Raidbuddies.

Dirk
Dirk
1 Jahr zuvor

Man kann sogar nachschauen, wieviel man ungefähr in Wartebereich verbracht hat. Champion Medaille mit Anzahl gewonnender Raids, bei mir 200 * 2 / 60 = 6,6 Stunden welche ich in Lobbys verbracht habe. Ist natürlich nur annährerung. Manchmal spart man ja Zeit, wenn der Kumpel schon mal reingegangen ist, manchmal kommt was rauf, weil man abgebrochen hat, oder den Raid nicht beim ersten Mal geschafft hat.

Daniela DL Maus
Daniela DL Maus
1 Jahr zuvor

Start Knopf wäre super

Lukas
Lukas
1 Jahr zuvor

Das wäre echt ein nettes Feature, vor allem für Raids, die man alleine macht, und private Gruppen, die vollzählig sind.

High
High
1 Jahr zuvor

Meines Erachtens nach wäre es ein sinnvoller Kompromiss, nur bei privaten Gruppen den „sofort starten Button“ einzuführen.

Bei einer öffentlichen Lobby könnten so auch noch Leute kurzfristig dazustoßen, wenn sie zum Beispiel zufällig vorbeikommen.

Eierschecke
Eierschecke
1 Jahr zuvor

Würde ich genau so unterschreiben smile

TheCollectorHH
TheCollectorHH
1 Jahr zuvor

Würde ich glatt sofort für unterschreiben. Besonders bei 1/2 Raids. Ich hatte schon oft den Fall das Trainer wieder die Gruppe verlassen hatten, damit sie allein mehr Bälle bekommen. Es hat bei diesen „wenig starken“ Raids nun keiner ein Nachteil eher den Vorteil wenn man alleine ist. sofort loslegen zu können.
Gestern in der Raid-Stunde zwischen 18-19 Uhr hatte ich drei Mal den Fall, dass die Animation vor dem Kampf ständig „hing“ und ich einmal erst bei 132 (145/152) zum Kampf starten konnte. Bei einem Dreier-Raid wäre das schon mal das Aus gewesen.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.