Pokémon GO: Darum solltet ihr den Raid-Tag mit Lapras nicht verpassen

Pokémon GO: Darum solltet ihr den Raid-Tag mit Lapras nicht verpassen

Pokémon GO hat die Raid-Woche und damit auch den Lapras-Tag angekündigt. Dieses Event solltet ihr auf keinen Fall verpassen. Wir sagen euch wieso.

Um dieses Event geht es: Der Raid-Tag mit Lapras ist wohl das Highlight des kommenden Events. In 3 Stunden spawnt auf allen Arenen – außer dort, wo in der Woche EX-Raids stattfinden – ein Lapras-Raid.

Ihr bekommt 5 kostenlose Raid-Pässe und könnt in den 3 Stunden so viele Lapras-Raids mitnehmen, wie ihr könnt.

Deshalb wird der Lapras-Tag ein Highlight

Was macht Lapras so besonders? Das Besondere an Lapras ist seine Shiny-Form, die verdammt selten ist. Seit dem Release des Shinys während der Safari-Zone in Singapur haben zahlreiche Spieler versucht, jeder Lapras-Quest hinterher zu laufen.

Lapras Raid
Lapras bekommt seinen eigenen Raid-Tag

Nachdem diese Quest nicht mehr verfügbar war, konnte man Lapras nur noch in der Wildnis fangen und dort ist es kaum zu finden. Die Chance, auf ein Shiny zu stoßen, ist also sehr gering.

Das könnt ihr am Raid-Tag machen: An dem Lapras-Tag habt ihr also sehr gute Chancen auf ein Shiny. Denn wenn ihr schnell seid, könnt ihr bis zu 30 Raids absolvieren.

Dies sind also 30 Chancen auf Shiny Lapras. So hoch war die Chance auf die seltene schillernde Form noch nie in Deutschland!

Wie ist die Chance auf ein Shiny? Die Shiny-Rate für Lapras zum Event ist noch nicht bekannt. Man vermutet, sie wird ähnlich wie zum Gengar-Tag. Dort lag die Wahrscheinlichkeit bei etwa 1 zu 20.

Shiny Lapras
So sieht Shiny Lapras aus.

Was sagen die Spieler? Der Großteil der Spielerschaft ist glücklich über dieses Event. So schreibt “Blueheron77” auf Reddit: “Shiny Bronzel UND Lapras??? Lass mich bitte Shiny-Glück haben!”

“Ich denke, dass das ein guter Weg ist, um Shiny Lapras den Spielern zu bringen, die nicht bei der Safari-Zone dabei sein konnten. Ich freue mich aufs Event”, heißt es von “mondelsson”.

Es gibt aber auch ein Problem mit Shiny Lapras: Einige Beschwerden über das Event gibt es allerdings auch. Spieler, die bereits ein Shiny aus der Quest oder Wildnis bekommen haben, ärgern sich nun. Für sie wird ihr Shiny entwertet, denn mit diesem Event wird Shiny Lapras nicht mehr so selten, wie es mal war.

Wann startet der Lapras-Tag? Nächsten Samstag, am 25. Mai, ist es so weit. Dann läuft das Event von 11 Uhr bis 14 Uhr Ortszeit.

An diesem Sonntag läuft erstmal der Community Day:

Alle Infos zur Raid-Woche in Pokémon GO mit Lapras-Tag und diesen Boni
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
4
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Phoenix

Schade, dass der Zeitzonentrick gefixt wurde. Früher hatte man ja bis zu 15 kostenlose Raidpässe, indem man erst die Zeitzone so weit zurückgestellt hatte, dass man im Datum vom Vortag war, dann seine eigentliche Zeitzone genutzt hatte und dann einen Tag vorgestellt hatte.

Lukas

“Einige Beschwerden über das Event gibt es allerdings auch. Spieler, die bereits ein Shiny aus der Quest oder Wildnis bekommen haben, ärgern sich nun. Für sie wird ihr Shiny entwertet, denn mit diesem Event wird Shiny Lapras nicht mehr so selten, wie es mal war”
Da sind sie mal wieder. Die Egoisten, die anderen nicht gönnen. Meine Güte ^^

Al Pacino

Die 5 kostenlosen Pässe werden benutzt mehr nicht wird kaum einer machen bei uns in der community genau wie die restlichen raidbosse in der Woche

Eierschecke

Kaum jemand will shiny Lapras bei euch? Komische Community 😀

Al Pacino

Wir wollen meta-relevante pokemon und sind nicht komplett auf shinys aus die raidpässe werden für brauchbare pokemon benutzt um die gesamte community von uns zu verstärken… Also der Fokus liegt nicht auf shiny

Eierschecke

Kommt vllt noch, wenn man alle Konter die man braucht bereits besitzt 😛

Al Pacino

😛 wir denken schon für 2 Generation voraus ????

iliaSerin

Die sollen erstmal die ganzen Bugs auf die Reihe bringen…. Was ich momentan Probleme hab mit dem Spiel is ned normal…. Wenn man Videos und Fotos einschickt bekommt man auch nur ne standard email zurueck…. Macht null bock zur zeit…

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

8
0
Sag uns Deine Meinungx