In Pokémon GO gibt es 2 neue Shinys – Am Wochenende auch bei uns?

Die Safari-Zone ist Singapur von Pokémon GO läuft und könnte auch für uns 2 neue Shinys bringen. So wurden dort erstmalig Shiny Pottrott und Lapras gefangen.

Deshalb könnte am Wochenende etwas auf uns zu kommen: Bereits in der Vergangenheit hat Niantic die weltweiten Spieler zu Safari-Zonen beschenkt. So gab es zuletzt für ein Wochenende Shiny Enton zu fangen. Dies war dank der Safari-Zone in Brasilien der Fall gewesen.

Nun gibt es in der Safari-Zone zwei neue Shinys zu fangen, Lapras und Pottrott. Für Pottrott hat Niantic bereits eine weltweite Veröffentlichung angekündigt, bei Lapras weiß man noch nichts.

Das wissen wir über die 2 neuen Shinys in Pokémon GO

Hier wurden die Shinys gefunden: Die Safari-Zone in Singapur ist momentan im vollen Gange und beschert den Spielern dort, neben den neuen Shinys, auch seltene Pokémon wie Icognito, Dratini oder Tropius.

Diese Pokémon gibt es bei der Safari-Zone in Singapur.

Bislang gibt es die beiden Shinys aber auch nur dort zu fangen. Außerhalb von Singapur hat noch niemand die Shinys gesichtet.

So stehen die Chancen auf die Shinys in Deutschland: Bei Pottrott kann man sicher sein, dass es bald in Deutschland zu fangen sein wird. Dies hatte Niantic bereits in ihrer Ankündigung zur Safari-Zone klar gemacht.

Bei Lapras weiß man allerdings noch nichts. Dieses Pokémon wurde vorher nicht als Shiny angekündigt und es ist umso überraschender, dass es nun als schillernde Version im Spiel ist. Ob es bald weltweit zu fangen sein wird, ist wahrscheinlich, aber nicht bestätigt.

Shiny Lapras bei der Safari-Zone in Singapur. Quelle: Reddit

Deshalb wird dieses Wochenende interessant: Bereits bei Pokémon wie Wingull, Pinsir und Enton hat Niantic an dem Wochenende, an dem die dazugehörende Safari-Zone lief, die Shiny-Rate weltweit massiv erhöht.

So gab es mit höherer Wahrscheinlichkeit dieses Shiny in der Wildnis. Außerdem wurden die Spawns des Pokémon erhöht.

Sollte dies bei dieser Safari-Zone ebenfalls der Fall sein, dann wird es an diesem Samstag und Sonntag, also dem 20. und 21. April, ebenfalls veränderte Spawns geben.

Dort sollte sich vor allem alles um Pottrott drehen. Ob Lapras dort ebenfalls vermehrt auftritt, bleibt abzuwarten.

Habt ihr schon vom neuen Community Day gehört?

Pokémon GO: Community Day im Mai mit Flemmli und diesen Boni
Autor(in)
Quelle(n): Reddit
Deine Meinung?
Level Up (7) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.