In Pokémon GO startet bald der Gengar Tag und bringt ein neues Shiny

Zusammen mit dem Halloween-Event in Pokémon GO erwartet die Spieler ein weiteres Highlight. Gengar wird an einem Tag 3 Stunden lang in Arenen erscheinen.

Während das Halloween-Event in Pokémon GO läuft kündigt Niantic schon die nächste Neuigkeit an. Die Spieler werden an einem Tag für drei Stunden die Möglichkeit haben, dem Geist-Pokémon Gengar in Raid-Kämpfen zu begegnen.

Wann startet der Tag? Der Gengar-Tag ist am 3. November und läuft zwischen 11 und 14 Uhr deutscher Zeit.

Gengar in jeder Arena: In diesen drei Stunden werden alle Arenen für andere Bosse geschlossen und Gengar wird die Kontrolle übernehmen. So wird in jeder Arena ein Gengar-Raid für drei Stunden laufen.

Gengar Tag Pokemon GO

Bereits die drei legendären Vögel Arktos, Lavados und Zapdos haben einen solchen Tag bekommen.

Gengar Raid mit Shinys

5 kostenlose Raidpässe: Spieler die in den drei Stunden des Events die Fotoscheibe von Arenen drehen, können bis zu fünf kostenlose Raidpässe erhalten. Es wird also dafür gesorgt, dass jeder Spieler Gengar-Raids absolvieren kann.

Schillerndes Gengar: Im Zusammenhang mit dem Gengar-Tag wird man auch die Möglichkeit haben, ein Gengar in seiner Shiny-Form zu fangen.

Shiny Gengar Pokemon GO

Gengar und seine Shiny-Form

Attacke Psychokinese: Ein Gengar aus den Raids kann die Psycho-Attacke Psychokinese lernen. Ob die Attacke auch durch TMs beigebracht werden kann, ist nicht bekannt.

Attacke Schlecker: Update 26.10 um 19:30 Uhr: Außerdem kann Gengar die Geist-Sofort-Attacke Schlecker lernen. Dies ist auch nur in den drei Stunden möglich.

Level 4 Raid: Wie die YouTuberin „PkmnMasterHolly“ auf Twitter bekannt gab, wird Gengar während der drei Stunden ein Level-4-Raid. Gengar findet man sonst in Level-3-Raids. Es wird also schwierig sein, Gengar alleine zu besiegen.

Community hoffte auf andere Attacke

Dunkelklauen-Gengar: Schon lange hoffte die Community darauf, dass Gengar seine alte Sofort-Attacke Dunkelklaue wieder lernen kann. Diese ist deutlich besser als seine jetzige Sofort-Attacke Bürde. Ein Gengar-Tag wäre die beste Möglichkeit, die alte Attacke wiederzubringen, heißt es in der Community.

Pokémon GO

Enttäuschung über Attacke: Nun sind viele Spieler drüber enttäuscht, dass Gengar an dem Tag Psychokinese lernen kann und nicht wie gewünscht Dunkelklaue.

Auf Reddit antwortete der Nutzer „ShadowMoses05“ auf die Frage, ob Gengar mit Psychokinese gut sei, wie folgt: „Nein, es ist dumm. Niantic ist dumm. Ich bin so verärgert darüber, Gengar ist absolutes Lieblingspokémon und sie ruinieren seinen besonderen Tag!“

Was haltet ihr von dem Gengar-Tag? Was sagt ihr zur Attacke, die Gengar lernen kann?

Welche Raidbosse ihr aktuell herausfordern könnt, lest ihr hier. 

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (6) Kommentieren (2)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.