PvE-MMORPG Pantheon sagt zum Release: „Wir haben nur eine Chance“

Die Entwickler des von vielen heiß erwarteten PvE-MMORPGs Pantheon: Rise of the Fallen haben während eines Live-Streams auch über den Release gesprochen. Ein Release-Datum gibt es allerdings noch nicht.

Wo steht Pantheon gerade? Derzeit befindet sich das MMO in der dritten Pre-Alpha-Phase. Eine vierte ist bereits geplant.

Natürlich fragen sich viele, wann das Online-Rollenspiel erscheint, das als geistiger Nachfolger von Everquest angesehen wird.

Pantheon Screenshot neu 1

Es gibt noch kein Release-Datum für Pantheon

Einen Releasetermin gibt es noch nicht. Während des Live-Streams erklärten die Entwickler, dass momentan noch kein Releasedatum feststeht. Und sie wollen sich auch nicht darauf festlegen. Derzeit heißt es nur, Pantheon kommt, wenn es fertig ist.

Die Entwickler wollen es richtig machen. Das Team gibt an, dass man nur eine Chance hat, ein Spiel zu veröffentlichen. Dann bilden sich die Spieler ihre Meinung, die Reviews werden geschrieben und der Titel abgestempelt. Sich dann von einem schlechten Eindruck wieder zu erholen, schaffen nur sehr wenige Spiele.

Gerade bei einem Indie-Titel mit einem geringen Budget kann ein schlechter erster Eindruck das Aus bedeuten. Aus diesem Grund erscheint Pantheon erst dann, wenn das Team zufrieden mit dem Status des Spiels ist und die Tester auch entsprechendes Feedback gegeben haben.

Mehr zum Thema
Das PvE-MMORPG Pantheon lockt viele von Euch an, aber warum?

pantheon mountains

Alpha startet noch Ende des Jahres – Beta 2019

Wie geht es weiter? Nach der vierten Pre-Alpha-Phase, die noch im Jahr 2018 startet, überlegt sich das Team, ob aufgrund des Feedbacks vielleicht noch weitere Pre-Alphas nötig sind.

Anschließend wird Pantheon in die Alpha übergehen. Geplant ist, dass dies Ende dieses Jahres passiert. Und dann irgendwann 2019 steht die Beta an. Es ist nicht klar, ob 2019 mit dem Release gerechnet werden kann. Das zeigt dann das Feedback aus den Testphasen.

Mehr zum Thema
Pantheon – Die MMORPG-Hoffnung für Fans klassischer PvE-Abenteuer

Das Team kann es kaum erwarten, MMO-Fans spielen zu lassen. Für das Team ist es nicht leicht, zu sehen, dass so viele Spieler Pantheon gerne spielen würden, man die Entwicklung aber langsam angeht, um alles richtig zu machen.

Daher freuen sich schon alle darauf, wenn es dann endlich soweit ist, sich das MMORPG in einem sehr guten Zustand befindet und man es den Spielern endlich in seinem „finalen“ Zustand präsentieren und alle mitspielen lassen kann.

Autor(in)
Quelle(n): Twitch
Deine Meinung?
Level Up (4) Kommentieren (20)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.