Pantheon ist die Hoffnung für neues PvE-MMORPG – Wie läuft’s 2018?

Derzeit findet die erste Pre-Alpha-Phase des PvE-MMORPGs Pantheon: Rise of the Fallen statt und die Entwickler zeigen sich zufrieden mit dem Fortschritt des Spiels.

Zurzeit sind zwar viele Indie-MMORPGs in Entwicklung, aber die meisten zielen auf PvP ab. Pantheon sieht sich mit einem klaren PvE-Fokus in der Tradition von MMORPGs wie Everquest. Nun läuft die erste Pre-Alpha.

An dieser ersten Testphase von Pantheon: Rise of the Fallen nehmen nur ein paar Hundert ausgewählte Spieler teil. Doch wie die Entwickler angeben, haben diese Tester schon viel nützliches Feedback geliefert. Das Team arbeitet bereits daran, dieses Feedback umzusetzen. Man bereitet aktuell die nächste Testphase vor, an der dann weitere Spieler teilnehmen können.

pantheon ruins

Das Team arbeitet hart an Pantheon

Momentan arbeiten die Entwickler an einigen wichtigen Spielsystemen:

  • Das Perception-System wird euch eine neue Möglichkeit bieten, einfach im „Vorbeigehen“ Quests zu entdecken
  • Die erste große Storyline soll bald fertiggestellt werden
  • Das Kampfsystem soll deutlich tiefgründiger werden
  • Aktuell arbeitet das Team an den neuen Klassen Ranger und Dire Lord, über die bald mehr verraten wird
  • Mit Halnir Cave findet das erste große Dungeon seinen Weg in das MMORPG. Dort trefft ihr aber nicht nur auf Monster, sondern auch auf NPCs
  • Die KI der NPCs wird verbessert, sodass diese sich natürlicher verhalten. Dies wirkt sich sogar auf das Perception-System aus
  • Es wird stetig am Balancing des Spiels gearbeitet

Im März 2018 soll die nächste Pre-Alpha-Phase von Pantheon starten. Ein genaues Datum geben die Entwickler noch bekannt. Diese wird viele der genannten Neuerungen und Verbesserungen beinhalten. Es sollen noch mehr Spieler zu dieser Testphase zugelassen werden.

Pantheon Elfen

Ein stetiger Fortschritt in 2018 geplant

Generell arbeitet das Team weiter daran, die Welt zu erweitern, neue Levels und Zonen zu erschaffen und die Grafik zu verbessern. Daneben kümmert man sichTeam derzeit um das Volk der Elfen, die eine ganz besondere Gebäudearchitektur erhalten.

Vom 5. bis 8. April gibt es auf der Spielemesse PAX East eine neue Version des MMORPGs zu sehen. Die Entwickler freuen sich darauf, was dieses Jahr alles bringt und wenn alles gut klappt, werden wir 2018 auch den Start der Beta erleben.

Den Zugang zur ersten Pre-Alpha-Phase von Pantheon haben sich die Tester viel Geld kosten lassen.

Autor(in)
Quelle(n): MassivelyOPMMORPG.com
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (17)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.