Pokémon GO startet heute den Raid-Tag mit Axantor – Was passiert da?

Pokémon GO startet heute den Raid-Tag mit Axantor – Was passiert da?

Der Raid-Tag am 6. Mai bringt das neue Pokémon Axantor zu Pokémon GO. Ihr habt dann zum ersten Mal die Chance, es zu fangen. Wir zeigen euch hier, was euch beim Event alles erwartet.

Was ist das Highlight? Der Raid-Tag dreht sich voll um den Release des Axt-Pokémon Axantor. Direkt zu seiner Veröffentlichung habt ihr sogar die Chance, das Pokémon in seiner Shiny-Form zu fangen. Das Pokémon stammt aus der Hisui-Region von Pokémon-Legenden: Arceus.

In unserer kurzen Übersicht zeigen wir euch alle Informationen, die für den Raid-Tag wichtig sind.

Raid-Tag Axantor: Start, Shiny, Boni

Wann ist Start und Ende? Der Raid-Tag läuft am heutigen Samstag, den 6. Mai. Beginn ist um 11:00 Uhr Ortszeit. Dann ist das Event ein paar Stunden aktiv und endet bereits um 14:00 Uhr wieder.

Wo kann man Axantor und Shiny Axantor fangen? Ihr findet das neue Pokémon zur Event-Zeit in Raids der Stufe 3. Ihr habt die Chance, nach dem Raid Axantor als Shiny zu fangen.

Pokémon-GO-Shiny-Axantor-Vergleich

Kann man Sichlor zu Axantor entwickeln? Eigentlich könnt ihr Sichlor zu Axantor weiterentwickeln. In Pokémon GO ist das aber noch nicht möglich. Zum aktuellen Zeitpunkt sind Raid-Kämpfe die einzige Möglichkeit, das Pokémon zu erhalten. Wann Niantic den Entwicklungsweg freischaltet, ist aktuell noch völlig unklar.

Dennoch ist es nicht falsch, sich starke (Crypto-) Sichlor zu sichern und darauf zu warten, bis die Entwicklung für Axantor freigegeben wird.

Welche Boni gibt es? In der Zeit des Events von 11:00 Uhr bis 14:00 Uhr sind folgende Boni für euch aktiv (wenn nicht mit anderen Zeiten angegeben):

  • Raids mit Axantor laufen häufiger
  • Die Chancen auf Shiny Axantor sind erhöht
  • Während des Events und bis zu zwei Stunden danach könnt ihr euch durch das Drehen von Fotoscheiben an Arenen bis zu 5 zusätzliche tägliche Raid-Pässe abholen
  • Von 00:00 Uhr bis 23:59 Uhr am 6. Mai wird das Limit für Fern-Raids auf 10 erhöht

Wann Axantor noch diesem Raid-Tag wieder bei Pokémon GO einzieht, ist noch unklar.

Kann man Axantor solo besiegen? Ja! Das neue Pokémon trefft ihr in Raids der Stufe 3. Wenn ihr die korrekten Konter an der Seite habt, dann ist ein Solo-Kampf gegen Axantor überhaupt kein Problem.

In unserem Konter-Guide gegen Axantor zeigen wir euch die besten Angreifer, die ihr für den Raid mitnehmen könnt.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
11
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Naaava

Habe 10 Raids gemacht, beim 10. dann endlich ein Shiny. Muss aber sagen, es war gut dass ich die Raids auch alleine schaffen konnte und dadurch in Person absolviert hab. Sonst hätte ich den Tag ausgesetzt wie bei den Elite Raids (hab keine Community gefunden bisher und mit 2 Kindern muss ich dann spazieren gehen wenn es grad passt und kann mich schlecht fest verabreden). Die Preiserhöhung der Fernraids hat mich daher schon hart getroffen, habe seither keine Münzen im Spiel mehr gekauft sondern kaufe nur noch mit Münzen die ich in Arenen verdient hab, und raide viel viel weniger

Oli255

Alles gut gelaufen, ein Shiny bekommen, zu zweit locker schaffbar. Da alle Stunde neu gespawnt wird, kann man auch mehrfach an derselben Arena machen. Auch die Boxen zum Raidday sind super, wenn einem die freien Pässe nicht reichen. 10 Pässe in einer Box für 625 Münzen ist wirklich ein Spitzenpreis. Das lohnt auch zum Vorratskauf. Der Preisabstand zum Fernpass passt auch. Dort gibt es auch Boxen, aber nur mit zwei Pässen, Kosten pro Pass 155 Münzen. Ich finde es gut, dass bei Discountangeboten der letzten Zeit der Rabatt bei normalen Pässen höher ist als bei Fernpässen.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

2
0
Sag uns Deine Meinungx