Pokémon GO: Datum für Generation 2 geleakt? Spielepresse hört auf Starbucks-Mitarbeiter

Bei Pokémon GO geht ein neues Gerücht um. Richtig glaubwürdig ist es nicht, aber es bringt Clicks.

Bei reddit hielt es sich nicht lange, dann wurde es gelöscht. Die deutsche Spielepresse interessiert das aber nicht so richtig: Es ist ja immerhin ein brandheißes Gerücht, so heiß wie ein Frappucino und das bringt Clicks.

Heiße Gerüchte zu ihrem Frappucino?

Ein Starbucksmitarbeiter, der natürlich anonym bleiben will, sonst wird er ja gefeuert, will einen Zettel bekommen haben, eine „interne eMail“ mit geheimen Aktionen, die Starbucks plant – Werbemaßnahmen: Darunter eine Kooperation mit Verizon aber auch mit „Pokeman!“ Pokeman Version 2 soll am 7. Dezember rauskommen. Das kann ja nur die Generation 2 von Pokemon GO sein, folgert er.

Dann bekommen alle Pokémon-Frappucino. Das Rezept wird die Geschäftsleitung schon noch mitteilen. Und es gibt in Starbucks-Geschäften mehr von diesen Lures – damit locken findige Geschäftsleute Pokémon an.

pokemango-zettelEine der größten deutschen Gamingseiten titelt „Pokémon GO: 2. Pokémon-Generation ab Dezember? Neuer Leak“ (PcGames) Auch Nicht-Gaming-Seiten springen da gerne auf mit „Pokémon GO: Womöglich Release-Datum der 2. Generation bekannt.“ (WinFutures)

Jau … nee, wahrscheinlich nicht.

Gerüchte zu heißen Spielen sind absolut üblich, aber selten wahr

Generell gilt wohl unter manchen Journalisten die Formel, dass die Glaubwürdigkeit eines Gerüchts umso unwichtiger wird, je spektakulärer es ist und desto mehr Clicks es verspricht. Das erklärt, warum so viele Gerüchte zu erfolgreichen Titeln im Umlauf sind, während die Gerüchteküche bei Flops kalt bleibt.

Wobei zugegeben, wir haben mal ein Gerücht als absoluten Blödsinn abgetan, das sich dann als wahr herausstellen sollte. Bei Destiny wollte mal einer irgendwie aufgeschnappt haben, dass es bald DLCs umsonst geben werde und dass man die Stimme des Geists ersetzt.

Klang damals im Sommerloch 2015 total unglaubwürdig, erwies sich Monate später als absolut richtig. Wobei: Diese beiden Details waren richtig. Auf andere Sachen, Ahamkara als Gegner oder den NPC Osiris wartet man bis heute vergebens. Aber bis Destiny 2 ist ja auch noch hin …

Destiny im Sommerloch: Deutsche Seite adelt reddit-Thread als „Insider“-Info

Aber ob der Starbucks-Typ hier mit seinen heißen „Pokéman“-Infos richtig liegt … das ist Kaffeesatzleserei.

Autor(in)
Quelle(n): PokemonGOHub
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (3)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.