Pokémon GO: Schabelle besiegen – Die 20 besten Konter im Raid-Guide

Pokémon GO: Schabelle besiegen – Die 20 besten Konter im Raid-Guide

Die besten Konter gegen Schabelle in Pokémon GO im Guide. Wir zeigen euch die besten Angreifer und Movesets. Damit könnt ihr den Boss in Raids besiegen.

Was ist Schabelle für ein Pokémon? Schabelle ist eine Ultrabestie und gehört zu den Typen Käfer und Kampf. Es existiert seit der 7. Spielgeneration.

Wann kommt Schabelle? Zum großen GO-Fest-Finale-Event am 27. August trefft ihr Schabelle von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr Ortszeit in Raids. Anschließend an diesem Event-Tag zusammen mit Anego, Masskito und Voltriant wieder von 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr Ortszeit.

Wir zeigen euch hier die besten Konter gegen Schabelle und gegen welche Typen es schwach ist (Typ-Effektivität).

Schabelle besiegen im Raid – Mit diesen Kontern

  1. Crypto-Lavados mit Flügelschlag und Himmelsfeger
  2. Crypto-Ho-Oh mit Kraftreserve und Sturzflug
  3. Mega-Tauboss mit Windstoß und Sturzflug
  4. Crypto-Zapdos mit Donnerschock und Bohrschnabel
  5. Lavados mit Flügelschlag und Himmelsfeger
  6. Crypto-Lugia mit Sondersensor und Luftstoß+
  7. Ho-Oh mit Kraftreserve und Sturzflug
  8. Mega-Glurak Y mit Luftschnitt und Lohekanonade
  9. Rayquaza mit Luftschnitt und Orkan
  10. Crypto-Staraptor mit Windstoß und Sturzflug
  11. Lugia mit Sondersensor und Luftstoß++
  12. Galar-Arktos mit Psychokinese und Sturzflug
  13. Yveltal mit Windstoß und Orkan
  14. Washakwil mit Luftschnitt und Sturzflug
  15. Boreos (Tiergeistform) mit Windstoß und Orkan
  16. Boreos mit Luftschnitt und Orkan
  17. Zapdos mit Donnerschock und Bohrschnabel
  18. Crypto-Sichlor mit Luftschnitt und Aero-Ass
  19. Hisui-Washakwil mit Luftschnitt und Sturzflug
  20. Staraptor mit Windstoß und Sturzflug

Schwächen von Schabelle: Das Pokémon gehört zu den Typen Käfer und Kampf und ist damit vor allem anfällig gegen Flug. Feuer, Psycho und Fee. Flug-Pokémon und Flug-Angriffe verursachen an diesem Boss richtig viel Schaden. Setzt in Raids also vor allem auf Angriffe und Pokémon dieser Typen, um Schabelle zu besiegen.

Gibt es Shiny Schabelle? Nein, aktuell könnt ihr noch keine Shiny Schabelle in Pokémon GO fangen.

Wie viele Trainer benötigt man? Mit den besten Kontern auf hohem Level kann man den Boss zu zweit besiegen. Mit niedrigeren Leveln, aber starken Kontern, solltet ihr auf mehr Trainer setzen. Um die Raids schnell zu schaffen, bieten sich Gruppen mit vielen Teilnehmern an.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
3