Pokémon GO: Heute Rampenlichtstunde mit Menki und starkem EP-Bonus

In Pokémon GO startet heute, am 13. April, die Rampenlichtstunde mit Menki. Wir zeigen euch hier alle Boni und weitere Infos zum Event.

Was ist eine Rampenlichtstunde? Dieses Event findet jeden Dienstag in Pokémon GO statt. Dabei wird für eine Stunde ein Pokémon in den Mittelpunkt gestellt und ein besonderer Bonus rundet das Event ab.

In dieser Woche dreht sich alles um das Kampf-Pokémon Menki. Das passt, denn aktuell läuft auch die Rivalenwoche, bei der Kampf-Pokémon im Fokus stehen.

Das ist die Geschichte von Menki: Das Pokémon ist schnell gereizt und greift oftmals grundlos Freund und Feind an. Menki gerät so lange in Raserei, bis es vor Erschöpfung einschläft. Besonders schlimm ist es, wenn sich mehrere Menki treffen, denn dann verfallen sie zusammen in Raserei und jagen andere Pokémon durch die Gegend.

Rampenlichtstunde mit Menki – Startzeit und Boni

Wann geht es los? Die Rampenlichtstunde läuft ab 18:00 Uhr für genau eine Stunde. Um 19:00 Uhr verschwinden die vermehrten Menki dann wieder und die normalen Spawns kehren zurück.

Das sind die Boni: Wie üblich zur Rampenlichtstunde sind generell die Spawns erhöht. Ihr findet also deutlich mehr Pokémon, die zudem zum Großteil aus Menki bestehen.

Außerdem gibt es dieses Mal die doppelte Menge an EP beim Entwickeln von Pokémon.

Shiny Menki Pokemon GO
Hier seht ihr Menki und Rasaff in der Shiny-Form.

Gibt es Shiny Menki? Ja, die Shiny-Form von Menki könnt ihr bereits lange in Pokémon GO fangen. Wer bisher also noch kein Glück bei der Shiny-Suche hatte, sollte diesmal die Chance nutzen.

Lohnt sich das Event? Menki und seine Entwicklung Rasaff spielen keine große Rolle in der Meta von Pokémon GO. Sie gehören also nicht zu den besten Angreifern im Spiel. Richtig interessant wird es also nur für Shiny-Jäger, die sich noch ein schillerndes Menki sichern wollen.

Zudem ist der Bonus durchaus lohnenswert. Ihr könnt die Stunde nutzen und einige Pokémon entwickeln. Dadurch erhaltet ihr problemlos über 100.000 EP, wenn ihr dabei noch ein Glücksei zündet.

Wen dieses Event nicht interessiert, der darf sich im April aber auch zahlreiche weitere Ereignisse freuen. Damit ihr nichts verpasst, zeigen wir euch hier den Event-Kalender für diesen Monat:

Alle Events im April 2021 bei Pokémon GO und welches sich für euch lohnt.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
4
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
kunglao

Also laut offiziellem Blogpost und der ingame-Anzeige gibt es bei der Menki-Rampenlichtstunde doppelte EP fürs Entwickeln und keine doppelten Bonbons, hab ich was überlesen?

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

2
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x