Pokémon GO: Raid-Stunde heute mit Regigigas – Lohnt sich das?

In Pokémon GO startet heute, am 23. Juni 2021, die Raid-Stunde mit Regigigas. Wir von MeinMMO haben uns angesehen, ob sich dieses Pokémon für euch lohnt und welche Konter ihr gegen den Giganten einsetzen solltet.

Was ist eine Raid-Stunde? Jeden Mittwoch findet für die Trainer in Pokémon GO ein einstündiges Raid-Event statt. Während dieser Zeit starten in fast allen Arenen Level-5-Raids, in denen ihr auf legendäre Pokémon treffen könnt.

In dieser Woche trefft ihr während der Raid-Stunde auf das legendäre Pokémon Regigigas. Dieses ist seit dem Sonnenwende-Event vor einer Woche in den Level-5-Raids verfügbar und erfreut sich starker Beliebtheit bei vielen Trainern. Wir haben alle Infos rund um Regigigas für euch zusammengefasst.

Raid-Stunde mit Regigigas – Infos und Konter

Wann geht es los? Die Raid-Stunde mit Regigigas startet heute um 18 Uhr Ortszeit und dauert eine Stunde. Bereits zuvor werdet ihr über den Arenen schwarze Raid-Eier sehen, die pünktlich zum Beginn um 18 Uhr schlüpfen werden. Um 19 Uhr endet das Event auch schon wieder und die Raids werden wieder weniger.

Diese Konter solltet ihr nutzen: Regigigas gehört zu den legendären Pokémon der 4. Generation. Es ist vom Typ Normal und hat somit eine Schwäche gegen Kampf-Pokémon. Diese Schwäche solltet ihr nutzen und entsprechende Monster vom Typ Kampf einsetzen.

Die besten Konter gegen Regigigas haben wir mit Hilfe der Übersicht von Pokebattler für euch zusammengefasst (via pokebattler.com).

PokémonMoveset
MeistagrifKonter & Wuchtschlag
LucarioKonter & Aurasphäre
MachomeiKonter & Wuchtschlag
KapilzKonter & Wuchtschlag
HariyamaKonter & Wuchtschlag
ToxiquakKonter & Wuchtschlag
SkarabornKonter & Nahkampf
MewtuPsychoklinge & Psychostoß
Demeteros (Tierform)Lehmschuss & Kraftkoloss
LohgockKonter & Feuerfeger

Wie viele Trainer braucht man? Mit den richtigen Kontern könnt ihr Regigigas bereits mit vier Trainern besiegen. Wenn ihr die Raids aber etwas entspannter angehen wollt, dann solltet ihr euch eine größere Gruppe suchen. Alternativ könnt ihr natürlich auch Freunde per Fern-Raid einladen oder selbst mit Hilfe von Fern-Raid-Pässen an deren Raids teilnehmen.

Gibt es Shiny Regigigas? Ja, seit dem Sonnenwende-Event ist Regigigas in Pokémon GO auch als Shiny verfügbar. Mit etwas Glück könnt ihr also einem schillernden Exemplar begegnen. Ihr erkennt es an seiner blauen Farbe.

Pokémon GO - Regigigas normal und Shiny
Regigigas normal und als Shiny

Lohnt sich die Raid-Stunde? Regigigas kann zwar laut der Übersicht von Gamepress grundsätzlich mit hohen Werten bei Angriff, Verteidigung und Ausdauer glänzen, allerdings reicht das vorhandene Moveset dieses Pokémon nicht aus, um im Kampf gegenüber anderen Monstern zu überzeugen (via gamepress.gg). Somit ist es weder für die PVP noch für Raids ein geeigneter Kandidat.

Dennoch ist es sinnvoll die Raid-Stunde zu nutzen, denn Regigigas ist eines der Pokémon, die im Spiel nicht so häufig anzutreffen sind. Zuletzt konnten Trainer es nur im Ex-Raid fangen oder es als Belohnung in der Kampf-Liga ab Rang 20 erhalten. Es ist also eure Gelegenheit euren Pokédex damit zu vervollständigen. Außerdem könnt ihr mit etwas Glück einem schillernden Exemplar begegnen.

Wie geht es weiter? Regigigas wird auch nach der heutigen Raid-Stunde noch bis zum 1. Juli 2021 in den Level-5-Raids verfügbar sein. Ihr habt also noch ein paar Gelegenheiten, um es euch zu holen. Außerdem erwartet euch in ein paar Tagen das Bidiza-Event. Alles, was ihr dazu wissen müsst, haben wir für euch zusammengefasst.

Wie ist eure Meinung zum aktuellen Raid-Boss in Pokémon GO? Werdet ihr die Raid-Stunde heute nutzen? Oder konntet ihr schon ein Shiny-Regigigas ergattern? Lasst uns gern einen Kommentar da und berichtet von euren Erfahrungen!

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
4
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Tatratimos

Ich habe in einigen Raids gekämpft und gewonnen, aber beim fangen jedesmal geflüchtet. Habe kein Bock mehr. Im übrigen habe ich das in allen 5 Raids

Hauhart

Ich fange den zu 99% …ist halt eine Übungssache. So mache ich das:
Kreis auf Großartig einstellen und warten bis er zuschlägt. Wenn er angreift, dann Curveball starten und wenn seine Faust nach vorne schlägt, dann loslassen. Großartige Curves sollten zu 99% reichen, um Ihn erfolgreich zu fangen. Und um so schneller er gekillt wird, um so mehr Bälle gibts auch 😉
Viel Glück

Gestern auch nach über 80 Raids endlich shiny bekommen 😅

Zuletzt bearbeitet vor 5 Monaten von Hauhart
GrindelwaldHP

Schicksal… Ich hab gleich im 2ten Raid ein Shiny mit Wetterboost und 3070wp bekommen…

Zuletzt bearbeitet vor 5 Monaten von GrindelwaldHP
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

3
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x