Pokémon GO: Morgen startet die Nachhaltigkeitswoche – Das müsst ihr wissen

In Pokémon GO startet morgen, am 20. April, die große Nachhaltigkeitswoche. Wir zeigen euch alle Boni und verraten, was sich am meisten lohnt.

Wann läuft das Event? Los geht es am 20. April um 10:00 Uhr Ortszeit. Über 5 Tage könnt ihr das Event dann ausnutzen ehe es am 25. April um 20:00 Uhr endet.

In der Zeit erscheinen vor allem Pokémon in der Wildnis, die sich um das Thema Nachhaltigkeit drehen. Außerdem wird es eine Kampagne zum Thema Nachhaltigkeit geben.

Nachhaltigkeitswoche bringt Bithora und Shiny Unratütox

Das sind die Boni: Die gesamten Boni drehen sich um das Thema Nachhaltigkeit. Wir geben euch hier die Übersicht darüber:

  • Eine Nachhaltigkeitskampagne ist verfügbar (mehr Infos darüber weiter unten im Artikel)
  • Erstmalig erscheint Bithora in Pokémon GO
  • In der Wildnis erscheinen folgende Pokémon: Sleima, Rotomurf, Unratütox und Kastadur
  • Shiny Unratütox ist erstmalig verfügbar
  • In den 5-km-Eiern erscheinen: Digda, Tangela, Goldini, Knospi, Kikugi, Finneon und Rotomurf
  • Es gibt exklusive Quests und eine befristete Forschung
  • Ein kostenloses T-Shirt für euren Avatar wird verfügbar sein

Das steckt in der Nachhaltigkeitskampagne: Etwas Ähnliches gab es bereits 2019 in Pokémon GO. Diesmal sollt ihr einzeln etwas Gutes für die Umwelt tun. Dafür könnt ihr Müll in eurer Nachbarschaft wegräumen oder einen Baum pflanzen. Wenn ihr das auf euren Social-Media-Kanälen teilt und dort den Hashtag #SustainableWithNiantic und das Tag @NianticLabs setzt, dann beurteilen die Entwickler eure Aktion.

Machen genügend Trainer mit, werden alle Spieler weltweit belohnt. Dabei sehen die Stufen wie folgt aus:

  • 2.500 Beiträge: Level-5-Raids finden häufiger statt
  • 5.000 Beiträge: Im Ingame-Shop wird eine Box mit 3 kostenlosen Fern-Raid-Pässen verfügbar sein
  • 10.000 Beiträge: Es gibt doppelte EP für das Fangen von Pokémon

Welche Shinys gibt es im Event? Das Herzstück ist natürlich das neue Shiny Unratütox. Das erkennt ihr gut, denn die schillernde Form ist deutlich dunkler als das normale Unratütox.

Interessant werden ansonsten die Spawns von Kastadur und Sleima. Vor allem Kastadur erscheint außerhalb von Events ziemlich selten, sodass ihr die Chance nutzen solltet.

Pokémon GO shiny unratütox
Das ist die Shiny-Familie von Unratütox.

Was kann das neue Pokémon? Bithora kann sich zu Thanathora entwickeln. Beide Monster gehören zu den Typen Gestein und Wasser. Sie spielen in der Meta von Pokémon GO allerdings keine große Rolle, da die Werte der Monster einfach zu schwach sind. Sie lohnen sich also eher für den PokéDex-Eintrag.

Wie geht es weiter in Pokémon GO? Der April neigt sich zwar langsam dem Ende zu, doch in Pokémon GO passiert noch eine Menge. Dazu zählen Raid- und Rampenlichtstunden, aber auch ein Freundschaftstag und ein Event rund um New Pokémon Snap. Alle Events in der Übersicht findet ihr hier:

Übersicht über alle Events im April 2021 bei Pokémon GO

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
10
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
erzi222

beim müllsack war das ein winter event bonus! und wer sagt dass das stachelei auch wirklich oft spawnt? ich würde da niantic nicht zu sehr vertrauen ~

Günther87

Paras, Mauzi, Muschas, Sterndu, Ohrdoch und Palimpalim fallen mir Spontan ein bei denen man auch mehr staub bekommt.
Bei Kastadur kann man nur hoffen das es etwas öfter auftaucht.

erzi222

das war nur im winter so!!!!

Günther87

Nee, ist wirklich jederzeit so egal ob Mauzi oder Unratütox

Günther87

Wird ein kleines aber Interessantes Event, allein schon die Chance auf Shiny Kastadur was sehr selten ist plus das neue Shiny Unratütox und den Staub (750) den man damit gut sammeln kann.
Freu mich drauf und ein paar Rauch werden auch drauf gehen.

Xpiya

Bist du dir sicher das man 750 Staub für die Tüte bekommt.

mir war so, als das das ein Winterevent Bonus war.

Günther87

Sehr sicher, hoffe das die das nicht ändern bzgl dem Event

eislecke

Also die 750 Sternenstaub gibt es auch in diesem Event. 🙂

Xpiya

Gerade in der Mittagspause eins gefangen, jupp 750 Staub… Schade das es kein Unratütox als Questbelohnung gibt^^ Das hätte man sich für die heutige Rampenlichtstunde aufheben können.

So ist es aber auch gut, wobei ich bisher erst 1 Unratütox gesehen hab… hatte aber bisher auch keine wirkliche Zeit.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

9
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x