Pokémon GO: Mewtu beherrscht 3 neue Attacken, ist schwerer zu fangen

Pokémon GO: Mewtu beherrscht 3 neue Attacken, ist schwerer zu fangen

Seit gestern Nacht (20.September) erscheint das legendäre Mewtu in normalen 5-Sterne-Raids bei Pokémon GO. Die Unterschiede zu dem Mewtu aus EX-Raids sind auf den ersten Blick nicht gleich zu erkennen, wir listen sie für euch einmal auf.

Gleich vorneweg: Shiny Mewtu wurde bisher noch von keinem Trainer gesichtet. Viele hatten sich auf die schillernde Form des Psycho-Monsters gefreut. Ob die Shiny-Form noch freigeschaltet wird, ist aktuell unklar.

Was ist neu? Vier wesentliche Sachen wurden bei den Raids von Mewtu geändert. Es kann nun drei neue Attacken lernen, hat mit 60.450 WP über 10.000 WP mehr als das EX-Raid Mewtu, seine Fang-Chance verringert und der Fang von dem Monster beschert dem Trainer jetzt fünf anstatt drei Bonbons.

Pokémon GO Mewtu Raid Titel

Drei neue Attacken für Mewtu

Mewtu kann nun drei neue Ladeattacken erlernen. Welche Attacken es nicht mehr lernen kann seht ihr hier.

  • Flammenwurf: Ein Flammenwurf-Mewtu könnte eure Käfer Pokémon, die effektiv gegen das Monster sind, besser auskontern, da Feuer effektiv gegen Käfer ist.
  • Eisstrahl: Diese Attacke ist effektiv gegen eure Dragoran oder andere Drachen Pokémon die ihr möglicherweise in eurem Team habt
  • Donnerblitz: Die Elektroattacke setzt euren Garados ordentlich zu, da es eine doppelte Schwäche dagegen besitzt.

Stärkerer Eis-Angreifer als Arktos: Den Topangreifern wie Despotar oder Gengar können diese Attacken aber nichts anhaben. Wenn euer Mewtu dann eines dieser drei Attacken besitzt kann es mit zu den besten Angreifern vom jeweiligen Typ gehören. Dank seines hohen Angriffswerts ist Mewtu, laut Pokemon GO Hub, bei den Eis-Angreifern jetzt sogar der beste im Spiel und löst damit Arktos ab.

Wie stark die neuen Attacken im Einzelnen sind, erfahrt ihr hier.

Pokémon GO Mewtu Konter Titel

Die besten Konter gegen Mewtu zeigen wir euch hier

Mewtu hat nun mehr WP als Raidboss

Mewtu besitzt jetzt 60.450 WP in einem Raid. Das sind über 10.000 WP mehr als sein EX-Raid Vorgänger. Das heißt für die Trainer, dass nun mehr Spieler benötigt werden, um den Raidboss zu besiegen. Fünf sehr gute Spieler werden benötigt, mit sieben “normalen” Spielern sollte es ebenfalls zu schaffen sein.

Pokémon GO Silberne Sananabeere

Schwerer zu fangen: Wenn Mewtu nun besiegt worden ist, so ist die Wahrscheinlichkeit es zu fangen aber leider auch gesunken. Ein Mewtu aus EX-Raids wurde von den meisten Spielern gefangen, dieses Mewtu ist nun aber deutlich schwerer zu fangen. Man vermutet die übliche 2% Fang-Chance, die auch bei anderen legendären Monster genutzt wird. Hier empfiehlt sich die neue silberne Sananabeere. Höhere Fangchance plus doppelte Bonbons. Wer beim Fangen auf Sicherheit setzt, sollte bei der goldenen Himmihbeere bleiben.

Fünf Bonbons statt drei

Jeder, der es schafft Mewtu zu fangen, darf sich über mehr Bonbons freuen. So gibt es nun fünf Bonbons für das Fangen, anstatt den üblichen drei Bonbons. Mit Sananabeere wären das sogar zehn Bonbons pro Mewtu.

Obwohl es dasselbe Pokémon wie aus EX-Raids ist, so ist dennoch vieles anders bei Mewtu. Wie findet ihr die Neuerungen?

In EX-Raids treffen Trainer als nächstes auf Deoxys – So könnte Niantic Deoxys 4 Formen einbauen

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
15
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Dirk

Schon nen zickiges Vieh. Hatte mein altes Handy zum üben dabei, trotz Arenabonus, Freundebonus und einem fantastischen Treffer ist der abgehauen. Mit meinen normalen Account und bei meiner Frau hats dann aber geklappt. da hatten wir zumindest den Freundesbonus und den haben wir bitter gebraucht. Meine Frau hat glaub ich den letzten oder vorletzten Ball gehabt und ich war auch nicht mehr weit von Entfernt.

Christoph Requiem

Ich könnte mein Mewtu erst beim 6ten Raid fangen. Ist schon schwerer als das ex Raid Mewtu zu fangen. Hab bei der Wp Anzeige dann auch erstmal blöd aus der Wäsche geschaut ????

test test

Habe eben meinen ersten Mewtu Raid gemacht. Wir waren zu Zehnt. Von der Zeit her war das gut zu schaffen. Ob das mit 7 normalen Spielern auch machbar ist will ich noch nicht unterschreiben.
Von den 10 Trainern haben gerade mal 2 das Mewtu fangen können.
Mein Mewtu hat immerhin 89%IV. Somit ist der Kanto-Dex endlich gefüllt.
Ich finde den Ultra-Bonus wirklich Klasse.
Hoffentlich geht das nächstes Jahr so weiter 🙂

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

3
0
Sag uns Deine Meinungx