Pokémon GO: Leak zeigt, was euch in der großen PvP-Liga erwartet

Pokémon GO wird bald eine große PvP-Liga starten und Dataminer geben schon jetzt einen ersten Einblick in das neue Feature.

Das ist die PvP-Liga: Im vergangenen Jahr hat Niantic dieses neue Feature erstmals vorgestellt. Unter dem Namen „GO Kampf-Liga“ sollt euch euch dann weltweit gegen Trainer duellieren und in Ligen aufsteigen können. Am Ende warten Belohnungen auf euch.

Dabei wird es Seasons geben und alle 3 Ligen werden eine Rolle spielen. Bei jedem Kampf müsst ihr 3 unterschiedliche Monster wählen.

So viel war bereits zur PvP-Liga bekannt. Nun haben Dataminer weitere spannende Infos zur Liga im Code von Pokémon GO gefunden.

Diese Infos gibt es nun zur PvP-Liga

Komplett neues Menü: Laut den Dataminern gibt es für die Liga ein komplett neues Menü. Dabei werden dann Dinge wie Kampf-Statistiken, euer Liga-Rang und der Status eures VS-Seekers angezeigt.

Pokémon GO Kämpfe PvP Kampf Titel

Diese Kampfstatistiken gibt es: Viele eurer Daten werden aufgezeichnet und ihr könnt sie euch im Nachhinein anschauen. So gibt es Auskunft über:

  • die Anzahl der Kämpfe
  • die Anzahl der Freundschaftskämpfe
  • die Menge des verdienten Sternenstaubs
  • eure längste Siegesserie
  • eure aktuelle Siegesserie
  • eure Gesamtanzahl der Siege

Diese Infos über die Seasons sind bekannt: Es wurde ein Timer gefunden, der die Dauer der Season anzeigt. Gezählt wird in Tagen und Stunden. Eine Season wird daher vermutlich nicht unheimlich lang gehen, da ansonsten auch Dinge wie Monate gezählt werden könnten.

Für den Abschluss der Season gibt es Belohnungen. Diese könnt ihr aber auch wirklich nur zum Ende der Season abholen. Am Ende der Season wird euer Rang dann auch wieder auf null gesetzt. Ihr müsst euch also für jede Season neu nach oben spielen.

Als Belohnung dürfte Sternenstaub, aber auch Pokémon-Begegnungen auf euch warten. Weitere Belohnungen sind noch nicht bekannt oder gefunden worden.

Diese Voraussetzungen für den Kampf gibt es: Wie es aussieht sind die Pokémon, die ihr nutzen könnt, auch an die jeweilige Season gebunden. Dies könnte vergleichbar mit der PvP-Liga von TheSilphRoad sein, wo man monatlich mit anderen Typen kämpfen muss. Wie die Monster hier beschränkt sind, ist allerdings nicht bekannt.

Turnier
Möglicherweise veranstaltet Niantic ebenfalls solche Turniere, wie es TheSilphRoad macht

Manche Pokémon könnt ihr auch erst im Laufe der Season oder mit Aufstieg eures Levels freischalten. So könnte es also sein, dass besonders starke Pokémon erst mit einem höheren Rang freigeschaltet werden.

Vor dem Kampf muss man eine Stufe der Belohnung festlegen. Ob es dabei dann auch Einschränkungen im Kampf gibt, ist nicht klar.

Hier musst man Geld investieren: Die Dataminer haben Infos über kostenlose Kämpfe und Premium-Kämpfe gefunden. Es scheint also so, dass man für manche Kämpfe Geld investieren muss. Möglicherweise ist das vergleichbar mit Raids, wo man pro Tag einen kostenlosen Raidpass hat und den Rest dann im Shop kaufen muss.

Es gibt nämlich auch ein Limit bei den Kämpfen. Wo genau dies liegt und ob es bei den Premium-Kämpfen ebenfalls ein Limit gibt, ist noch nicht herausgefunden worden.

Das ist über den VS-Seeker bekannt: Dies ist ein Item, welches bereits im Sommer 2019 erstmals beim Datamining aufgetaucht ist. Nun gibt es deutlich mehr Daten darüber und es scheint so, als würde das Item bald in den Einsatz kommen.

VS Seeker
So sieht der VS-Seeker in anderen Pokémon-Spielen aus

Der VS-Seeker scheint ein wenig wie ein Kampf-Ticket zu funktionieren. Ihr könnt den VS-Seeker durchs Laufen aufladen und für einen Kampf nutzen oder eben ein Premium-Item einlösen.

So wie es aussieht kann man auch gleich länger mit dem VS-Seeker laufen und ihn für mehrere Kämpfe hintereinander aufladen. Ob es hier ein Maximum gibt, ist nicht bekannt.

Wann könnte die PvP-Liga kommen? Niantic hat das Feature nur fürs Frühjahr 2020 angekündigt. Wenn man nun schaut, dass schon so viele Infos darüber im Code gefunden wurde, dürfte die Veröffentlichung nicht mehr so lange dauern.

Aktuell gibt es auch eine fehlerhafte Quest in Pokémon GO:

Nächste fehlerhafte Quest in Pokémon GO schenkt euch kein Shiny
Autor(in)
Quelle(n): reddit
Deine Meinung?
10
Gefällt mir!

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.