Pokémon GO stellt neues Kumpel-Feature vor – So funktioniert es

Pokémon GO stellt das neue Kumpel-Feature vor! Das System revolutioniert die Kumpel-Pokémon und gibt ihnen mehr Sinn. Wir zeigen euch, wie es funktioniert.

Was ist das für ein Feature? Dieses System dreht sich um euer Kumpel-Pokémon. Damit konntet ihr bisher nur Bonbons sammeln und mehr Sinn hatte der Kumpel nicht.

Mit dem neuen Feature, welches vor einigen Wochen angeteasert wurden, könnt ihr viel mehr mit dem Kumpel interagieren und sogar im Kumpel-Level aufsteigen. Dort winken dann mehr Belohnungen und weitere Boni.

Woher stammen die Infos? Die Bilder und Inhalte des Features kamen exklusiv von Niantic. Sie haben uns den Einblick bereits vor allen anderen gewährt.

Alle Infos zum Kumpel-Feature

Wann startet das Kumpel-Feature? Niantic gibt an, dass das Feature Anfang 2020 erscheinen soll. So sollen Trainer nach und nach dafür freigeschaltet werden.

Kumpel füttern
Ihr könnt euren Buddy mit Beeren füttern.

Wie funktioniert es? Eure Kumpel-Pokémon werden wie eure Freunde jetzt Level haben. Diese Level könnt ihr durch Interaktionen steigen lassen. Ihr könnt dann von „Guter Kumpel“ bis „Bester Kumpel“ euren Buddy aufwerten lassen. Je nach Level winken euch andere Belohnungen:

  • Guter Kumpel: Euer Kumpel folgt euch auf der Karte und ihr könnt sehen, wie die Laune von eurem Buddy ist.
  • Superkumpel: Euer Kumpel kann euch beim Fangen von Pokémon helfen. Zudem sammelt er Items, die für euch nützlich sein können.
  • Hyperkumpel: Euer Kumpel informiert euch über interessante Orte in der Nähe und bringt Souvenirs, die ihr im Kumpel-Profil sehen könnt.
  • Bester Kumpel: Euer Kumpel trägt das „Bester-Kumpel-Band“. Zudem wird seine WP im Kampf geboostet, solange er noch als euer Kumpel ausgewählt ist.
Kumpel Profil
So sieht das Kumpel-Profil aus

Wie levelt man das Kumpel-Level? Dafür gibt es diverse Interaktionen. Das normale Laufen mit ihm reicht dafür schon. Kämpfe zählen hier auch. Ebenso könnt ihr mit eurem Buddy interagieren und ihn streichen und füttern. Dies steigert das Level ebenfalls.

Das ist wichtig an der Laune des Kumpels: Euer Kumpel hat verschiedene Launen. Wenn die Laune schlecht ist, dann müsst ihr mit ihm interagieren. Wenn sie gut ist, dann gibt es mehr Boni für euch.

Die Zuneigung eures Kumpels erkennt ihr auch an den Herzen. Je mehr Herzen es anzeigt, desto mehr mag euch euer Kumpel.

Lugiua als Buddy
Lugia als euer Kumpel-Pokémon

Diese Boni gibt es für die Laune: Die beste Laune des Pokémon ist „aufgeregt“. Wenn es diese Laune erreicht hat, dann gibt es folgende Boni:

  • Kumpel-Bonbons werden doppelt so schnell gefunden
  • Die Herzen pro Aktion werden verdoppelt
  • Ihr könnt euch Bonus-Herzen verdienen

Das wird etwas später freigeschaltet: Wenn alle Trainer auf der Welt Zugang zu dem neuen Kumpel-Feature hat, dann gibt es auch mehr Aktionen im AR-Modus.

Ihr könnt dann mit anderen Spielern interagieren und Gruppenfotos machen. Wann genau dieses Feature kommen soll, ist noch nicht bekannt.

Wann gibt es mehr Infos? Heute, am 17.12, um 15 Uhr, kündigt Niantic selbst die große Neuigkeit an. Passend dazu wird es auch ein Video geben.

Die Eier-Pools in Pokémon GO wurden auch überarbeitet. Diese Pokémon sind bereits bestätigt:

Pokémon GO: Neue Eier im Dezember – Diese Pokémon sind bestätigt

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
57
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Cassedye

Wer das Update schon machen kann findet im Shop jetzt ein neues Item ‚Knursp‘. Die neuen Kumpel features können kommen! 😀

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x