Pokémon GO: Forschungsdurchbruch im Januar mit Lapras – Lohnt es sich?

Im Januar 2020 gibt es einen neuen Forschungsdurchbruch in Pokémon GO! Lapras mit besonderen Attacken wartet auf euch. Wir sagen euch, ob es sich lohnt.

Das ist der Forschungsdurchbruch: Den ganzen Januar über werdet ihr Lapras aus dem Durchbruch erhalten. Dabei beherrscht es die Eis-Attacken Eissplitter und Eisstrahl.

Ihr werdet dann auch die Chance haben, auf ein Shiny Lapras zu treffen. Wer also noch kein Shiny hat, kann sich seine Chance sichern.

Lapras im Forschungsdurchbruch im Januar 2020

Wie lange bleibt Lapras? Bislang ist Lapras nur für einen Monat angekündigt. Es kommt am 1. Januar um 22 Uhr und bleibt bis zum 1. Februar um 22 Uhr im Durchbruch.

Lapras

Wie bekomme ich den Forschungsdurchbruch? Dafür müsst ihr an insgesamt 7 Tagen eine Feldforschung abgeschlossen haben. Pro Tag sammelt ihr einen Stempel. Habt ihr 7 Stempel, dann wartet der Forschungsdurchbruch auf euch.

Wie gut wird Lapras mit den Attacken? Die Angriffe sind gute Attacken für Lapras. Vor allem Eisstrahl ist interessant, weil es zwei Ladebalken hat und dadurch schnell eingesetzt werden kann.

Dennoch bleibt Lapras auch mit diesen Attacken nur eine schwache Alternative zu den Top-Angreifern von Typ Eis. Pokémon wie Mamutel, Glaziola oder Snibunna sind deutlich bessere Angreifer. Das Pokémon aus dem Durchbruch im Januar 2020 ist also eher etwas für Sammler.

Wie kommt der Durchbruch bei Spielern an? Für großen Jubel sorgt diese Ankündigung nicht. Manche Spieler zeigen sich sogar enttäuscht, da man zuletzt immer wieder die Chance auf Lapras hatte. So gab es beispielsweise den Raid-Tag mit Lapras und zuletzt am Winterwochenende konnte man recht häufig ein Lapras aus Gletscher-Modulen erhalten.

Andere Spieler hingegen finden Lapras gar nicht so schlecht. So hat man immerhin die Chance auf ein Shiny mit guten IV und die Attacken werten das Pokémon auch nochmal etwas auf.

Neben dem neuen Durchbruch warten im Januar auch noch viele weitere Events auf euch:

Pokémon GO zeigt Events für Januar – Schlüpfmarathon und Shiny Heatran
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
7
Gefällt mir!

2
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Scaver
6 Monate zuvor

Für mich interessant, da ich neu bei Pokemon Go bin und noch keines habe (weder ein normales, noch ein Shiny).
Und wenn es mit meinem Shiny Glück so weiter geht, dann freu ich mich schon (mein erster Durchbruch war direkt ein Lavados Shiny).

Mike
6 Monate zuvor

Für mich tatsächlich nur interessant wenn ein Shiny bei rum kommt – hatte zwar 23 Lapras beim Winterwochenende über das Gletschermodul fangen können – aber nix Shiny … schaun wir mal smile

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.