Pokémon GO: Dataminer findet neues Feature für Abenteuer Sync

Das Abenteuer Sync von Pokémon GO könnte ein großes Update bekommen. Ein Dataminer hat ein neues Feature fürs Finden von neuen Pokémon entdeckt.

Was ist das für ein Feature? Die gefundenen Textpassagen deuten darauf hin, dass euch Abenteuer Sync bald beim Finden von Pokémon helfen kann.

So bekommt ihr eine Nachricht, wenn ihr ein Pokémon in der Nähe habt, welches ihr noch nicht besitzt.

Dies wurde vom Dataminer gefunden

Um diese Textpassagen geht es: Das neue Feature wird „awareness“, also zu deutsch „Wahrnehmung“ genannt. Dazu gibt es zwei Textpassagen, die das Feature beschreiben:

  • Abenteuer Sync kann euch jetzt über nahe gelegene neue Pokémon informieren!
  • Abenteuer Sync kann in der Nähe neue Pokémon finden, auch wenn Pokémon GO geschlossen ist!
Abenteuer Sync Kilometer
Bislang belohnt euch Abenteuer Sync nur fürs Kilometer-Laufen

Was könnte das bedeuten? Abenteuer Sync zählt bereits eure Kilometer, wenn ihr die App geschlossen habt. Mit dem neuen Feature könnte es euch also benachrichtigen, wenn ein Pokémon in eurer Nähe ist, welches euch im PokéDex noch fehlt.

Es gibt bereits ein ähnliches Feature: Spieler unter euch, die Pokémon GO Plus benutzen, kennen so etwas ähnliches. So blinkt das GO Plus in einer anderen Farbe, wenn es ein Pokémon anvisiert, welches euch noch fehlt.

pokemongo-plus
Das GO Plus hat eine ähnliche Funktion

Abenteuer Sync könnte jetzt dasselbe tun. So könntet ihr beispielsweise eine Push-Benachrichtigung bekommen, wenn ein neues Pokémon in der Nähe ist.

Wann kommt das Feature? Bislang wurde es nur im Code gefunden. Ein Releasedatum gibt es nicht.

Möglicherweise kommt es auch überhaupt nicht. Der Fund im Code bedeutet noch nichts, kann aber ein erster Hinweis sein.

Das kann Abenteuer Sync bisher: Bislang zählt das Fitness-Feature nur eure gelaufenen Kilometer. Pro Woche bekommt ihr dann eine Belohnung, je nach gelaufener Strecke.

Der Dataminer hat ebenfalls eine Neuerung bei dem Freundes-Feature gefunden:

Pokémon GO: Cooles Feature könnte garantierte Glückspokémon bringen
Quelle(n): Twitter
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
1
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
BobbyAir

Es wäre schön, wenn die Abenteuer Sync überhaupt mal richtig funktionieren würde. Die gelaufenen Kilometer werden bis heute nicht richtig gezählt, und teilweise auch von GoogleFit nicht richtig übernommen.

Hatte bei GoogleFit 58 km auf der Uhr, laut SmartWatch waren es sogar 64, laut PokemonGo wurden aber nur 45 km gezählt.
Letzte Woche hatte ich auf meinem 2. Account 52 km laut PokemonGo, auf meinem MainAcc hingegen nur 48 km. Das besondere daran, mein 2. Handy mit dem 2 Acc lag 2 Tage zu Hause rum….

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x