Pokémon GO: Community Day im Januar 2020 bringt Plinfa – alle Infos

Der erste Pokémon GO Community Day im Jahr 2020 ist bestätigt. Im Januar könnt ihr euch das Wasser-Pokémon Plinfa schnappen.

Wann ist der Community Day im Januar? Der Community Day findet am Sonntag, den 19. Januar 2020 statt. Dazu gibt es eine neue Einteilung der Uhrzeiten: Auf der Nordhalbkugel findet er zwischen 11:00 und 14:00 Uhr Ortszeit statt, auf der Südhalbkugel zwischen 15:00 und 18:00 Uhr Ortszeit.

Welches Pokémon steht im Vordergrund? Der Community Day bringt euch das Pinguin-Pokémon Plinfa. Es ist nach Chelast und Panflam der letzte verbliebene Starter der 4. Generation, der noch keinen Community Day bekommen hatte.

Gen 4 Starter
Plinfa war der letzte fehlende Starter

Was bringt der Community Day im Januar – Boni und Pokémon

Das ist Plinfa: Plinfa hat, wie für Starter-Pokémon üblich, zwei Entwicklungen. Es entwickelt sich zuerst zu Pliprin und dann zu Impoleon. Wie gewohnt gibt es Plinfa wie alle anderen Community-Day-Pokémon auch in seiner Shiny-Form zu fangen. Die Plinfa-Familie sieht dann folgendermaßen aus:

Welche Attacke bekommt Impoleon? Offiziell ist noch keine spezielle Community-Day-Attacke bekanntgegeben worden. Es spricht allerdings alles dafür, dass es sich bei der Attacke um Aquahaubitze handeln wird. Diese Attacke bekamen beispielsweise auch die Wasser-Starter-Entwicklungen Turtok, Sumpex und Impergator.

Um die Attacke zu bekommen, muss man Pliprin bis zu zwei Stunden nach dem Event zu Impoleon weiterentwickeln.

Diese Boni bringt der Community Day: Bisher sind 2 Boni für den Community Day im Januar angekündigt. Zum einen wird die Distanz, die es zum Eier-Ausbrüten braucht, auf ein Viertel reduziert. Damit könnt ihr quasi direkt nach dem Schlüpfmarathon wieder Profit aus dem Ausbrüten von Eiern schlagen. Daneben wird es dreistündige Lockmodule geben.

Der Community Day ist auch immer eine gute Gelegenheit, sich mit vielen Mitspielern an Raids zu versuchen. Beispielswese gegen das legendäre Pokémon Heatran.

Diese Bosse könnt ihr aktuell herausfordern:

Pokémon GO: Warum sich die neuen Raidbosse besonders für Neulinge lohnen
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
5
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx
()
x