Pokémon GO: Großer Schlüpfmarathon gestartet – Das müsst ihr wissen

In Pokémon GO ist der Schlüpfmarathon 2020 gestartet. Das Event bringt euch viele Boni rund um Eier und zudem ein neues Shiny.

Wie lange geht das Event? Es geht jetzt ganze 2 Wochen und endet am 16. Januar um 22 Uhr. In diesem Zeitraum könnt ihr viele Boni einsacken.

Passend dazu gibt es überall Pokémon mit Partyhüten. Diese könnt ihr allesamt auch als Shiny fangen.

Pokemon GO Party Hut Pikachu
Partyhut-Pikachu ist wieder zurück.

Alle Infos zum großen Schlüpfmarathon

Diese Boni gibt es: Die Liste der Boni ist lang. Es dreht sich vor allem um Eier-Boni und Belohnungen bei Abenteuer Sync:

  • Waumpel und Pichu mit Partyhüten findet ihr in 2-km-Eiern, Pichu auch in 7-km-Eiern
  • Rattikarl und Woingenau mit Partyhüten findet ihr in Level-2-Raids
  • Pikachu mit Partyhut gibt es in der Wildnis
  • Die Shiny-Versionen von allen Partyhut-Pokémon sind fangbar
  • Doppelten Sternenstaub und doppelte Bonbons beim Ausbrüten von Eiern
  • Abenteuer Sync bringt 50.000 Sternenstaub, 15 Sonderbonbons und einem Einall-Stein, wenn ihr in der Woche 50 km gelaufen seid

Welche neuen Shinys sind im Spiel? Das einzige komplett neue Shiny ist Waumpel. Dieses Pokémon gab es vorher noch nicht und ist jetzt erstmalig in seiner schillernden Form zu finden.

Shiny Waumpel
Quelle: reddit

Rattikarl und Woingenau gab es zwar vorher schon als Shiny, doch noch nie mit Partyhut. Shiny-Sammler werden also auch hier fündig. Die Pikachu-Familie gab es vorher schon mit Partyhut als Shiny.

Wie sieht es mit Event-Spawns aus? Veränderte Spawns gibt es gar nicht. Pikachu mit Partyhut findet man zwar vereinzelt, doch ist ziemlich selten. Alle anderen Spawns sind unverändert.

Gibt es neue Raid-Bosse? Einzig Woingenau und Rattikarl sind neu in den Raids. Alle anderen Bosse sind die gleichen, die es auch schon vorher gab.

Welchen Bonus sollte man ausnutzen? Auch wenn es kalt draußen ist, versucht die 50 km in den jeweiligen Wochen vollzumachen. Man kann insgesamt 2x die Abenteuer Sync-Belohnungen abholen und sich so 100.000 Sternenstaub sichern.

Wenn ihr dann jeweils ein Sternenstück zündet, gibt es sogar insgesamt 150.000 Staub. So leicht kam man selten an viel Sternenstaub, weshalb ihr euch den Bonus nicht entgehen lassen solltet.

Habt ihr Probleme mit der Kamera-Abfrage? Wir geben euch Lösungsvorschläge:

Pokémon GO: Neuer Bug zeigt Kamera-Abfrage bei jedem Pokémon – Was tun?
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
6
Gefällt mir!

1
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
AndiW
3 Monate zuvor

Hab den epischen Moment auf Video festgehalten…
…nur leider nicht an das Sternenstück gedacht -.-
Naja, nächstes Mal dann! smile

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.