Pokémon GO beendet heute Sammlung zum 5. Jubiläum – Wo sind die letzten Pokémon?

In Pokémon GO steht das Event zum 5. Jubiläum kurz vor seinem Ende. Damit bleibt auch nur noch wenig Zeit, um die Sammleraufgabe zu absolvieren. Wenn ihr noch Pokémon sucht, findet ihr hier eine Übersicht.

Wann endet die Forschung? Das aktuelle Event zum 5. Spiele-Jubiläum von Pokémon GO endet heute, am 15. Juli 2021, um 20:00 Uhr Ortszeit. Wem also noch Pokémon für die Sammler-Herausforderung fehlen, der sollte sich beeilen. Wir zeigen euch, wo ihr diese Monster findet.

Hier findet ihr die fehlenden Pokémon

Es gibt verschiedene Wege, wie ihr an die noch fehlenden Pokémon gelangen könnt und somit eure Sammler-Herausforderung abschließt. Dazu könnt ihr entweder versuchen einen Teil der Monster in der Wildnis zu fangen oder ihr nutzt Lockmodule. Außerdem findet ihr die Pokémon auch als Belohnung in den Feldforschungsaufgaben und im Raid.

Diese Pokémon gibt es in der Wildnis

Einem Teil der Monster könnt ihr in der Wildnis begegnen. Ihr müsst dazu also kein Lockmodul verwenden. Dabei handelt es sich, nach Angabe von Niantic, um folgende Pokémon (via pokemongolive.com):

  • Bisasam, Glumanda & Schiggy
  • Geckarbor, Flemmli & Hydropi
  • Serpifeu, Floink & Ottaro
  • fliegendes Pikachu

Nutzt Lockmodule

Fast alle Pokémon, die ihr für die Sammler-Herausforderung benötigt, könnt ihr mit Hilfe von Lockmodulen finden. Es werden darüber folgende Monster angezogen:

  • Bisasam, Glumanda & Schiggy
  • Endivie, Feurigel & Karnimani
  • Geckarbor, Flemmli & Hydropi
  • Chelast, Panflam & Plinfa
  • Serpifeu, Floink & Ottaro
  • Igamaro, Fynx & Froxy

Übrigens: Während des Events halten alle Lockmodule jeweils eine Stunde.

Pokémon aus Forschungsaufgaben

Eine weitere Möglichkeit, die Herausforderung abzuschließen, ist das Lösen von Forschungsaufgaben. Einige Pokémon sind hier in der Belohnung versteckt. Wir zeigen euch mit Hilfe der Auflistung der Experten von “The Silph Road”, welche Aufgabe ihr für welches Pokémon lösen solltet (via thesilphroad.com):

FeldforschungsaufgabeBelohnung
Fange 5 PokémonBisasam, Glumanda & Schiggy
Nutze 5 Beeren beim Fangen von PokémonEndivie, Feurigel & Karnimani
Mache 5 Schnappschüsse von wilden PokémonGeckarbor, Flemmli & Hydropi
Lande 5 großartige WürfeChelast, Panflam & Plinfa
Sende 5 Geschenke an FreundeSerpifeu, Floink & Ottaro
Drehe 5 PokéStops oder ArenenIgamaro, Fynx & Froxy

Pokémon aus Raids

Einzelne Pokémon könnt ihr außerdem in den Level-1-Raids finden:

  • Igamaro
  • Fynx
  • Froxy
  • fliegendes Pikachu

Habt ihr die Sammler-Herausforderung bereits gelöst oder fehlen euch noch Pokémon? Schreibt uns eure Erfahrungen zum aktuellen Jubiläums-Event gern hier in die Kommentare.

In wenigen Tagen startet bereits das Pokémon GO Fest 2021. Habt ihr euch bereits ein Ticket gekauft? Alle Info zum bevorstehenden Event haben wir für euch zusammengefasst.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
3
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
15 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
kiranto

Hatte auch Pech .4xRauch ,Lokmodule und Questaufgaben ohne Ende gemacht. Am Schluß fehlte Panflam und Chelast.Dutzenende male Karmani und Serpi bekommen .Schon ein bisserl ärgerlich.

Firi

Also, einfach zu schreiben, das man was falsch gemacht hätte, wenn man es nicht geschafft hat, ist einfach nicht nett. Manche hatten einfach pech gehabt, so wie ich, da ich nicht 1x Endivie zu Gesicht bekam. Es war das einzigsten was mir fehlte und ich eine Woche lang danach gesucht habe, egal ob mit Rauch, Lockmodulen oder Feldforschungsbelohnung.

Zuletzt bearbeitet vor 19 Tagen von Firi
RedCatCologne

Ich war nach 5 Tagen fertig, lediglich Panflam ließ etwas länger auf sich warten. Ich kann daher die Kommentare, irgendwie nicht so recht nachvollziehen. Fast alle Pokémon kamen bis zum Erbrechen, aus den normalen Lockmodulen und den Rest konnte man entweder wild fangen oder man bekam sie durch die Feldforschungen oder den Rauch. Wer diese Sammler-Herausforderung in den 9 Tage nicht geschafft hat, der hat definitiv irgendwas falsch gemacht. Dieses Mal, fand ich es wirklich einfach.🤷🏻‍♀️🤔

Hugo Hanssen

Dachte auch erst, das fällt so nebenbei ab, war aber nicht. Und wie weiter unten auch geschrieben, keine Chance. Kann ja wirklich ein regionaler Zufall gewesen sein, ein bissel ärgerlich war es dann doch. Bin gespannt, ob das PoGo-Fest leidlich funktioniert.

Mitch

Mir haben Plinfa , Panflam, Feurigel und Karnimani gefehlt.. 9 Tage mit Modulen und Rauch es versucht.. Fynx auf die letzten 5 Minuten durch ne Quest bekommen sonst nicht einmal gesehen..
Super

Dengo

Mir ging es ähnlich wie Excesionz.
Ich wollte die Belohnung am Samstag wegen der vielen Bälle abholen und nun ist sie einfach weg.
Das kotzt mich etwas an. Ich habe dafür Rauch und Module investiert und nun hat man mich um meine Belohnung betrogen.

Excesionz

Ich hatte schon vor vier Tagen zirka die Forschung voll, aber habe es vorhin verpeilt sie abzuholen und jetzt ist sie weg …

herrpanik

Chelast ist in der ganzen zeit weder wild, noch in Quest erschienen. Auch Rauch und Lockmodule haben nix genutzt. Alle anderen waren wild fangbar. Zum k‰=t3n. Das ist die zweite Sammler-Herausforderung, die an einem einzigen Pokémon scheitert, das sonst recht leicht zu finden ist. … Wenn das beim PokémonGO Fest auch so läuft, dann gute Nacht.

OhneHonig

Mir fehlte bis zuletzt Chelast. Es wollte aufs verrecken nicht auftauchen. Ich hab von den großartige Würfe Quest bestimmt 10 gemacht und es ist kein einziges mal aufgetaucht. Auch bei Rauch kein einziges… Und Igamaro kam auch bis gestern Abend nicht( 10 Minuten nachdem ich einen Igamaro Raid gemacht habe kam dann ein wildes, das wars dann aber auch)

14.7.2016

Sorry kam nicht bei Rauch sondern nur durch Modul, aber selbst da nicht🙄sind mal wieder abgezockt worden

Hugo Hanssen

Gleicher Mist bei mir, zwei Tage unzählige Lockmodule platziert, andere Trainer ebenfalls im Pokestop nebenan, kein Chelast. Danke für nix.

Zavarius

Da ich 2 Stops + 1 Arena vom Wohnzimmer aus habe, dachte ich – es wäre easy. Also… dem Eroller hat es gestern gefallen. 8x Rauch (Zuhause+Unterwegs), Gotcha, 4h durch die Stadt. Sammlung auch jetzt noch Lückenhaft. Nett.

Zuletzt bearbeitet vor 20 Tagen von Zavarius
Zakkusu

Mir fehlt noch Endivie -.-

14.7.2016

Kein Karnimani aus den Forschungen, bis 19.00 h noch 3 Module nachgelegt und nichts. Man kommt sich vor wie ein kleiner Vollidiot.

OhneHonig

Bei mir wars Chelast

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

15
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x