Pokémon GO: 5 Dinge, die sich Spieler für das Käfer-Event wünschen

In Pokémon GO steht das Käfer-Event bevor und die Spieler diskutieren bereits, was euch erwarten könnte. Wir stellen euch 5 Wünsche der Community vor.

Was sind das für Wünsche? Die Spieler haben zahlreiche Wünsche zu jedem Event in Pokémon GO. Wir haben für euch 5 Dinge rausgesucht, die durchaus plausibel klingen und möglicherweise umgesetzt werden.

Von den Wünschen muss aber kein einziger in Erfüllung gehen. Es sind bislang nur Theorien der Spielerschaft.

Diese 5 Wünsche haben die Spieler

Wo kommen die Wünsche her? Auf Reddit gibt es zahlreiche Meinungen zu dem Event rund um die Käfer. Dort haben wir uns umgeschaut und nach den Dingen gesucht, die am häufigsten gewünscht wurden.

Pokemon GO Käfersammler
In diesem Event dreht sich alles um Käfer.

Wann startet das Event? Bereits am 2. April um 21 Uhr werden wir es mit den Käfern zu tun bekommen. Spätestens dann werden wir wissen, ob manche Wünsche in Erfüllung gegangen sind.

Wunsch 1: Nincada kommt zurück ins Spiel

Das ist der Wunsch: Bereits seit Wochen warten die Spieler auf die Rückkehr von Nincada. Das Käfer-Pokémon soll unbedingt zum Event zurückkommen. Dies wünschen sich die Spieler am häufigsten.

Nincada Pokémon GO
Eine Rückkehr von Nincada wird sich gewünscht.

Wie realistisch ist das? Die Chancen auf eine erneute Veröffentlichung stehen gut. Immerhin ist Nincada ein Käfer-Pokémon und auch Niantic liest die Wünsche der Community.

Zudem gibt es spezielle Käfer-Quests zum Event, wo ein Nincada als Belohnung ideal passen würde.

Wunsch 2: Shiny Sichlor kommt ins Spiel

Das ist der Wunsch: Es war bereits auf dem Bild zur Ankündigung zu sehen, weshalb sich viele Spieler auch die schillernde Form von Sichlor wünschen. Diese Form gibt es bislang noch nicht.

Käfer Event Pokemon GO
So wurde das Käfer-Event angekündigt.

Wie realistisch ist das? Niantic veröffentlicht gerne Shinys zu Events. Sichlor ist durchaus wahrscheinlich, da es ein Käfer ist und bislang nur in der Normalform zu fangen ist.

Es wurde zwar auf dem Ankündigungsbild gezeigt, aber dort sahen wir zum Pflanzen-Event auch Myrapla. Dies gab es danach nicht als Shiny. Das Bild hat also nicht sehr viel zu bedeuten.

Wunsch 3: Neue Käfer-Pokémon aus Gen 4 kommen

Das ist der Wunsch: In der 4. Generation gibt es auch noch fehlende Käfer-Pokémon. Spieler wünschen sich, dass Burmy, Burmadame und Moterpel veröffentlicht werden.

Burmy Pokemon GO
Burmy und seine Weiterentwicklungen werden sich gewünscht.

Wie realistisch ist das? Alle 3 Pokémon sind bereits im Code gefunden. Für Niantic ist es also keine Schwierigkeit diese Käfer zu veröffentlichen. Außerdem würden sie zu einem solchen Event passen.

Es gab aber bereits viele Momente, in denen Niantic passend Pokémon hätte veröffentlichen können. So war es zuletzt bei den begrenzten Forschungen mit Loturzel. Dort kam aber auch nichts von der Seite der Entwickler.

Wunsch 4: Volbeat und Ilumise tauschen die Regionen

Das ist der Wunsch: Die beiden regionalen Pokémon von Typ Käfer, Ilumise und Volbeat, sollen passend zu Event die Regionen wechseln.

Volbeat Ilumise
Die beiden regionalen Pokémon gibt es nicht überall zu fangen.

Wie realistisch ist das? Damals, zur weltweiten Veröffentlichung von Plusle und Minun, waren viele Spieler überrascht. Niantic ist also bekannt für solche Aktionen.

Dennoch ist es wohl eher ein Wunsch. Es würde zwar gut passen, aber mit Lunastein und Sonnfel haben gerade erst regionale Pokémon ihre Regionen getauscht.

Wunsch 5: Es gibt wieder die Chance auf Ninjatom

Das ist der Wunsch: Nicht nur Nincada soll zurück kommen. Ebenso soll Ninjatom erneut veröffentlicht werden. Immerhin gab es das Pokémon bislang nur im Forschungsdurchbruch im November.

Ninjatom Pokemon GO
Ninjatom wird sich ebenfalls zurückgewünscht

Wie realistisch ist das? Momentan gibt es keine Möglichkeit, um an Ninjatom zu kommen. Vielen Spielern fehlt das Käfer-Pokémon noch. Es ist also durchaus denkbar, dass zu einem Käfer-Event auch dieses Pokémon erneut veröffentlicht wird.

Als Forschungsdurchbruch sollte es aber wohl nicht kommen, da wir dort schon 8 andere Pokémon haben. Möglicherweise könnte es auch aus einer Quest kommen.

Was sind eure Wünsche zum Event? Welche Vorschläge findet ihr hier gut?

Habt ihr schon von dem April-Scherz von Pokémon GO gehört?

Niantic hat zum 1. April offenbar am Foto-Modus in Pokémon GO gedreht
Autor(in)
Deine Meinung?
5
Gefällt mir!

5
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
VanGeko
8 Monate zuvor

Wunsch 3 und 4 geh ik mit, rest brauch man net.

Ryu
Ryu
8 Monate zuvor

Am meisten würde ich mich auf paar neue pokemon freuen und auf shiny sichlor

TB93
TB93
8 Monate zuvor

Nincada gab´s nur aus Feldforschungen und Ninjatom wie oben geschrieben, als Forschungsdurch. Nincada-Bonbons konnte man ansonsten nur noch als Kumpel-Pokemon generieren (5km pro Bonbon).

just a passing villager
just a passing villager
8 Monate zuvor

Erhält man in Pokemon GO Ninjatom nicht durch die Entwicklung von Nincada?
In den Konsolenspeilen war die Bedingung:
– Ninkada zu Ninjask entwickeln
– 1 Platz im Team frei haben
– 1 Pokeball im Beutel haben.

Macht soweit auch Sinn, da Ninjatom doch die lebendig gewordene Hülle ist, die Ninkada bei der Entwicklung ablegt.

Ryu
Ryu
8 Monate zuvor

Im pokedex wird ja angezeigt das es sich aus nincada entwickelt, aber in pokemon go funktioniert das nicht… Vll wird es noch kommen
https://uploads.disquscdn.c

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.