Käfer-Event in Pokémon GO bringt einen ganz neuen Bonus

In Pokémon GO wurde ein neues Event rund um Käfer-Pokémon angekündigt! Diesmal gibt es Boni beim Item Rauch, welche es bislang noch nie gab.

Das ist das Event: Diesmal dreht sich alles um Käfer. So wird es überall in der Wildnis mehr Käfer-Pokémon geben. Außerdem halten Rauch-Items länger und locken mehr Pokémon an.

Wann läuft das Event? Das Event startet am 2. April um 21 Uhr und endet am 9. April um 21 Uhr deutscher Zeit.

Das sind die Boni des Käfer-Events 2019

Das gibt es:

  • Rauch hält zweimal so lange an
  • Rauch lockt mehr wilde Pokémon an
  • Käfer-Pokémon spawnen mit höherer Wahrscheinlichkeit
  • Besondere Feldforschungen rund um Käfer-Pokémon
Sichlor Pokemon GO
Hiermit kündigt Niantic ihr Käfer-Event an.

Gibt es Shinys? Neue Shinys wurden nicht angekündigt. Ihr werdet aber sicherlich die Chance auf Tannza, Raupy und Pinsir haben. Diese Pokémon gibt es bereits in ihrer schillernden Form.

Niantic zeigt auf ihrem Bild zur Ankündigung ein Sichlor. Ob dieses Pokémon dann als Shiny veröffentlicht wird, bleibt abzuwarten. Immerhin gab es ein ähnliches Bild mit Myrapla zum Pflanzen-Event und dort gab es dieses Pokémon nicht als Shiny.

Was gibt es sonst noch für Käfer? Besonders starke Käfer-Pokémon gibt es nicht. Etwas seltener sind zum Beispiel Yanma oder Wadribie. Diese dürfte es im Event wohl häufiger geben.

Wadribie Pokemon GO
Wadirbie dürfte es wohl häufiger geben

Das weiß man über die Feldforschungen: Bislang fand man noch keine Quests zum Event im Code, dies dürfte aber bald folgen. So hoffen viele Spieler auf eine erneute Tannza-Quest, da es das Pokémon als Shiny gibt.

Auf die Belohnungen müssen wir aber wohl erst bis zum 2. April warten. Wir werden dann euch aber unverzüglich informieren, sobald mehr bekannt ist.

Am Wochenende gibt es ebenfalls ein Event rund um Loturzel:

Mehr zum Thema
Pokémon GO: Forschungs-Event im März läuft 9 Stunden, bringt 2 Shinys
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (8) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.