Pokémon GO: Forschungs-Event im März läuft 9 Stunden, bringt 2 Shinys

Die nächsten begrenzten Forschungen in Pokémon GO sind bekannt. Im März bekommt ihr spezielle Aufgaben rund um Shiny Loturzel und ihr findet Shiny Formeo in der Wildnis.

Warum gibt es die Shinys? Niantic kündigte für Ende März erneut begrenzte Forschungen an. Dabei dreht sich alles um Loturzel, welches ihr als Shiny finden könnt.

Außerdem spawnen Pokémon, die im Zusammenhang mit Wetter stehen, vermehrt. Dafür gibt es sogar die Chance auf schillernde Formeo.

Das ist über die begrenzten Forschungen im März bekannt

Wann läuft das Event? Am 30. März läuft das Event für ganze 9 Stunden. Von 11 Uhr bis 20 Uhr gibt es die speziellen Quests.

Die 9 Stunden Eventzeit dürften einige Spieler freuen. Denn bei vergangenen Events der begrenzten Forschung gab es Beschwerden über die Eventdauer. Die war Spielern viel zu kurz.

Loturzel Pokemon GO
Dieses Mal dreht sich alles um Loturzel

Das sind die Boni: Die begrenzten Forschungen bringen spezielle Feldforschungen und auch ein kleines Event. So gibt es:

  • Spezielle Feldforschungen, die sich um Loturzel drehen
  • Pokémon, die vom Wetter beeinflusst spawnen, tauchen vermehrt auf. Dazu gehört Formeo
  • Shiny Loturzel und Formeo (in der Normalform) können gefunden werden

Wie selten sind die Shinys? Bei den letzten begrenzten Forschungen mit Perlu war die Shiny-Rate aus den Quests sehr hoch. So hat fast jeder Spieler ein schillerndes Perlu bekommen. Dies könnte bei Loturzel auch der Fall sein.

Wie die Shiny-Rate bei Formeo sein wird, bleibt abzuwarten.

Shiny Loturzel Formeo
So sehen die Shinys von der Loturzel-Familie und Formeo aus

Das weiß man über Shiny Formeo: Nur die Normalform von Formeo wird es als Shiny geben. Die anderen Formen haben noch keine Shiny-Form in Pokémon GO. So müsst ihr also vor allem die Normalform jagen gehen.

Es gibt eine neue Attacke: Für Formeo wird es auch eine neue Attacke geben. So wird es dauerhaft den Angriff Meteorologe lernen können.

Man kann nur hoffen, dass diese Forschungen ähnlich gut werden, wie am Perlu-Tag:

Mehr zum Thema
Warum das Perlu-Event in Pokémon GO das beste Event seit Langem war
Autor(in)
Quelle(n): Pokémon GO Live
Deine Meinung?
Level Up (9) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.