Pantheon: PvE-MMORPG zeigt seine letzten 3 Klassen, die Magier

Die letzten drei Klassen des PvE-MMORPGs Pantheon sind offiziell bestätigt worden. Damit stehen Euch nun insgesamt 12 Klassen zur Auswahl. Schaut Euch hier an, was Enchanter, Wizard und Summoner so drauf haben!

In einem Newsletter hat Pantheon die drei neuen Zauber-Klassen vorgestellt. Die Zauber-Klassen Enchanter, Summoner und Wizard werden für Schaden und Unterstützung zuständig sein und jeweils eine kleine Trickkiste mitbringen.

Pantheon Rise of the Fallen PvE MMO
Zu den bisher bekannten Klassen gesellen sich drei weitere.

Die Zauber-Klassen von Pantheon

Zauberer mit Tricks: Die bisher vorgestellten Klassen von Pantehon haben sich in die Dreieinigkeit der MMORPG-Rollen eingefügt: DPS, Heiler und Tank. Einige davon haben wir Euch bereits vorgestellt:

Die Zauber-Klassen Verzauberer, Beschwörer und Zauberer werden allerdings Unterstützer, die zwar Schaden austeilen können, aber vor allem der Gruppe mit einigen Tricks und nützlichen Zaubern zur Seite stehen.

Pantheon Screenshot neu 2

Der Beschwörer

Der Beschwörer (engl. Summoner) nutzt andere Realitäten, um deren Macht in seiner eigenen Realität zu verwenden. Er erschafft neue Dinge durch arkane Beschwörung wie Nahrung, Werkzeuge, Waffen oder sogar fantastische Kreaturen.

In einer Gruppe erfüllt der Beschwörer die Rolle der magischen DPS und der Unterstützung (Utility). Seine Ressourcen sind Mana und „Arcamentale Kontrolle“.

Pantheon: Rise of the Fallen – Erschafft jetzt Euren Charakter für die Pre-Alpha

Arcamentale sind Manageister, die an Elemente wie Feuer, Wasser, Erde und Wind gebunden sind und die Hauptwaffe von Beschwörern im Kampf. Jedes Element verkörpert eine andere Klasse für das Arcamental, die Fähigkeiten sucht der Beschwörer selbst aus. Beschwörer können spezielle Waffen und Rüstungen für Arcamentale erschaffen.

Folgende Rassen können Beschwörer werden:

  • Dunkle Myr
  • Elfen
  • Menschen
  • Gnome
Pantheon Summoner

Der Zauberer

Zauberer (eng. Wizards) sind Meister im Umgang mit den zerstörerischen Mächten der Arkane – zumindest diejenigen, die nicht von der wilden Natur der Arkane verrückt gemacht und vernichtet worden sind.

In einer Gruppe erfüllen Zauberer die Rolle der magischen DPS und der Unterstützung (Utility). Ihre Ressourcen sind Mana, Fokus und Zauberwirken.

Das PvE-MMORPG Pantheon lockt viele von Euch an, aber warum?

Zauberer nutzen ihren Fokus, um eine von drei Magieschulen zu bedienen: Feuer, Frost oder Arkan. Wenn ein Zauberer nur Zauber einer bestimmten Schule wirkt, erhält er dafür einen anhaltenden Buff, bis er aufhört zu zaubern oder eine andere Schule einsetzt. Die Buffs verstärken sich stetig weiter bis zum Abbruch:

  • Fokus: Furor der Flamme – Feuerzauber verursachen immer höheren zusätzlichen Schaden und haben eine höhere Chance auf kritische Treffer, kosten aber auch mehr Mana
  • Fokus: Betäubende Präsenz – Jeder Treffer mit Frostzaubern verringert den Hass, den Gegner auf Euch aufbauen, aber die Zauber verursachen jedes Mal weniger Schaden
  • Fokus: Arkane Affinität – Gewirkte Zauber erstatten Mana zurück, wenn sie eintreffen. Zusätzlich nehmen Manakosten und Schaden immer weiter ab

Durch das Zauberwirken können Zauberer einige ihrer Angriffe spontan werden lassen und die Manakosten entfernen. Findet Ihr genügend Schriftrollen-Fragmente, könnt Ihr bestimmte Zauber verstärken.

Folgende Rassen können Zauberer werden:

  • Archai
  • Dunkle Myr
  • Elfen
  • Menschen
  • Gnome
Pantheon Wizard

Der Verzauberer

Über Verzauberer (engl. Enchanter) ist noch nicht viel bekannt. Verzauberer dringen in den Geist ihrer Feinde ein. Sie können ihnen ihren eigenen Willen aufzwingen und so das Schlachtfeld kontrollieren.

In einer Gruppe erfüllen Verzauberer die Rolle Gruppenkontrolle und der Unterstützung (Utility). Ihre Ressource ist Mana.

Pantheon: Keine Ausrufezeichen über Quest-NPCs – Ihr müsst aufpassen

Anders als die anderen Zauberklassen sind Verzauberer nicht für magischen Schaden zuständig, sondern vorrangig für Gruppenkontrolle.

Folgende Rassen können Verzauberer werden:

  • Dunkle Myr
  • Zwerge
  • Elfen
  • Menschen
  • Gnome
Pantheon Enchanter

Auch interessant: So entsteht eine Stadt im PvE-MMORPG Pantheon

Quelle(n): massivelyOP, mmorpg.com, Pantheon
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
1
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
IchhassePvP

Na dann steht einem Alpha-Status ja kaum noch etwas im Weg, wenn jetzt endlich alle Klassen offiziell vorgestellt sind. Natürlich mit Ausnahme des Barden und des Nekromanten welche soweit ich weiß ja erst nach Release dazukommen sollen.

Ich bin gespannt ob das angestrebte Ziel, eben Alpha-Status in 2018 tatsächlich erreicht werden wird.

Saigun

Das ist doch ein reines PvE MMORPG. Wieso bekommt das eigentlich sowenig Aufmekrsamkeit unter der mein MMO-Com? Oder bilde ich mir das nur ein? Unter jeden MMO mit PvP Character gibt es eine grosse Menge an Leuten, die jeden kundtun wie doof das doch ist weitere PvP Spiele zu machen, aber unter solch einen PvE Titel kommt keine Begeisterung auf.

Gerd Schuhmann

Es ist Samstag – ich denke das ist der Hauptgrund.

Wir hatten schon einige Artikel zu Pantheon mit viel Zuspruch.

https://mein-mmo.de/das-pve

Lygras Hypocrit

Es ist noch nicht ganz entschieden ob es bei Pantheon auch PvP neben PvE Servern geben wird. Das hängt auch vom Zuspruch der Community ab. Bestätigt wurde lediglich das man vom Balancing Standpunkt her technisch in der Lage sei Abilities auf PvP Servern anders zu balancen wie auf den PvE Servern. Wenn du mich frägst sollten sie das besser lassen bei dem Schwierigkeitsgrad den schon der Overland Content hat. Da wenn sich nur ein Mob in einen Fight einmischt ist die Gruppe die Aggro hat Geschichte.

Thorim

Auf einem alten Bild (https://www.pantheonmmo.com… tauchen noch Barde und Nekromant als Klassen auf. Weiß jemand, was aus diesen Plänen geworden ist?

IchhassePvP

Meines Wissens sind sowohl der Barde als auch der Nekromant erst nach Release geplant.

An diesen Plänen hat sich meines Wissens nichts geändert.

Thorim

Ah, super! Dankeschön für die Antwort.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

7
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x