Overwatch ermöglicht auf dem PTR gerade eine wirklich tödliche Combo

Mit dem neuen PTR-Patch von Overwatch ist im Moment eine starke Combo mit zwei Helden möglich. Symmetra kann durch ihren Teleporter mit etwas Hilfe ganze Teams auslöschen.

Was ist das für eine Combo? Es geht dabei um die Kombination des beliebten Tanks D.Va und der zum Offensiv-Helden überarbeiteten, ehemaligen Unterstützerin Symmetra. Für die Combo notwendig sind:

  • Symmetras Teleporter
  • D.Vas Ultimate „Selbstzerstörung“
  • gutes Timing und Präzision

Durch einen neuen Patch auf dem PTR kann der MEKA von D.Va aktuell den Teleporter von Symmetra nutzen und fliegt anschließend in die Höhe. Dadurch kann die Maschine teleportiert werden, während sie sich selbst zerstört.

Zuvor war nur ein linearer Weiterflug möglich. Nun fliegt der MEKA hoch in die Luft.

via Gfycat

So funktioniert die Combo: Symmetra kann seit ihrer Überarbeitung einen Teleporter als Standard-Fähigkeit stellen. Dazu setzt sie einfach einen Ausgang und andere Spieler können die Portale nutzen, um sich zwischen ihnen hin- und herzubewegen.

Symmetra kann aber auch Gegenstände transportieren, wie ihre eigenen Geschütze. Diese stellen sich beim Durchqueren eines Portals an dessen Ausgang auf.

Auch D.Vas MEKA kann das Portal durchqueren. Wenn D.Va ihre Booster einsetzt und kurz darauf ihre Ultimate aktiviert, fliegt der MEKA selbständig weiter. Durchquert er dabei das Portal, erscheint er auf der anderen Seite und fliegt nach oben.

Overwatch Symmetra guckt böse titel

Darum ist das so stark: Die Kombination war zwar schon früher möglich, aber durch das Verhalten des MEKA konnten sich Gegner noch immer leicht dagegen schützen.

Mit der neuen Änderung fällt es Gegnern nun aber schwerer, den MEKA richtig zu sehen und sich davor zu schützen. Ein Reinhardt-Schild etwa schützt nicht so zuverlässig gegen eine Explosion von oben, wie von vorne. Es geht aber sogar noch geschickter.

Wenn Symmetra ihre Portale richtig platziert und das Start-Portal unter einen gerade explodierenden MEKA setzt, wird dieser sofort zum Ausgang teleportiert. Er muss sich nicht einmal bewegen.

Das zeigt ein Clip von reddit-Nutzer andygmb. Der Spieler zeigt in seinem Video, wie er durch genaues Timing kurz vor der Explosion ein ganzes Team auslöschen kann, das sich eigentlich vor der Explosion versteckt hatte. In seinem Clip sind einige verrückte Szenen zu sehen, die auf dem PTR möglich sind.

Kommt das auch auf die Live-Server? Aktuell ist nicht bekannt, ob es sich dabei um eine gewollte und geplante Änderung oder um einen Fehler handelt. Die Combo ist nur auf dem PTR möglich. Ob sie jemals auf die Live-Server kommt, steht noch nicht fest.

Wie findet Ihr die neue Combo?

Durch den gleichen Patch müssen sich wohl auch Junkrat-Spieler auf etwas Neues einstellen:

Junkrat-Spieler müssen in Overwatch wohl bald genauer zielen


Autor(in)
Quelle(n): Dexerto
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (1)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.