Overwatch: Seit Symmetra kein Support mehr ist, ist sie ein guter Support

Overwatch: Seit Symmetra kein Support mehr ist, ist sie ein guter Support

Das Rework von Symmetra sorgt für Erheiterung in der Community von Overwatch. Als Schadensheld ist sie plötzlich richtig gut in der Unterstützung geworden.

Das Highlight von Patch 1.25 in Overwatch war die Überarbeitung von Symmetra. Nach mehreren Jahren voller Nerfs, Buffs und Reworks haben sich die Entwickler von Blizzard dazu entschieden, Symmetra eine neue Rolle zu geben. Sie ist kein Unterstützer (Support) mehr, sondern nun auf das Austeilen von Schaden spezialisiert. Ihr neuer Teleporter sorgt allerdings dafür, dass sie ihr Team besser unterstützen kann als je zuvor.

Teleporter ist die beste neue Fähigkeit von Symmetra

Besonders erwähnenswert ist ihr neuer Teleporter. Dieser ist kein Ultimate mehr, sondern kann nach Belieben in einem 25-Meter-Radius in der Welt platziert werden – das zweite Portal entsteht vor Symmetras Füßen. Dadurch hat sie mehr Möglichkeiten zur Unterstützung als je zuvor.

Nicht nur Helden können durch ein Portal geschoben werden, sondern auch Objekte. Wenn Symmetra das Portal direkt unter einem explodierenden Mech von D.Va platziert, dann wird der Mech durch das Portal befördert. Wieso das ganz gerne mal in einem Team-Kill landet, seht ihr hier:

https://gfycat.com/SlipperyFaintAmericancrow

Fast genau so cool ist die Möglichkeit, einen McCree auf eine erhöhte Position zu befördern. Dort kann er seinen „Revolverheld“ anschmeißen und den Feinden in den Rücken ballern. So schnell ist es schier unmöglich, darauf noch zu reagieren.

https://gfycat.com/LastClassicAgama

Doch nicht nur offensiv weiß Symmetra nun zu begeistern, das Portal wirkt auch defensiv. Dieser kleine Schwede und Ingenieur hier entgeht seinem sicheren Tod nur wegen einem geschickt platzierten Portal.

https://gfycat.com/UnlinedColorfulBobolink

Diese Szenen sorgen für amüsierte Kommentare der Spieler. So unken einige, dass die jahrelange Diskussion darüber, ob Symmetra wirklich ein Support-Held sein, eigentlich überflüssig war. Man hätte sie einfach direkt zu einem Schadenshelden umformen müssen und schon ist sie der perfekte Support.

Was haltet ihr von der neuen Symmetra? Habt ihr Spaß daran, sie zu spielen? Oder gefällt sie euch gar nicht?

Overwatch: So funktionieren Matchmaker und Skillrating wirklich
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
4
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
SoulEaterPain

Meiner meinung nach ist Sym 3.0 das was Mercy 2.0 war. Ein musst pick und ein killer für jeglichen Teamfight. Und jetzt kommt mir nicht von wegen ja da musst du dich daran gewöhnen. Volskaya: sym tped mal das ganze team auf den Balkon links (wo bisher nur helden wie Phara, Tracer, D.VA,… hin konnten) dann sind die am Point 1. Deine Supports werden in 0.5 sec weg gerekt weil die meistens immer hinten stehen. 2. bis das team zum punkt kommt haben die mindestens 1 tick vom punkt. 3. Ist man dann am Punkt is der Gegner wieder am HG weil das dumme Teil 12 sec cd hat wtf blizz? Gebt dann mercy auch nen 12 sec cd auf rez danke. Ein weiteres Problem ist man kann nicht eben mal einen von seinem team hin stellen denn der macht dan eine Erfahrung mit einem 1v6 gg. Man kann aber auch nicht einfach sein team da hinstellen weil sie können ja ganz einfach von vorne angreifen und egal was man macht das gegnerische team was mit sym angreift hat alle 12 sec ne repositioning/rush the Point card. Sowas ist meiner meinung nach unbalanced und einmal wieder broken. Und den dreck was sie Sombra jetzt wieder antun, naja da will ich jetzt noch nicht darüber schreiben, da warte ich auf den Artikel dazu ^^

Luk As

Ich finde die Änderungen super, Symmetra ist weniger Situativ und macht ungefähr 10Mal soviel Spaß wie vorher. Nerfs kommen bestimmt. Allgemein patcht Blizzard in die richtige Richtung, finde ich. Und auch Sombra verträgt ein wenig Liebe, meinst du nicht?

SoulEaterPain

Ja aber nicht der Blödsinn den sie geplannt haben.

Und mercy Spieler haben mercy 2.0 auch lustig gefunden der Rest der Spieler nicht. der Rest zeigt die Geschichte

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

3
0
Sag uns Deine Meinungx