LEGO stellt offizielle Overwatch-Sets für 2019 in Aussicht

LEGO hat eine neue Website online gestellt – und die deutet auf kommende Overwatch-Sets aus LEGO-Steinen hin.

Auf der offiziellen LEGO-Website gibt es nun ein eine Seite, auf der das LEGO-Logo direkt neben dem von Overwatch zu sehen ist. Blizzard und der dänische Spielzeughersteller arbeiten offensichtlich zusammen.

Overwatch LEGO website screenshot

Overwatch-Sets von LEGO

Zusammenarbeit bereits angekündigt: Blizzard und LEGO haben bereits früher im Jahr eine Zusammenarbeit angekündigt, jedoch ohne genauere Daten. Die offizielle LEGO-Website verrät nun mit einem „coming soon“ und einem Copyright für 2019, dass es nächstes Jahr schon losgehen könnte.

Ein konkretes Datum oder welche Sets erscheinen werden ist noch nicht bekannt.

Ob auch andere Blizzard-Sets von Lego kommen? Jemand hat Theramore aus WoW mit 55.000 LEGO erbaut

Blizzard weiter Produktpalette aus: Blizzard sucht in letzter Zeit immer häufiger die Zusammenarbeit mit Drittanbietern. Erst kürzlich hat der Bekleidungshändler Uniqlo eine Kollektion mit verschiedenen Motiven aus Blizzard-Games veröffentlicht.

Zuletzt hat Blizzard auch sein Projekt mit Hasbro ausgeweitet, um Nerf-Guns im Overwatch-Stil auf den Markt zu bringen.

Overwatch nerf guns reaper schrotflinten und bunny blaster

LEGO wird erwachsen: Die Zusammenarbeit seitens LEGO ist ein großer Schritt für den Spielzeughersteller. LEGO hat es bisher vermieden, Lizenzen von Produkten anzunehmen, die ein erwachsenes Publikum ansprechen.

Die Zusammenarbeit mit Blizzard und Overwatch ist dementsprechend überraschend, lässt aber auf weitere Produkte aus ähnlichen Franchises hoffen.

Nachdem einige Spieler bereits Overwatch-Inhalte frei aus Lego-Steinen nachgebaut haben, wie Reapers Schrotflinten und Reinhardts Hammer oder die Kreationen von Han Seong Wook (Titelbild), dürfte die Freude über offizielle Sets groß sein.

Wilde Gerüchte kommen auf: Die Website Brick Fanatics behauptet, Informationen erhalten zu haben, dass die LEGO-Sets 2019 zusammen mit einer Overwatch-TV-Serie erscheinen werden. Die Serie soll angeblich auf Netflix veröffentlicht werden.

Blizzard hat bereits angekündigt, dass eine Overwatch-Serie auf Netflix geplant sei. Ein Datum für 2019 wurde bisher aber noch nie genannt.

Mehr zum Thema
Blizzard: TV-Serien für Overwatch und StarCraft "in Planung"
Autor(in)
Quelle(n): PCGamesNBrick FanaticsLEGO
Deine Meinung?
Level Up (1) Kommentieren (2)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.